C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe
#1
So nachdem nun etliche KM bereits belastet und gefahren wurde denken wir ist die Zeit reif euch die vielen Stunden an Arbeit und Tüftelei mit ein paar Bildern zu zeigen:

Der Meister des Umbaus wird dann hier alles weitere Posten

Ich kann mich hier nur nochmals Bedanken, das war Megaarbeit und sieht am Ende so perfekt aus als wäre da nie was anderes drinnen gewesen :) Der Wagen fährt sich sensationell und die Leistung macht extrem Laune :)

Das schönste bei geschlossener Haube innen fällt bis auf den Schalthebel nichts auf, alle Werte werden in den orig Digidash angezeigt wie e und je.... Service Erreichbarkeit und die vollendete Arbeit wurden spitze gemacht, mercy vielmals :)

Hier mal das erste Bild von der ersten Testfahrt als Vorgeschmack

[Bild: 14813759ye.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Michi
Ich bin total begeistert OK! OK! OK!
Es macht schon Spass eine Nagel im Kopf zu haben Feixen Yeeah!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Hmpf....?

Wie geil ist das denn......? Yeeah! huldigen

Viel Spass damit. Burnout

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#4
Wie michi schon angedeutet hat, hier ein Paar Bilder zum Umbau. Die Idee war einen LS1-Motor samt T-56 Schaltgetriebe in die C4 einzubauen:

[Bild: 14814018pg.jpg]

Den Original-Kabelbaum von L98 sortiert und beschriftet:

[Bild: 14814092hw.jpg]
[Bild: 14814150dk.jpg]

Das erste Probe-Einsetzen des LS1:

[Bild: 14814169ag.jpg]
[Bild: 14814171yy.jpg]

Motorhalterung angefertigt und Polyurethan-Motorbuchsen eingebaut:

[Bild: 14814263xx.jpg]
[Bild: 14814267kv.jpg]
[Bild: 14814303kx.jpg]

Tunnel der Mittelkonsole für die neue Position des T-56 Schalthebels ausgeschnitten:

[Bild: 14814423nf.jpg]
[Bild: 14814425cc.jpg]

Danach wurde der Tunnel polyestert:

[Bild: 14814535st.jpg]
[Bild: 14814572ha.jpg]



LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Super Michi freue mich extrem für dich !!
Lg Manfred
  Zitieren
#6
Ich freue mich ja auch, aber mit Firefox sehe ich nicht ein Bild!? Hilfe!!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#7
Ich schon....auch mit FF!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#8
So weiter geht's mit der Anfertigung einer Getriebehalterung fürs T56:

[Bild: 14814664zs.jpg]
[Bild: 14814672ku.jpg]

und im eingebauten Zustand:

[Bild: 14814715bs.jpg]
[Bild: 14814731go.jpg]
[Bild: 14814738xr.jpg]

Dann noch Auspuffflansch und Bogen angefertigt, um die LS1-Krümmer mit dem Rest der Auspuffanlage zu verbinden:

[Bild: 14814781nc.jpg]
[Bild: 14814782xn.jpg]

[Bild: 14814832pw.jpg]
[Bild: 14814835yv.jpg]
[Bild: 14814842fc.jpg]



LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Zitat:Original von cf17519
Ich schon....auch mit FF!

Verflixt - es wird nicht ein Bild angezeigt. In anderen Foren funktioniert es - habe gerade geguckt. Bin Ratlos. Okay, dann lese ich nur die Beschreibungen und male mir die Bilder selber im kopf! Zwinkern
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#10
Zitat:Verflixt - es wird nicht ein Bild angezeigt. In anderen Foren funktioniert es - habe gerade geguckt. Bin Ratlos. Okay, dann lese ich nur die Beschreibungen und male mir die Bilder selber im kopf! Zwinkern

Ist bei Dir unter FF--->Einstellungen----->Inhalt------> Grafiken laden aktiviert?


LG

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 689 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.524 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.462 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.827 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 796 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de