Kürzere Getriebeübersetzung Z06
#21
Zum Thema Haltbarkeit von anderen Differentialen hier mal der Link zum entsprechenden Thread:

3,90 Differential schnell verschlissen

Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Seriendiff.

@Mario: Dein Hinweis mit der Haltbarkeit war dann schon mal goldrichtig. Respekt
  Zitieren
#22
Jügen schlimm is es nur daß ich mich immer rechtfertigen muß obwohl ich schon mein ganze Leben an Autos arbeite ne eigene werkstatt habe,mal auf nem Gymnasium war etc.

Es interessiert irgendwo leider niemanden.

Und ganz ehrlich ich weiß noch lange nicht alles weswegen ich mich auch kontenuierlich weiterbilde.

Ich habe auch auf der 1/4 meile schonn en haufen Schrott produziert.

Letztlich unterhalte ich mich dann lieber mit ein paar membern über facebook als hier.

Denn hier kommt definitiv immer von irgend einem ein dummer Spruch.

Ich hab mich deswegen auch dazu entschlossen,erst gar keine Tipps mehr zu geben oder gar zu versuchen Autos übers Internet zu reparieren,wovon ich letztlich nichts habe,Zeitverschwendung,entweder meint ein Moderator es passt nicht in den Thread oder es kommt raus daß der Tipp eventuell falsch war,außerdem gibt es ja eh genug Leute die es sowieso besser wissen.

Warum also sollte ich mir die Zeit nehmen eine Antwort zu geben die entweder gelöscht wird oder ignoriert???

Da setz ich mich lieber in mein Auto und fahre oder beschäftige mich mit meiner E.Gitarre oder lese ein Buch in dem die tatsächliche Wahrheit steht.

Kannst du mich ein wenig verstehen Frage

Rundstrecken Rennfahrer wissen wie man ein Fahrwerkssetup macht,ein xy Member der nicht mal weiß was er tanken soll halt nicht.

Oder ich muß mioch beschimpfen lassen von jemandem der sein Motortuningversaut hat ich hätte meine ZR1 zerstört,dieser jenige hat sich auf der Autobahn 12 mal überschlagen ich noch nicht,das ist in meinem Augen zerstören,unötigen Ballast zu entfernen,aus einer C4 ZR1 eine reine Fahrmascheine für arme zu bauen,was ist falsch daran? Der LT5 hat bewiesen daß er Vollgasfest ist,das beste Tuning war die 300 kg an den richtigen stellen abzuwerfen unbd auf Yokohama Semiskliks zu wechseln.

MMh lies es schnell,es passt nicht zum Thema weswegen es eh wieder gelöscht wird.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#23
Zitat:Der Hajo hatte ja auch die 4,11 Achse drin und .....

Die "RR" von Hajo hatte (und hat immer noch) ein 3.90er Diff. in Verbindung mit einem ZR1-Getriebe.
  Zitieren
#24
Kurze Achsen hin oder her gerade mit dem ZR1 Getriebe würde es doch Sinn machen eine 3,42 oder noch länger zu verbauen(mit dem dazu passenden Motor natürlich),es kommt auf den Fahrstil an,es kommt drauf an ob ich mir hinten andere Spindeln verbaue und dann 15er Drag sliks montiere.

Niemand hat gesagt daß es nicht geht daß man das so nicht fahren kann.

Es geht nur drum daß Stock by Stock verglichen ,also Zahnräder aus gleichen Material ,gleiches Gehäuse etc, eine längere Übersetzung der Hinterachse mehr Drehmoment verträgt als eine kürzere bauartbedingt.

Weniger Zahnräder am Kegelrad und dann noch ein ungünstigerer Winkel in dem sie zusammentreffen.


https://www.stevenemichael.com/RestoModC...rrier.html

Da kannst du dir mal anschauen wie ein Differential übeholt wird, du brauchst Tuscxhe oder Farbe etc alles muß mit ganz dünnen Chims eingestellt werden,dann brauch eine Lamellen-Sperrachse auch noch ein Spezielles Öl.

Natürlich ist ein Dana 44 schonmal gleich stärker als ein 36er egal mit welcher Übersetzung.

Für das Dana 44 gibt es aber auch die von Coolchevy erwähnten speziellen Zahnradsätze.


Wenn man Platz hat eine stark verstärkte 9 Zoll Ford (starr) sowas fährt man mit über 2000 PS und Sliks.

Die 12 Bolzen GM ist auch Stark,ich hatte maL eine nachdem ich 10 Bolzen Reihenweise getötet habe.

Eine Dana 60 ist riesig und eigentlich für LKws.
Boah eigentlich wollte ich daß doch lassen,mach ich auch jetzt,diese unsinnigen Diskussionen immer wieder mit Leuten die keinen Schimmer von Technik haben,sich dann mit den Fahrzeugen andere brüsten bei denen sie noch nicht mal mitgefahren sind
etc. es nervt einfach nur.

Wenn man mit der Kiste auf den Track will,werft erst mal unötigen Ballast ab,besorgt euch die richtigen Reifen etc.....,baut mal so daß es auch auf Dauer hält dann können wir gerne weiterschreiben.

Alles mit weniger als 800 NM interesssiert mich in der Beziehung eh nicht,daß mit dem Standardmotor(bzw leicht modifizierter sauger) die kurze Achse hält is klar,aber mach mal Leistung 4 stellig.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.377 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.656 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.522 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Getriebeübersetzung Z06 norbert1 7 12.182 22.06.2006, 23:55
Letzter Beitrag: GM LS-X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de