So ging es mir.
#21
Zitat:Original von Peter Rumann
und da sieht man deutlich das ein Rad schräg nach außen zeigt wenn das andere parallel zur Kotflügelkante steht !

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte dass auch an den Fertigungstoleranzen vom General liegen. Die Karrosse muss nicht unbedingt zentral/mittig auf dem Rahmen sitzen.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#22
Peter,

wenn die Vette eben steht, halt mal eine Wasserwaage an das Felgenhorn um zu schauen, ob´s links und rechts in etwa gleich ist. Damit kann man zwar nichts "messen oder vermessen", aber vergleichen.
Hab das mal bei meiner gemacht, da ist das beidseitig gleich und sieht auch gerade aus. Wenn bei Dir die Räder gerade, bzw. gleich sind und das aber total krumm ausschaut, wird wohl eher die Vette krumm sein.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#23
Das mit der Spur weis ich noch nicht ganz genau,werde sie aber prüfen lassen ,aber für mich und einige meiner Freunde siehts halt so aus als ob sie nicht passt .

Habe mal zwei Bilder gemacht ,das erste von der Fahrerseite wo das Rad so ziemlich paralell mit der Haube steht u. dann die andere seite .

[Bild: 14968966jj.jpg]

[Bild: 14968967ss.jpg]
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#24
Ich habs auch live gesehn. Natürlich ist ein optischer Eindruck subjektiv,aber wenns schon mit blossem Auge nach deftiger Nachspur aussieht,ist die Einstellung sicherlich meilenweit vom Optimum entfernt,auch der Riss im Dach ist definitiv da. Nun gestaltet sich das problem ja so,das beide Parteien offensichlich die diplomatischen Beziehungen eingefroren haben oder ein Informationsdefizit besteht. beide wollen natürlich...und dürfen auch nicht ihr Gesicht verlieren. Das Problem ist ,wie bekommt man eine Konversation zustande. Ich persönlich würde da anrufen und einen Termin vor Ort festmachen. Und eine neutrale Persion (nein,auf keinen Fall Anwalt) ins Gespräch mit einbeziehen. ich denke, wenn erst einmal in ein Gespräch gefunden wurde, ist eine Lösung möglich. Ist halt schwierig,da Emotionen rauszuhalten um die Fronten nicht zu verhärten.

Grüssle

Frank

P.s... Wenn es dir helfen würde,ich hab noch 2 Wochen Urlaub,ich würde definitiv als Mittelsmann mit dir hinfahren und moderieren. Ich denke,eine Einigung auch in deinem Interesse ist nicht unrealistisch.
  Zitieren
#25
Hi Frank,vielen Dank für dein Angebot,aber ich Denke ich werde die ganze sache unter "shit Happens " abhaken .
Der hat sich bis jetzt nur wegen den 150 Euro Selbstbeteiligung zwei mal gemeldet,ich hatte ihm dann noch einmal ne E-Mail geschickt wo Sinngemäß drinn stand : Wenn es ums Geld geht könnten Sie sich melden,aber auf Reklamationen von schlecht ausgeführten Arbeiten an meiner C4 kommt keine Antwort .


Bis dann,Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#26
Keine Ursache,Peter,wenn ich helfen kann bin ich da. Aber warum abhaken,zumindest ist ja eine Verhandlungsbereitschaft beim Händler zu erkennen. Man muss ja das Geld nicht wegwerfen, vielleicht lässt er sich ja auf eine Kulanz oder Nachbesserung in beiderseitigem Einverständnis hinleiten. Sein Ruf und deine Ziele wären gewahrt, ich seh da Aussichten. Natürlich kann ich dir da keine Vorschriften machen, aber Unbeweglichkeit von einer der Parteien ist selten zielführend. Wie dem auch sei, wenn du Unterstützung benötigst bin ich da...

Frank
  Zitieren
#27
Peter,

jetzt weiss ich, was Du meinst. Eine vermeitlich krumme Spur.
Mach mal bitte folgendes:

Mach Deine Haube auf und mess mal den Abstand quer rüber von der hinteren Radlaufkante von links nach rechts und dann dasselbe an der vorderen Radlaufkante.

Du wirst folgendes feststellen: Hinten ca. 1760mm, vorne ca. 1720mm Waaas?

Die Radlaufkanten der Motorhaube sind und waren noch gar nie parallel an der C4. Wenn Du ein Rad so stellst, dass es von oben betrachtet parallel zum Radlauf fluchtet, sieht das andere natürlich total krumm aus. Deshalb ist das gar kein Bewertungskriterium für eine gerade Spur. Wenn Deine Räder absolut gerade stehen, schauen beide vorne links und rechts etwas raus.
Als Deine Räder noch etwas mehr im Radhaus zurückstanden, ist Dir das nur nie aufgefallen.

Mach Dir keine Sorgen, Deine Spur stimmt.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#28
Hi,Armin! ich hab mir das live angesehen. Den Fehler,die nach innen verlaufende Front als Bezugspunkt zu nehmen,hab ich erkannt. Ich würd zwar nicht irgendwelche Körperteile verwetten,aber selbst optisch betrachtet über die gesamte Fahrzeugsilhouette sieht das nach deutlicher Nachspur aus...und wenn man das sehen kann,ists schon arg. Das Fahrverhalten untermauert die Schieflage. Natürlich ist eine optische Einschätzung fragwürdig. Eine Messung dürfte dies allerdings bestätigen...

frank
  Zitieren
#29
OK Armin,Du hast recht,dann nehme ich alles zurück,habe eine super Eingestellte Spur(war ja auch teuer genug Augenrollen),
werde sie aber trotzdem prüfen lassen dumdidum


Peter Hallo-gruen
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#30
Eine Corvette C4 Frontscheibe wurde bei mir 2010 von Carglass ausgetauscht.

Preis der Scheibe Netto 291,59 Euro
Lieferzeit: 1 Tag

Bei der Demontage war ich anwesend, damit nichts beschädigt wurde.


Gesamtpreis für die Versicherung: Netto 1091,99 Euro

75 Euro Selbstbeteiligung


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann mir meine C5 auslesen nähe Göttingen bzw. Hannover Schabo1987 6 4.113 04.11.2015, 21:38
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de