Alarmanlage deaktiviert?
#1
Einen schönen guten Montag Morgen zusammen! :)

Ich hab folgendes Problem. Und zwar glaube ich dass meine Alarmanlage, oder zumindest deren Hupe, deaktiviert ist.
Wie ich darauf komme?
Erstens, wenn ich im DIC die Schliess-Bestätigung auf "Horn & Lights" schalte und das Fahrzeug dann Zuschliesse kommt nix. Einzig die Visuelle Bestätigung über die Nebler.
Zweitens habe ich letztens mal auf den Panik-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt... Totenstille...

Was ich heut Abend mal checke sind die Sicherungen, falls da aber alles iO ist bin ich dann aber ratlos. Dann müsste ja beinahe das Kabel zur Alarm-Hupe durchtrennt sein.

Also folgende Fragen:
Da es sich um eine US-C5 handelt frage ich mich ob einige Garagen die Alarm-Hupe "deaktivieren" nach dem Import?! Grübeln Wenn ja, wie krieg ich das wieder rein?
Hat die C5, wie viele andere Amis auch, eine separate Hupe für den Alarm/die schliess Bestätigung? Wenn ja, wo befindet sich diese?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe/Tips!

LG Suti

PS: Es geht mir hier nicht um die Schliess-Bestätigung, sondern mehr darum dass die Alarmanlage selbst richtig funktioniert!
Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!
  Zitieren
#2
Bei mir wird dazu die normale Hupe benutzt, meines Wissens nach hat die C5 keine separate Alarmhupe.
Was passiert wenn Du die Hupe per Lankrad bedienst?





  Zitieren
#3
Danke für die Info! Die normale Hupe tut wie muss, hab ich auch schon ausprobiert.
Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!
  Zitieren
#4
Verriegle das Fahrzeug mal mit der FB und lass das Fenster Fahrerseite auf, dann greife mal durch das Fenster und öffne die Tür oder die Motorhaube bei abgeschlossenem Fahrzeug. Wenn Alarmanlage aktiv müsste die dann loslegen.
Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannte Alarmanlage Barbos 2 3.216 04.04.2020, 12:52
Letzter Beitrag: Molle
  Alarmanlage ohne Funktion transaxleC5 14 5.510 26.08.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Alarmanlage CorvetteFanNeuling 16 6.551 14.02.2016, 12:01
Letzter Beitrag: Stubi
  Zentralverriegelung /Alarmanlage C 5 juergen63 30 9.713 11.06.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Tom V
  Alarmanlage spinnt bei Kälte? Leonie 7 3.829 10.02.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de