Batterie ständig leer
#21
---- eine 30 min. Fahrt läd die Batterie sehrwohl auf Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#22
@Zeitreisender

Deaktiviere beim Abstellen mal die Innenraumüberwachung, sollte zwar nicht Unmengen ziehen, aber vielleicht trägt das schon zur Besserung bei.

Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#23
Lt. Wikipedia gilt eine Starterbatterie mit 11,89V als entladen, ich würde Dir empfehlen, die Batterie bei einem Bosch-Dienst oder Werkstatt testen zu lassen, die ist wahrscheinlich hinüber.

Meine C6 springt selbst nach 3 Wochen Standzeit problemlos an, wenn Sie länger stehen muss, kommt ein CTEK dran.

Du sprichst vom "Ruhestromverbrauch von 0,1-0,2V": der Ruhestromverbrauch in Ampere gemessen, anhand der Batteriespannung kann man den Ladezustand ersehen. Schau mal hier: Link
  Zitieren
#24
@starbiker; danke für den Link. Sehr nützlich. Ich gehe mal davon aus, dass meine Batterie schon einen Standschaden hat weil ich am SA 3,5 Std. AB-Fahrt hatte; das müsste ja eigentlich für eine Nachladung/Auffrischung gereicht haben. Wenn jedenfalls 2 Tage später die Voltmeter-Anzeige nur noch bei 11,82 steht, konnte die Batterie wohl nicht mehr Vollkapazität annehmen.
@DJ_Miracle; Innenraumüberwachung war jeweils deaktiviert, vorsichtshalber hab ich auch das Kabel im Vorfeld von der Sirene mit Akkupufferung abgezogen.

Das CTEK habe ich auch, steht mir aber leider in der Sommergarage wg. fehlender Steckdose nicht zur Verfügung. Meine Frage daher; ist der dokumentierte Abfall der Leistung (0,1-0,2 Ampere) pro Kalendertag die Regel oder könnte eine defekte Batterie eine schnellere Entladung wie beschrieben begünstigen?
  Zitieren
#25
Hi alle miteinander,

Als ich damals ein Batterieproblem hatte und nicht klar war ob die Batterie schuld war bin ich so vorgegangen:
Batterie abschließen
vollständig aufladen
eine weile ruhen lassen und dann Spannung messen.
waren bei mir damals so um die 11,8V
Sollten aber um die 12,8V sein.
Wenn nicht einmal ein vernünftiges Ladegerät nach kompletter Ladung ca. diese Spannung an der Batterie erreicht ist diese definitiv Platt.

mfG David
  Zitieren
#26
Hi Miteinander,
ich habe ein ähnliches Problem.

Neue Batterie hielt ca 14 Tage Standzeit aus, nun sind wir nach einigen Tiefentladungen bei noch rund 7 Tagen.
Erhaltungsladegerät hat mir die letzten zwei Jahren sehr geholfen, nun habe ich aber keinen Strom mehr in meiner neuen Garage.

Ruhestrom habe ich gemessen: 0,15A und mit gezogener Radiosicherung 0,05A.
Wenn ich jetzt mal annehme, dass ich bei der 60Ah Batterie 40Ah zur Verfügung habe, bis Sie nicht mehr anspringen mag, dann würde die Batterie 40Ah/0,15A=266h , also rund 11 Tage halten. Das kommt hin. Aber der Ruhestrom müsste doch zu hoch sein.

Radio ist ein nachgerüstetes Pioneer (vom Vorbesitzer) mit Navi. Es schaltet mit der Zündung aus. Könnte die Rückfahrkamera falsch verdrahtet sein und deshalb dauerhaft Strom ziehen? Hat jmd. das gleiche Problem mit einem Pioneer oder anderen Nachrüstradio?

Gruß Willi
  Zitieren
#27
(20.07.2020, 18:06)GM Willi schrieb: Radio ist ein nachgerüstetes Pioneer (vom Vorbesitzer) mit Navi. Es schaltet mit der Zündung aus. Könnte die Rückfahrkamera falsch verdrahtet sein und deshalb dauerhaft Strom ziehen? Hat jmd. das gleiche Problem mit einem Pioneer oder anderen Nachrüstradio?

Da müsstest du denjenigen fragen der das Radio mal da rein gebastelt hat, mit Sicherheit ist da was falsch. Ansonsten bleibt nur das Teil auszubauen und den kreativen Kabelsalat dann anzuschauen. Üblicherweise braucht es ein extra Modul welches die "Zündung an/aus" simuliert.
Das normale Radio schaltet übrigens nicht mit der Zündung aus, sondern mit dem Öffnen der Tür oder nach etwa 20. min.
  Zitieren
#28
Willi,
wenn Du keinen Strom in der Garage hast, und trotzdem sicher sein willst, den Wagen anzukriegen, kauf Dir eine "Kraftpaket" . Heißt so. Ist ein Starthilfegerät. Gibt es auch speziell für große Motoren. Ist nichts anderes als eine Art Batterie, die Du zu Hause in der Wohnung (oder sonstigem Stromanschluß) wenigstens alle 3 Monate aufladen sollst (soll ihr guttun). Kurz an die Batterie angeschlossen und der Wagen springt garantiert an.
Hat die Größe einer flachen Stange Zigaretten.
Grüße
Axel

P.s.: Löst natürlich nicht das Problem einer ständig leeren Batterie.
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#29
(20.07.2020, 20:23)Holli schrieb:
(20.07.2020, 18:06)GM Willi schrieb: Radio ist ein nachgerüstetes Pioneer (vom Vorbesitzer) mit Navi. Es schaltet mit der Zündung aus. Könnte die Rückfahrkamera falsch verdrahtet sein und deshalb dauerhaft Strom ziehen? Hat jmd. das gleiche Problem mit einem Pioneer oder anderen Nachrüstradio?

Da müsstest du denjenigen fragen der das Radio mal da rein gebastelt hat, mit Sicherheit ist da was falsch. Ansonsten bleibt nur das Teil auszubauen und den kreativen Kabelsalat dann anzuschauen. Üblicherweise braucht es ein extra Modul welches die "Zündung an/aus" simuliert.
Das normale Radio schaltet übrigens nicht mit der Zündung aus, sondern mit dem Öffnen der Tür oder nach etwa 20. min.

Hallo Holli, 
das Radio geht natürlich erst beim Tür aufmachen aus. Meinte ich ja... 

Wie bekomme ich das Radio raus? Da muss die Mittelkonsole runter? Oder kann man vom Handschuhfach aus auch ran?
  Zitieren
#30
https://www.kawal.net/centerconsole.htm
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.031 26.04.2021, 11:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.085 13.05.2020, 13:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.042 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 34.023 01.02.2019, 20:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Batterie gewechselt danach schliessen Fenster nicht mehr Automatisch boxer-ag 6 6.388 29.12.2015, 00:55
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de