ABS Steuergerät: Wundersamme Heilung?????
#1
Servus ,
letztes Jahr im April hat sich mein Abs Steuergerät verabschiedet bin seit dem ohne Abs u.s.w. gefahren . Ist bei den 02 er Modellen eine Krankheit. Eigentlich wollte ich es vor der HU richten lassen kosatet ca. 300 .- Euro. Heute fahre ich wie gewohnnt, alle Warnlampen brennen Fehler kann man ja nicht löschn; habe dann ca. 2Std das Auto geparkt und starte wiede rund alle Warnlampen waren aus. Der Fehler ließ sich dann problemlos löschen. Bin ca 20 km gefahren,Fehler kam nicht mehr. Habe dann zu Hause nochmal dreimal gestartet, Fehler ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wer von Euch hat die gleiche Erfahrung gemacht ?

Gruß Martin
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren
#2
Zitat:Original von wes johnson
habe dann ca. 2 Std das Auto geparkt und starte wieder und alle Warnlampen waren aus.
Wie ist die Adresse des Parkplatzes? Vielleicht wollen da auch andere mal hinfahren. Großes Grinsen
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Gute Idee dann will ich Provision,
wird dann ein Walllfahrtsort für alte gebrechliche Corvettes!!!!! Idee
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren
#4
ich glaube nicht an wundersame Heilung.... das wird irgendwann wieder auftauchen.

Oft liegt es ja an gebrochenen Lötstellen auf der ABS Steuerplatine - Werner z.B. repariert diese.
Es kann jetzt natürlich sein, dass momentan eine elektrische Verbindung besteht, die im nächsten Moment wieder ausfällt.





  Zitieren
#5
Du hast recht habe eben nochmal gestartet Fehler ist wieder da!!!

Gruß Martin
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.462 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  28-TCS NoComm / Inspektion fällig / reduzierte Motorleistung / ABS und TC leuchten Strudur 87 20.772 14.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: maudyz28
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.235 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.441 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.244 09.08.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de