Wie entferne ich die Verkleidung des Daches?
#1
Hi
habe festgestellt, dass das Kabel der Heckscheibenheizung ab ist und denke dass es unter die Verkleidung der B-Säule? (siehe Bilder) gerutscht ist.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher wie diese ab geht, will nichts kaputt machen.

Hat jemand von euch diese schon mal abgehabt und kann mir erklären wie ich diese ohne Beschädigung entfernen kann?

Gruß
Dominic


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
So wie es im SM aussieht, sind natürlich zuerst die kleinen sichtbaren Steckclips herauszuziehen. Dann ist von der Mitte aus die Verkleidung herunter zu ziehen. Natürlich darfst Du dich nicht mit dem vollen Gewicht dran hängen und sorge dafür, daß Du nicht zu tief herunter ziehst. Es sieht vorne nach 4 Clips und hinten 2 oder 3 Clips aus.

Ob dabei Clips zu Bruch gehen, weiß ich nicht. Ich habe das Teil bisher selbst noch nicht demontieren müssen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Ich habe das Ding schon einmal abgebaut, das ist ein typisches modernes Auto, halb geschraubt und halb gesteckt... am besten bricht dabei noch etwas ab...
Du musst erst einmal die sichtbaren Schrauben herausdrehen, nach meiner Erinnerung an der B Säule.
Danach musst Du wissen, dass die Verkleidung oben gehalten wird durch Klettverschlüsse, und die Dinger kletten wirklich!!
Also, vorsichtig mit dem Schraubenzieher oder einem flachen Gegenstand von der Decke trennen.
Die Kletteverschlüsse sitzen ungefähr über dem Fahrer und dem Beifahrer.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#5
Im SM sieht das nicht nach Klett aus. Es sieht so aus wie bei den Verkleidungen unten neben den Sitzen, wo die Gurte hineinlaufen. Dort sind halboffene "Ösen" wo Kunststoff-Clips eingerastet sind, die dann mitsamt der Verkleidung in Bohrungen gesteckt wird. So sieht es bei der Dachbügelverkleidung auch aus.

Ist das bei verschiedenen Baujahren unterschiedlich?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Kann ich Dir nicht sagen, ob das unterschiedlich ist, ich hatte meine Dachverkleidung runter (ich spreche von der Verkleidung des Bügels!!) um dort Dämmmaterial einzubringen, weil die Sch...karre klapperte... haarsträubend
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 44 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 584 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.144 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.448 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Ich schreibe nur drei Buchstaben P R T :-))) Dakota 83 29.123 10.04.2021, 10:54
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de