Mich hat es erwischt Getriebe und Diff.
#51
Hi
@ Coolchevy Werde heute mal den Stand der Teilebestellung abfragen. Sollte sich noch nichts getan haben, werde ich mir die Teileliste besorgen und an dich weiterleiten. Du hast mir ja am Telefon mitgeteilt, daß du einen neuen org. 3,42 Satz liegen hast.
Gruß Dieter
  Zitieren
#52
Macht es je nach Fahrstil und Modifikationen des Fahrzeugs nicht evtl sogar Sinn bei der Gelegenheit statt des stock 3.42er setups auf ein 3.73, 3.90er oder gar 4.10er (wohl eher schlecht für Autobahnfahrten nehme ich an) umzusteigen? Kommt natürlich drauf an für was man das Fahrzeug hauptsächlich nutzt, aber so ein 4.10er ding hat schon ordentlich bums unten raus Feixen

Nur so ein Gedankengang.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#53
Hi zusammen
@ Stefan Es ist ein 3.9 verbaut. Hat aber niemand lagernd liegen, muss also mit Wartezeit bestellt werden. Mit der 3.90 Untersetzung hat sie mächtig Dampf untenrum, was in Kurven immer mit einem recht nervösen Heck einher geht. Im US-Forum liest man sehr vieles über die 3.90 Untersetzung, auch viele mit Karies. So wie der ein oder andere schreibt, ist von Getrag nur ne Freigabe bis 3,73 aufgrund der Haltbarkeit. Die org. Untersetzung ist kurzfristig zu bekommen und wird mir sicherlich langen. 3.73 wäre ne vernünftige Alternative, aber Wartezeit wegen Lieferung.
Gruß Dieter
  Zitieren
#54
Hallo zusammen
Ich bin am Boden Heulen. Warte immer noch auf die Ersatzteile. Hoffe sie werden nächste Woche wie besprochen geliefert. Dann kann endlich mit dem Zusammenbau begonnen werden. Ich will sie wieder haben Herz. Danach geht sie zum Lackierer. Lasse den Steinschlag beseitigen . Dann ist sie wieder schön und ich kann es hoffentlich endlich genießen.
Sorry, aber ich muss meinen Frust loswerden .
Gruß Dieter
  Zitieren
#55
Hi Dieter,

Kopf hoch. Kommen sicher bald. Kann dich verstehen, aber dei dem Mistwetter hast du nichts verpasst.

Prost! Prost!

Grüße Gerhard
  Zitieren
#56
Hi zusammen
Habe meine Schöne heute abgeholt Augenrollen. Lässt sich wieder prima fahren und schalten. Geht alles Butterweich, wie es soll. Bitte keine Anfragen zu den Kosten, da ist einiges schief gelaufen. Ich sage nur richtig teuer. dumdidum Aber ok, es ist wie es ist. Habe ja auf 3.42 zurück bauen lassen. Mann merkt schon einen Unterschied zu 3.9. Der Druck beim Beschleunigen ist wesentlich geringer. Aber ich wollte es ja so.
Gruß Dieter
  Zitieren
#57
Zitat:Lässt sich wieder prima fahren und schalten


...so soll es sein. Geht bei Dir nicht wieder kaputt! Viel Spaß mit der "schönen". Ist halt wie beim Küchenkauf, wird auch meist etwas teurer wie gedacht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Patriot

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#58
Mich auch Getriebe Defekt und Gänge gehen nicht rein
Genieße jeden Tag morgen kann der letzte sein
  Zitieren
#59
Hi
@ Sokrates Gehe in ne Firma die sich damit wirklich auskennt und weiss, wo sie die Ersatzteile bekommt. Lass dich nicht auf " wir machen das schon oder das kriegen wir hin " ein.
Bei mir kamen durch den Trieblingssatz natürlich richtig Zusatzkosten dazu. Sind bei einer normalen Getriebeinstandsetzung nicht fällig. Drück dir die Daumen, damit es schnell und nicht so teuer wird. Trotz allem, bin ich zufrieden mit meiner Getriebeinstandsetzung.
Gruß Dieter
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Hughes500
Hi
@ Sokrates Gehe in ne Firma die sich damit wirklich auskennt und weiss, wo sie die Ersatzteile bekommt. Lass dich nicht auf " wir machen das schon oder das kriegen wir hin " ein.
Bei mir kamen durch den Trieblingssatz natürlich richtig Zusatzkosten dazu. Sind bei einer normalen Getriebeinstandsetzung nicht fällig. Drück dir die Daumen, damit es schnell und nicht so teuer wird. Trotz allem, bin ich zufrieden mit meiner Getriebeinstandsetzung.
Gruß Dieter

Moin,

und je nach der Laufleistung der C5 bitte auch an den Antriebsstrang, sprich die Kardanwelle und deren Lager und Hardyscheiben denken. Nicht, das nach kurzer Zeit dann dort die Geräusche beginnen!!!

Und eine Mitnehmerscheibe der Kupplung kostet auch nicht die Welt, richtig?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Ctirad 2 2.511 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.979 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Bilstein macht mich fertig! stumpjumper76 3 2.244 27.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.601 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 12.019 05.10.2019, 07:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de