Kofferraumdeckel convertible spingt nicht richtig auf
#1
hallo,

neben meiner C3 habe ich mir in USA jetzt noch eine C5 convertible zugelegt.
typisch amerikanisch wurde hier und dort geschlampt.

zum Beispiel springt der Heckdeckel/Kofferraumdeckel zwar auf, aber nicht so weit, dass man einen Finger reinbringt um diesen zu öffnen.

weiss jemand was da defekt ist? ist es diese Feder im Schloss welche den Verschlussbügel nach dem Auslösen hochdrücken soll?

grüsse aus detroit

joerg
Joerg
  Zitieren
#2
Ich denke mal die Dämpfer sind fertig.
  Zitieren
#3
Behandle die Gummidichtung. Die klebt nach dem Waschen gerne fest.
  Zitieren
#4
Hallo Jörg,

ist bei meiner auch gewesen. Da ist ein neues Schloss fällig. Vielleicht geht es bei Dir auch mit Ausbau und Reinigen desselben, aber das war bei mir nur eine kurze Abhilfe.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Oft hilft WD 40 am Schloss und 100 mal auf und zu machen Yeeah!

Gruß Tim
  Zitieren
#6
Die Gummi"propfen" rechts und links am Deckel mußten bei meinem Cabrio nur ein Stück weiter raus gedreht werden, danach ging der Kofferraumdeckel soweit auf, daß man bequem mit der Hand zum Öffnen drunter kommt.

Vielleicht hilft es ja, bevor das Schloß gewechselt werden muß ...

Anja
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#7
Das Phänomen hatte ich auch. Wie Anja schon sagte, leichtes nachjustieren der Gummipropfen und eine WD40 Kur am Schloss hat geholfen.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#8
wenn du den kofferraumknkopf gedrückt hast mach einfach mal die fahrer- oder beifahrertür auf und wieder zu, dann springt der deckel ein stück höher und man kann einfach mit ein paar fingern drunter OK!

*edit*
oder geht das nur beim FRC und der Z06 so, weiss ich grad nicht.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#9
Ne Stefan - die "Überdruckmethode" klappt beim Cabrio nicht - das ist zu "luftdurchlässig". Das Aufschnappen des Deckels ist abhängig von der Vorspannung (mittels der justierbaren Gummistempel) und der Leichtgängigkeit des Schlosses. Mit den Gasfedern hat das nix zu tun - die sind beim Aufspringen noch weit unterhalb des Punktes, wo sie den Deckel bewegen könnten.
Also: Schloss leichtgängig machen mit WD und einem Hauch Fett und die Gumminöpsis schrittweise etwas rausdrehen. Aber nicht zu viel, sonst verziehts Dir den Deckel und die Ecken stehen hoch.
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#10
Hallo,
ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch.
Bei mir halfen neue Gasdruckfedern!
Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.628 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 712 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.988 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.155 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.102 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de