Motoröl 20W50
#31
Auf der Suche nach dem passenden Motoröl für die Corvette bin ich auf disen Test gestossen: https://www.autozeitung.de/oldtimer-moto...254.html

Zu meinem 67 Mustang wurde mir das das Motul 20W50 empfohlen. Ob jetzt gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Für die C3 werde ich mal das Rowe Vintage ausprobieren.

Grüße
  Zitieren
#32
Kommt ein Amerikaner an die Tanke zum Öl kaufen, welches nimmt der wohl!?!

Ich fahre 15/W40 und fahre ganz gut damit.

In der Nähe ist die Fuchs Schmierstoffe GmbH, auch nicht schlecht!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von meStefan

...Ich fahre 15/W40....


mach doch bitte für 15W40 einen eigenen Trööt auf, das gehört ja wohl nicht hierher Teufel Narr

mit 10W50igen Grüssen

Frank Prost!
[Bild: 23521506id.jpg]
  Zitieren
#34
Ich fahre seit ca. 22 Jahren das synthetische Öl von Castrol 10 W / 60. Früher hieß es "RS", jetzt "Edge".
Habe es von Anfang an in meinen damals fabrikneuen Motor gefüllt, damit ich bei hohen Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 200 Kmh Puffer für ev. höhere Öltemperaturen habe. " Ölkühler sind außerdem vorhanden.
Öldruck ist immer gut, Verbrauch minimal, keine Undichtigkeiten...Über 50.000 Km.
Für ältere Motoren , die schon länger im Betrieb sind, ist es meiner Meinung nach aber nicht geeignet. Gründe sind wohl bekannt.
LG. Kalle/HH
  Zitieren
#35
Bei den ganzen Öl Threads drängt es sich dem Leser doch auf das unsere V8 irgendwie nicht ganz so anspruchsvoll beim Öl sind. Außer bei 5W30 (Vorbesitzer) schwankt der Öldruck doch stark im gegensatz zu jetzt 5W50 (mobil1) bei meinem LS1.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#36
Zitat:Original von postermax
Auf der Suche nach dem passenden Motoröl für die Corvette bin ich auf disen Test gestossen: https://www.autozeitung.de/oldtimer-moto...254.html

Zu meinem 67 Mustang wurde mir das das Motul 20W50 empfohlen. Ob jetzt gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen. Für die C3 werde ich mal das Rowe Vintage ausprobieren.

Grüße

Das Rowe Vintage 20W50 mild legiert ist bestimmt auch ein sehr gutes Öl und relativ preiswert, mit hohem ZDDP gehalt.
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#37
20 W- 50 ist optimal für eine C 3 Baujahr 1970, fahre ich auch, egal von welchem Hersteller, mir ist Made in Germanny wichtig. Die Qualitätt soll stimmen und der Ölpreis.

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.728 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.165 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Motoröl Dragonhunter 52 23.869 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.502 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Motoröl: Ablesen Messstab/Pfütze auf Motor Mirko79 47 11.794 04.04.2021, 19:06
Letzter Beitrag: Rainmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de