Probleme mit CD-Wechsler
#1
Hi
Habe heute meine C5 aus dem Winterschlaf geholt und bei der Probefahrt festgestellt, dass der CD-Wechsler nicht funktioniert.
Genauer gesagt zeigt das Display err(or) an.
Habe dann den Deckel des Wechslers aufgeschoben, das Magazin raterte zwar, es kam aber nicht wie üblich raus.
Wer hat einen Tip was ich machen kann, oder ist der Wechsler kaputt? Was gibt es für Alternative Wechsler oder sonstige Möglichkeiten?
Bekomme ich das Magazin auch manuell raus?
Vor dem Winterschlaf hat der Wechsler noch einwandfrei funktioniert.
  Zitieren
#2
Hatte das Problem eines nicht funktionierenden CD-Wechsler nach langer Standzeit auch in der letzten Woche. Allerdings geb es bei mir keine Fehlermeldung. Das Teil machte einfach nichts. Zu Hause dann in den Kofferraum getaucht. Abdeckung zutr Seite geschoben, und der Wechsler fing an die Cd zu sortieren. Dauerte recht lange. Dann nochmal Zündung aus, wieder an, Ragio ein, und es ging wieder.

Kannst Du denn hören ob der Wechsler anläuft wenn du das Fach öffnest?

Knut
  Zitieren
#3
Ja er läuft an, aber ist glaub ich recht träge.
Hört dann auch irgendwann auf, das Magazin kommt aber nicht raus.
  Zitieren
#4
Wenn er noch "lebt" dann würde ich das Auto mal bewegen. Durch die Wärme von Getriebe, Auspuff und Diff wird die Wanne recht warm. Evtl hilft das. Durch die Wärme können evtl klemmende Teile freikommen. Ansonsten ausbauen, und einen fähigen Techniker suchen der sich mit Wechslern auskennt.

Knut
  Zitieren
#5
So habe das Problem gelöst bekommen.

Nachdem ich alle Tips aus dem Forum erfolglos ausprobiert hatte, dachte ich mir, wenn er schon kaputt ist, dann kann ich ihn auch einfach mal aufschrauben.
Dachte mir, vielleicht sehe ich ja das Problem dann.
Und tatsächlich. Eine der 12 Kunststoffhüllen, in welcher die CD´s liegen steckte zwischen dem Laufwerk und dem Magazin. Habe es einfach mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig in das Magazin geschoben und sofort kam das Magazin wieder heraus.
Hab dann noch vorsichtig die CD aus dem Laufwerk gezogen und wieder in das Magazin gelegt.
Danach habe ich das Magazin wieder in den Wechsler gesteckt, Abdeckung zu und schon hat alles wieder funktioniert!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.403 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Klimabedienteil macht Probleme Isinet 4 2.660 23.09.2021, 08:24
Letzter Beitrag: fsahm
Thumbs Up Probleme mit der Servolenkung / ESP / ABS Matze 93 13 13.334 16.08.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Strudur
  CD Wechsler Kwitchiee 6 3.496 17.07.2021, 19:54
Letzter Beitrag: FCP
  ABS probleme 28-TCS no comm. 38-RTD no comm. Fino1503 25 15.550 01.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: Strudur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de