Ausfahrt München zu den Hausbergen & Wanderung 14.5. od. 15.5.
#1
Hallo Freunde des guten Geschmacks Hallo-gruen

ich habe Urlaub und mir ist langweilig Jumping

Darum will ich die schönsten Tage der Woche nutzen und am Dienstag und/ oder Mittwoch eine kleine Ausfahrt in die Berge machen.

Dort eine kleine Wanderung, die einem aber den Schweiß auf die Stirn treiben soll und am Nachmittag wieder gemütlich zurück.

An- / Abfahrt von München aus so bis max. 100km.
Die Wanderung irgendwo auf einen der Hausberge so 3-5 Stunden mit Brotzeit am Berg Prost!

Ich wollte so gegen 9-10 Uhr den Motor starten und losbrausen driver

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne anschließen,

würde mich freuen.

Einen schönen Abend und vielleicht bis morgen aufm südbayerischen Amifahra Treffen in Markt Schwaben.

Ben
  Zitieren
#2
Hallo Ben,

coole Idee! Yeeah!

Leider muss ich die Tage arbeiten Kopfschütteln
[Bild: 21371333_10212608171652225_1443166918975...e=5BEB9D89]
  Zitieren
#3
Hi Peter,

danke Dir Prost!
Positiv ist, dass während der Woche die nahen Münchner Hausberge etwas intimer sind, der Nachteil dass wenig Leute Zeit haben Augenrollen

Aber vielleicht mal am Wochenende...

Grüße, Ben

Edit wegen Interpunktion mit ner halben Flasche Rotwein dumdidum und es stimmt wahrscheinlich immer noch nicht...
  Zitieren
#4
Servus Ben Hallo-gruen

Also unter der Woche, und Münchner Hausberge, das ist genau mein Ding.

Aber leider bin ich momentan verhindert, hab grad meine 2. Leisten-OP Motzen dieses Jahr hinter mir.

Aber wenn du in ein paar Wochen mal wieder Lust hast, bin gerne dabei OK!

Und für ne Rundfahrt mit wenig Fußweg... und Pause Prost! in ner Woche bin ich dafür bestimmt wieder fit.

Einen schönen Sonntag aus Unterhaching.

Hannes
  Zitieren
#5
Servus Hannes Hallo-gruen

ich sag ja immer "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Spaß beiseite, so was sollte man erst Mal gut ausheilen lassen. Gute Besserung an dieser Stelle Krankenschwester

Die Woche drauf bin ich allerdings schon wieder in der Arbeit.

Aber ich denke wir holen das wirklich mal an einem Wochenende nach...

Bis dann, Ben
  Zitieren
#6
Guten Morgäääähn!

Ist zwar ein bisserl kurzfristig, aber wer spontan ist...

Ich fahre heute um 10:00 von der Wasserburger Landstrasse, gegenüber Einmündung Waldstrasse, 85540 Haar los Richtung Lenggries. Vom Parkplatz zwischen Fleck und Hohenreuth gehe ich dann einen Rundweg am Naturdenkmal "Hohe Thann" zum Grasleitenkopf um mal die "Schneelage" zu sichten.
Sind so circa 4 Stunden.

Wenn auf 1400m kein Schnee mehr liegt, fahre ich morgen vom gleichen Treffpunkt um 9 Uhr los. Dann über Autobahn nach Kiefersfelden, weiter über Breitenau bis zum Parkplatz am Ende des Gießenbach (Achtung die Ladys können hier dreckig werden Augenrollen)
Hier gehe ich dann auf den Brünnstein. Am Ende gibt es hier einen kleinen Klettersteig bei dem aber keine kletterischen Fähigkeiten nötig sind.
Zur eigenen Sicherheit ist hier eine Klettersteigausrüstung sinnvoll. Man kann aber auch unterhalb auf der Terasse des Brünnsteinhauses warten.
Sind so circa 5.5 Stunden.
Die Rückfahrt geht dann gemütlich über Landstrasse entlang der Thierseer Ache.

!!!Für beide Wanderungen sind Schwindelfreiheit und Trittsicherheit obligatorisch!!!

Alles Gute, Ben
  Zitieren
#7
Hallo-gruen

[Bild: p1170996_180x240.jpg]

[Bild: p1180007_320x240.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 12.05. 19:00 Uhr behe 8 1.810 15.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 14.04. 19:00 Uhr behe 7 2.543 15.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 17.03. 19:00 Uhr behe 10 3.243 20.03.2023, 13:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ behe 5 1.987 18.02.2023, 13:27
Letzter Beitrag: behe
  Stammtisch für den Raum Unterfranken EinFan 24 8.504 31.01.2023, 12:17
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de