Überzogener Preis + Posten berechnet ohne Auftrag
#21
Ich war mit meinem Camaro, als ich ihn neu hatte, in einer Opel/Chevrolet Werkstatt zur Inspektion, um die damals noch vorhandene Werksgarantie nicht zu verlieren.
Ich war wirklich nicht begeistert von der kalten Anonymität, die dort in solch einer "normalen" Werkstatt herrschte.
Das war ich von der (exzellenten) kleinen Werkstatt, in der mein oller Ur-Eclipse auf Trab gehalten wurde, nicht gewohnt.
Klar, die Opelaner waren bemüht freundlich zu sein, aber die Tatsache, dort nur eine Nummer zu sein, konnten die nicht wirklich verbergen, und auch nicht den Anschein, dass sie von dem Auto, wenn überhaut, nur rudimentäre Ahnung hatten.
Bei einer inspektion bildet man sich zudem auch ein, da könnten man nicht viel falsch machen, da man in solch einer Werkstatt wohl eher lieber nichts macht, als was kaputt zu machen.
Bei einer Laufleistung von 2.000km pro Jahr bei strahlendem sonnenschein war obendrein die Inspektion, eigentlich reine Formsache.
Wie auch immer:
In solch einer Atmosphäre kann ich mir schon gut vorstellen, dass man dort Versucht, schon aus Effizienzgründen, alle Kunden über einen (profitablen) Kamm zu schehren und das meiste aus ihm/ihr mit standard Services, die man ihm als Vorzugs oder Premium Service verkauft, heraus zu holen.
Was die wirklich, von dem, was auf der Rechnung steht, an dem Wagen gemacht haben, lässt sich bei so was ja auch nur schwer nachvollziehen.

Da lob' ich mir doch die kleineren und familiären Werkstätten, die man im Laufe einer Exoten-Fahrer-Kariere so findet.
Da fühle ich mich gut aufgehoben, ernst genommen und da sind auch mal längere Fahrtstrecken, wie z.B. 150km zu Molle, gut investiert Zeit.

Gruß

Alecs
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Maseratimerlin
Klar dürfte sein, daß das keine 08/15 Achsvermessung für die üblichen 75 € ist, wenn so eine Stretchlimo vermessen wird. Eine 72er Corvette ist auch kein Standard und kostet entsprechend.

Zu unterscheiden ist davon die Mangelhaftigkeit der Arbeit, da hast Du natürlich Nachbesserungsansprüche.

Das Öl und die darauf entfallenden AWs würde ich nicht bezahlen, ich hab die Erfahrung gemacht, das klagen sie dann auch nicht ein.

Wir hatten mal einen 330d Automatik bei BMW in der 1. Inspektion ( 1000 km ). Da hat man die Handbremse für ca. 40 € eingestellt, die an dem Automatikfahrzeug noch nie benutzt wurde und die Bremsbeläge für 80 € geprüft, nachdem man dafür zuvor die Räder abgenommen hätte, etwas was ich ohne dem mit einer Taschenlampe und viermal gucken erledigen kann. Dazu kam noch das Wischwasser in dem zuvor bereits randvollen Behälter. Die 3 Positionen haben wir moniert und nicht gezahlt. Da kam dann auch nichts mehr und wir haben das Auto auch nie mehr dort hingegeben. Der Meister dürfte heute noch rote Ohren von dem Telefonat haben.

Gruß

Edgar

Hallo

für wie DUMM halten die eigentlich einen um sowas zu berechnen. So ähnlich war es bei mir anfangs auch bei BMW. Nach der ersten Auseinandersetzung läuft das bis heute tadellos. Noch besser ist der nette Anruf von der BMW Kundenbetreuung nach einem Werkstattbesuch oder Neukauf eines Fahrzeugs. Da mußt Du mal ne 6 vergeben, und schauen wie schnell sich der "Freundliche" bei Dir meldet. Das wenn ein paar mal vorkommt, ist es vorbei mit den tollen Prämien zum Jahresende.

@ Jochen vllt hast Du das Glück und Dich ruft auch so ne Kundenbetreung an. Da kannste dann mal richtig Dampf
ablassen. Zwinkern

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#23
Stimmt natürlich Alecs, bei Werner ist man sehr gut aufgehoben, aber wenn man einen Stempel braucht und einen Camaro oder eine Corvette hat, ist der Weg zu ASAP in Mönchengladbach von Koblenz aus genauso weit. Da kümmert sich der Andreas Krecher ebenso gut um die Fahrzeuge. Einfach zu irgendeinem Chevrolet-Händler zu gehen, der eigentlich nur Daewoo kann, halte ich für sträflich leichtsinnig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Um Mercedes Werkstätten mache ich einen Riesen-Bogen. Sei froh dass sie Dich unter einem 4-stelligen Rechnungs-Betrag vom Hof gelassen haben.
  Zitieren
#25
Zitat:Der Meister dürfte heute noch rote Ohren von dem Telefonat haben.

Heute morgen gab es bei einem offiziellen Corvette-Stützpunkt im südlichen Rhein-Main-Gebiet auch wieder mal einen Test auf Schalldruck-Festigkeit der Glasscheiben wegen erwiesener organisatorischer Unfähigkeit.

Einfach ätzend!

Aber zum Thema:

Jochen, bleib da bloß dran!

Das Öl ist deren Problem, den Rest ließe ich mir sehr genau erklären und solange alles nachbessern, bis es 100% ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
---- zu Mercedes Werkstätten:

--- Nühlen, mehrfach vertreten am Niederrhein Yeeah!

allererste Adresse für Mercedes Besitzer Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#27
Zitat:Original von KnightRainer
Um Mercedes Werkstätten mache ich einen Riesen-Bogen. Sei froh dass sie Dich unter einem 4-stelligen Rechnungs-Betrag vom Hof gelassen haben.


ich habe nur absolute TOP Erfahrungen hier im Rhein Main Gebiet , egal Darmstadt ( war beste Mercedes Werkstatt 2011 ) , Mainz , die sind alle super
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#28
Mercedes OT:

Rüsselsheim ist auch gut, Wiesbaden geht gar nicht.

Mercedes OT off

Jetzt aber wieder zu den Vetten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Also meine MB-Werkstatt in Öhringen ist auch sehr gut. Dies habe nicht nur ich sondern auch einige meiner Bekannten besteätigt. Klar sind die teurer wie eine freie Werkstatt aber dafür hast Du auch den Sternenstempel. Geist

Jochen dies ist natürlich absolut ärgerlich und bleib an dieser Savhe einfach dran, denn das ist dein RECHT. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#30
@Edgar

Damals gab es noch kein Daewoo im Gedankengut von Chevrolet Feixen
Der Händler war seinerzeit auch offizieller Opel, Chevrolet und Cadillac Händler/Werkstatt.
Man demonstrierte weithin sichtbar seine Fachkompetenz durch eine C3 im Schaufenster des Verkaufsraums. OK!
Also für mich als Neuling ein untrügliches Indiz, dass meine damals neue Errungenschaft in einigermaßen guten Händen sein sollte. Narr

Heute würde ich auch nicht mehr drauf reinfallen.

Die sind aber mittlerweile auch "nur noch" Opel und Citroen Händler.

Gruß

Alecs
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hetzer in Berlin ab heute ohne GM burning-love 29 5.673 22.09.2009, 10:55
Letzter Beitrag: hdako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de