Wochenend-Ausflug zu den Passstraßen der Schweiz | 29.06.-30.06.2013
#1
Hallo zusammen!

Ich werde mit meiner Vette und meinem Bruder eine Ausflug in die Schweiz am 29.06. bis 30.06.2013 unternehmen, mit dem Ziel: Susten-, Grimsel- und Furkapass.

Kurze Beschreibung der Pässe: 6825 (mautfreie!) Höhenmeter und gefühlte 10000 Kurven und Kehren rund um das gewaltige Dammastock-Massiv und den Rhonegletscher. Diese Pässekombination bietet mit ihrer abartig geilen Streckenführung alpine Eindrücke in Vollendung...

Hier wäre der Startpunkt in München am Samstag Morgen und als Zwischenetappe zum Einkehren, könnte Innsbruck dienen. Anschließend sind die Pässe das Ziel. Am nächsten Tag (Sonntag) wird der Rückweg angetreten.

Falls jemand Interesse hat sich anzuschließen -> Gerne!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#2
Hi,

coole Idee Dafür Leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit, sonst wäre ich mitgekommen. Bin letztes Wochenende spontan auf der Rückfahrt von Lachen den Flüelapass gefahren. War klasse. Da oben hats noch ca. 1,5m-2m Schnee, die Strasse war aber trocken.

Lust auf mehr macht übrigens das Buch "Escapes-Traumrouten der Alpen". Wobei dies eher ein schöner Bildband als eine Tourenbeschreibung ist.

Gute Fahrt driver und schönes Wetter wünscht, Ben
  Zitieren
#3
Hallo Ben,

Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich bin selbst immer auf der Suche nach schönen Straßen, bei denen sich ein Besuch lohnt! Erst vor 3 Wochen bin ich den Großglockner abgefahren - anbei ein Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#4
wunderschöne Strecken, da kenn ich mich gut aus, bei Bedarf gebe ich gerne Tipp's.

bis auf Sanetsch, Umrail und Ächerlipass sollten alle offen sein, falls es keinen Schnee mehr gibt.

Denkt daran, diese Strecke "zieht sich"....
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#5
Hallo Cello,

Danke für Deine Infos! Kennst Du zufällig in der Nähe der Pässe, ein paar Unterkünfte/Hotels mit entsprechenden Parkplätzen? Müssen keine Top-Hotels sein, da der Weg das Ziel unserer Reise darstellt Zwinkern

Merci!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#6
sehr zu empfehlen ist das Hotel Hof & Post in Innertkirchen.

Da bist Du direkt am Fusse des Susten und Grimsel.

Das Essen ist sehr gut. Was noch ganz interessant ist, ist der Bier Bottich... Baden und sau... (trinken)

Ich kenne das Hotel, da wir mit dem Motorad schon des öfteren da waren.

Edit gibt noch: Hotel Alpenrose in Gadmen, Hotel Steingletscher auf dem Sustenpass
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#7
Hi Stefan,

super Foto. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Ben
  Zitieren
#8
Sali Stefan

Bis heute ist die Grimsel nur "teilgeöffnet". Man kommt bis zum Räterichboden (Stausee). Aber du willst ja noch nicht gleich los...

Gruss
Jürg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Jürg,

Vielen Dank für die Info! Hammer Foto und schöne Vette!!
Dann hoffe ich mal, dass der Grimsel in knapp 3 Wochen geöffnet ist :)

@Ben: Vielen Dank und auf Bald mal Zwinkern
@Cello: Hotel Hof & Post habe ich mir online mal angesehen und das ist genau das, was ich gesucht habe! Das wird es dann wohl werden. Vielen Dank! Prost!
Gruß,
Stefan

"Amerikanische Power" - Vin Diesel
  Zitieren
#10
Hallo zusammen

ich wünsche Euch eine schöne Fahrt.
Bitte passt auf die Geschwindigkeitsschilder auf.
Beschleunigen bei den Dorfausfahrten erst nachdem 50 Km/h aufgehoben ist.
Die Bussen und sonstige Sanktionen sind irrational hier in der Schweiz.

Gruss David
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 12.05. 19:00 Uhr behe 8 1.686 15.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 14.04. 19:00 Uhr behe 7 2.429 15.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 17.03. 19:00 Uhr behe 10 3.058 20.03.2023, 13:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ behe 5 1.865 18.02.2023, 13:27
Letzter Beitrag: behe
  Stammtisch für den Raum Unterfranken EinFan 24 8.053 31.01.2023, 12:17
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de