Verkaufe Kompressor-Kit für Ls-2
#11
Früher reichte beim TÜV wohl, wenn die drehenden Teile abgedeckt sind, heute wird dich der TÜV dafür wohl auch steinigen. huahua
Ich hatte mal eine C6 aus Norwegen mit dem Kompressor aus der Haube gesehen - hat was.
Obwohl die dicken Blower von früher sind noch geiler Yeeah!
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Corvetterene
So siehts bei einer C5 aus mit Magnusen Kompressor wenn die Haube aufgeschnitten ist!!
in Österreich darf man wegen dem Fussgängerschutz und dem Motorlärm die Haube nicht aufschneiden!!
Finde ich schaut echt gut aus!!wenn man eine Haube zum wechseln hat! ;-)


..mmh, eine Ersatzhaube hätte ich, der Kompressor läuft schon seit Jahren und mein Verhältnis zu TÜV und Zulassungsstelle ist sowieso schon zerrüttet...fände ich schon geil.

Mal sehen...

Robert
  Zitieren
#13
Ohne Veränderungen am Motor ist eine Leistungsteigerung von mehr als 33% durch nachträgliche Aufladung
eigentlich nicht möglich.
Eventuell mit E 85 aber nicht mit normalem Super Plus da muß die Verdichtung runter.

Das mit der Ladekennlinie stimmt der macht unten rum schon ordentlich Druck.
Dafür ist der Wirkungsgrad aber schlechter ,und der Lader erzeugt harmonische Schwingungen.

Da sollte auf jeden Fall ein guter Schwingungsdämpfer auf die Kurbellwelle.

Zum nachträglichen Aufladen eines unveränderten Saugmotors nicht so gut geignet.

Ich würde da Schmiedekolben einbauen und runter mit der Verdichtung.

Das mit dem Motor absenken damit man keine andere Haube braucht finde ich seltsam in der Regel wird doch schon ab Werk der Motor so tief wie möglich eingebaut wegen dem Schwerpunkt???

mit tieferlegen ist dann aber nix mehr sonst schleift dir die Ölwanne auf dem Boden der LS2 hat ja keine Trockensumpfschmierung.

Aber es gibt doch auch spezielle Motorhauben für den Magnacharger die sehen doch ganz gut aus.eventuell auch mit Lexan Kuckloch so wie bei der ZR1(ich denke die Haube der ZR1 würde auf jeden Fall passen.)

https://www.westcoastcorvette.com/p-1914...sport.aspx

Und ne nachträgliche Doomstrebe kann man auch knicken.Also Handling oder Power?


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#14
Oder so sieht es dann bei ner C6 aus.Könnte mir vorstellen daß es auch ein wenig den Lader kühlt wenn man das so macht,vorstellbar wäre das aber keine Ahnung ob es auch so ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#15
Ich glaube Lingenfelter lößt das Problem so.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#16
Callaway auch mario OK!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von mario makary
Ohne Veränderungen am Motor ist eine Leistungsteigerung von mehr als 33% durch nachträgliche Aufladung
eigentlich nicht möglich.
...

Gruß Mario

Rechne bei den gebräuchlichen Kits mal mit 50%, damit liegst Du näher an der Realität, zumindest bei den Centris, Schrauben evtl. etwas weniger.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#18
Habe was vergessen zu schreiben, so daß es auf Dauer hält .......

Mit NOS gehen 100 % für 2 Minuten,aber wenn du Pech hast kann der Motor dannach in die Tonne.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor Benzinpumpen Thema zuendler 31 6.909 10.01.2023, 19:55
Letzter Beitrag: colonel
  Bumpsteer Kit oland 13 3.228 01.09.2022, 11:50
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C6 LS2 mit Kompressor Kaufberatung corvetteXandi 10 12.539 12.05.2020, 22:43
Letzter Beitrag: bikerking
  GT2 Body Kit von **** für C6 fischbu 7 6.301 17.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: VettenMax
  widebody kit fischbu 22 10.891 23.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de