Kopflos
#11
Das Dach hat garantiert nur aufgelegen und die Hebel wurden auf Verriegelung gestellt. Wäre das Dach
nämlich richtig eingerastet und verschlossen, dann kann sich der Riegel nicht öffnen, das Dach weg-
fliegen, und während des Fliegens gehen beide Riegel wieder in die geschlossenen Stellung zurück.
Das ist ganz unmöglich, gewöhn dich also an den Gedanken daß das Dach eben nicht richtig ver-
schlossen war, auch wenn du es absolut nicht glauben willst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#12
Bin auch der Meinung,dass die Verriegelungen
geschlossen waren und das Dach aufgelegen ist.
Bei geöffneten Verriegelungen liegt die Vorderkante des Daches tiefer als
die Dichtung auf der sie liegt ,somit ist es fast nicht möglich ,dass dort der Wind
hineinfährt und ob 65 km/h reichen um das
Dach davonfliegen zu lassen ist fraglich. Das ist echt schlimm.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von man-in-white
Zieht das dann nicht wie sau und ist tierisch laut - da wird dann ja ein Spalt zwischen Dach und A-Säule sein.
Zitat:Original von man-in-white
Und fällt so was beim Einsteigen nicht auf???
Irgendwann passiert alles, was passieren könnte.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#14
Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich. Sind die Dachhhälften defekt?
Wer bremst verliert
  Zitieren
#15
Welche Dachhälften? Das ist doch nur eins.


Gruß Peter
  Zitieren
#16
Der innere Kunstoffrahmen ist gebrochen und eine neue Lackierung ist fällig.

Joachim
  Zitieren
#17
Zitat:Original von RainerR
Das Dach hat garantiert nur aufgelegen und die Hebel wurden auf Verriegelung gestellt. Wäre das Dach
nämlich richtig eingerastet und verschlossen, dann kann sich der Riegel nicht öffnen, das Dach weg-
fliegen, und während des Fliegens gehen beide Riegel wieder in die geschlossenen Stellung zurück.
Das ist ganz unmöglich, gewöhn dich also an den Gedanken daß das Dach eben nicht richtig ver-
schlossen war, auch wenn du es absolut nicht glauben willst,

Gruss RainerR
Genau so und nicht anders,auch wenn er es sich selbst nicht eingestehen will.
Hubraum statt Spoiler Patriot
  Zitieren
#18
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Welche Dachhälften? Das ist doch nur eins.


Gruß Peter


Idee Stimmt, ich war im Kopf bei einem anderen Auto. Danke für die Richtigstellung.
Wer bremst verliert
  Zitieren
#19
Hallo zusammen,

wer noch nicht zu der Fraktion "Dachabflug" gehört, könnte aber bald dazugehören. Es kann sich keiner sicher sein, aus welchen Gründen auch immer, dass die Verriegelung nicht doch mal vergessen wurde.

Dies betrifft ja nicht nur die C5 - sondern auch die C6- Generation.

Zu meinen C5- Zeiten hatte ich einen Beitrag erstellt zu einer Absicherung mit akustischem Warnsignal. Dann ist man sicher, dass so ein Abflug nicht passiert (oder man ist taub bzw. die Auspuffanlage ist zu laut!!)

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rriegelung
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#20
Ach so, dann trag dich doch noch in die Liste im Dachverliererclub ein - da wurde schon lange kein neues Mitglied mehr aufgenommen huahua
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de