Es geht auch anders
#1
Hallo
Von meinem Getriebemarthon letztes Jahr wissen ja schon einige von Euch...
Hier meine Erfahrung mit dem Lieferanten der Getriebe vier...fünf...und sechs Waaas?

Nachdem sich Getriebe drei im July nach etwas 40000km verabschiedete ( das erste hielt 121000km
und das zweite 80km), kaufte ich über eBay bei Getriebe Bartels in Köln mein Getriebe Nummer vier...
verstärkt , getunt und so weiter.

Das wurde dann von Carsten Ullrich "Vetteproducts" eingebaut...funktionierte anfänglich auch einwandfrei...
wurde dann immer sehr heiß, was mich veranlasste, den Getriebebauer Bartels davon zu unterrichten...
schließlich hatte ich ja Garantie.
Telefonisch wurde vermutet, das mein zusätzlicher GÖK nicht mehr einwandfrei funktionierte oder vielleicht
doch beim Zusammenbau des Getriebe etwas nicht passte. Fehler können eben passieren.
Ich erwähnte noch, das der Vorbesitzer den Hypertech verbaut hatte...aber egal, die Software würde sowieso
überspielt werden
Fazit:die Dicke muss nach Köln....also auf den Hänger und ab die wilde Fahrt

Und wie nicht anders zu erwarten war, war Getriebe vier auch wieder verbrannt...nach etwa 1000km

Also wurde Getriebe fünf verbaut und die Software überspielt. Dazu kamen vorn und hinten je ein GÖK.
Wenn schon alles auseinander war kamen gleich noch neue HD-Scheiben...Antriebswellen...alle Lager
und Simmerringe und Dichtungen sowie Überholung Diff.
Nach ein paar unendlich langen Wochen habe ich dann die Dicke in Köln abgeholt....und was soll ich Euch sagen...

Waaas? wir kamen etwa 250km weit ...am Weserbergland war Schluss und Getriebe fünf verbrannt Waaas?

Leicht sauer rief den ADAC und die Dicke kam per Huckepack ins Körbchen

Am nächsten Morgen hatte schon Herr Bartels auf Box gesprochen um sich nach unserer Heimfahrt zu erkundigen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das er aus allen Wolken gefallen ist, als ich ihm mein Erlebtes berichtete.

Sein Schlusssatz war...machen Sie sich keine Sorgen, ich lasse die Dicke abholen und erst nach erfolgreicher
Reparatur bekommen Sie sie wieder.....und Sie zahlen keinen Cent dazu

Also die Dicke ein paar Tage später wieder auf Hänger nach Köln..
...alle Oelleitungen und GÖKs mehrmals gespült
...Getriebe sechs verbaut
...Software wurde diesmal von Till überspielt
...Hierbei wurde die Dicke gleich auf Rolle von Till optimiert
...einige hundert Kilometer Probefahrt
Und dann auf Achse von Herr Bartels geliefert, wobei er mir mehrmals telefonisch an seinem Fahrspass mitteilte
Nach Ankunft machte ich noch eine Probefahrt...bei 120kmh auf der BAB und 10 Grad durchdrehende Räder..
wir hatten mittlerweile ja schon Mitte November...und auch sonst ging die Dicke völlig ungewohnt für mich
brachial nach vorne...optimiert eben OK!
Getriebe sechs funktioniert also und nun die Dicke bis April ins Körbchen

Was war das Problem??? Der sch...eiss Hypertech

Aber noch nicht genug der Pannen...die Lieferanten der neuenTeilachsen hatten keine originalen Manschetten verbaut,
so das mir das gesamte Fett von vier Manschetten schlagartig unter der Dicken auf der BAB verteilt wurde, und aus dem rechten Radkasten übelste Rauchwolken aufstiegen Kopfschütteln
Kurz mit Herr Bartels telefoniert und berichtet...und schon hatte Carsten Ullrich wieder Arbeit,und hat die vier falschen
gegen vier Originale Manschetten getauscht....und wieder habe ich keinen Cent dazu bezahlt.
Diese Rechnung hat Herr Bartels ebenfalls übernommen

Also es geht auch anders und ich kann trotz einigen Ärgers ruhigenden Gewissens die Firma Getriebe Bartels in Köln weiter empfehlen

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#2
Das nenne ich mal sehr Kulant Respekt Dafür, wenn mal nur alle so wären dumdidum.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Richt Karl Heinz OK! Peter , schön das jetzt alles ok ist King
  Zitieren
#4
Hallo Peter,
das nenn ich wirklich vorbildlich. Prost!
Respekt an die Werkstatt.

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Ich hoffe mal das auf mich nicht der gleiche Marathon zukommt! Meins hat sich jetzt auch nach ca. 3000km schon wieder verabschiedet! Bring die Vette kommende wieder zu heavy dutys zurück! Mir wurde aber ebenfalls schon am telefon zugesagt das mich das natürlich nichts kosten wird! Dafür
  Zitieren
#6
Hallo
Ja leider ist es heute zu einem Volkssport geworden, die Fehler immer bei den anderen zu suchen
und für die selbst verursachten keine Verantwortung zu übernehmen..dabei ist das ganz leicht und einfach.

Es ist doch ganz normal, das wir Fehler machen....und zwar alle.

Im Fall meiner Getriebearie hat mir Herr Bartels bei Lieferung der Dicken gesagt, auch wenn es in diesem
Fall so ziemlich eine geschäftliche Nullnummer war, hat er die Sache sportlich genommen, und es zu einem
Kampf zwischen Ihm und der Dicken gesehen.
Auf keinen Fall kann so eine Aktion zu Lasten seiner Kunden gehen. Ich kann hier nur meine persönliche
Erfahrung mit der Firma kundtun, und bis jetzt kann ich nichts negatives was mich betrifft, berichten.

Und eigentlich wurde direkt ja von keinem ein Fehler (bis auf die Manschetten) gemacht...es ist nur dumm gelaufen.

Und aus vorgenannten Grund fand ich die an den Tag gelegte Kulanz schon beachtlich.

Übrigens hat die Optimierung bei Till 26PS und 29Nm gebracht...war für mich genug Entschädigung für den Ärger

Ich habe hier meine Geschichte mal eingestellt, weil meistens das negative als das positive berichtet wird

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinwuchten ab sofort auch mit 48H Service Turtle-Performance 2 4.350 08.09.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
Shocked Man kann ja auch mal Glück haben.... Gelber Bengel 1 2.126 29.07.2013, 21:24
Letzter Beitrag: stefan1964
  Fa. Steppe in Horgau... auch von München lohnt der Weg michael kirsten 8 3.754 21.07.2013, 20:42
Letzter Beitrag: stefan1964
Shocked Endlich auch im Ruhrgebiet eine Top Werkstatt badboy1306 97 21.454 25.04.2013, 13:43
Letzter Beitrag: RainerR
  Delta Automobile in Wiesbaden (auch Corvette) Corvette-Maus 1 2.265 02.05.2012, 20:26
Letzter Beitrag: almost4ty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de