C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe
#11
Sehr Geil Yeeah!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#12
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Armin, war klar, das Du darauf anspringst! Teufel


Michi, sensationell! Respekt

Warum haste nicht gleich nen LS7 genommen? Hallo
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#13
Eine Super Idee, welche super umgesetzt wurde, da kann man nur gratulieren,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Zitat:Original von LS1
Zitat:Verflixt - es wird nicht ein Bild angezeigt. In anderen Foren funktioniert es - habe gerade geguckt. Bin Ratlos. Okay, dann lese ich nur die Beschreibungen und male mir die Bilder selber im kopf! Zwinkern

Ist bei Dir unter FF--->Einstellungen----->Inhalt------> Grafiken laden aktiviert?


LG

Roozbeh

Ja, alles an. Finde den Fehler nicht. *Grumel*
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#15
Es geht weiter mit der Elektrik; die Kabeln des LS1-Kabelbaums vom Motorraum in den Inneraum zu ziehen, dort mit dem neuen LS1-Sicherungs- und Relaiskasten zu verbinden, dann noch das LS1-Steuergerät in die Halterung des alten ECUs einzubauen:

[Bild: 14815077ag.jpg]
[Bild: 14815078qb.jpg]
[Bild: 14815116ej.jpg]
[Bild: 14815118ha.jpg]
[Bild: 14815157tk.jpg]
[Bild: 14815232ic.jpg]
[Bild: 14815310op.jpg]
[Bild: 14815326xt.jpg]
[Bild: 14815327hz.jpg]
[Bild: 14815328kq.jpg]

LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#16
toll gemacht.
Hab die Vette in Gerlos live gesehen und in Aktion.
Unser Michi ist schon ein Verrückter Dafür

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#17
Nachdem Motor, Getriebe und das PCM komplett eingebaut waren, wurde noch eine Kennfeldanpassung mittels HPtuners und einer Breitbandsonde zur optimalen Gemischeinstellung durchgeführt. Dies war vorallem notwendig, da ein offenes Sportluftfiltersystem vorne hinter der Frontschürze eingebaut wurde, welches sehr gut funktioniert und dem Motor kaltluft zuführt. Gemessene Luftansaugtemperatur abends auf der Autobahn lag bei 13 Grad Celsius.

Ferner wurde ein Speedsignal-Konverter eingebaut, damit das Geschwindigkeitssignal aus dem neuen Getriebe mit dem Digidash harmoniert. Der Konverter hat diese Aufgabe hervorragend übernommen.


[Bild: 14815532kn.jpg]

[Bild: 14815535bf.jpg]

[Bild: 14815749sx.jpg]

LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von sabo2706
Ja, alles an. Finde den Fehler nicht. *Grumel*

Ist bei mir auch so. Bist du eventuell in der Firma am Rechner ? Dann liegt es daran. Dein Arbeitgeber hat dann externe Bilderhoster gesperrt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Super Sache! *thumbs up*

Hat es für Fächerkrümmer nicht mehr gereicht? King
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Burschinator
Super Sache! *thumbs up*

Hat es für Fächerkrümmer nicht mehr gereicht? King

Hi nein hats nimma hab für den Winterumbau genug investiert Zwink man braucht ja auch noch Pulver für andere Sachen im Leben :) und nat auch Arbeit für den kommenden Winter :)

Aber glaub mir es haben so einige geguckt wie die c4 nun geht da hab ich derzeit keine Leistungsschmerzen :)


Gruß Michi
Ps bist Traun?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 691 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.529 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.462 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.828 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 797 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de