So ging es mir.
#1
Hallo,habe lange Überlegt ob ich hier meine Erfahrung mit einem sehr bekannten US -Händler schreiben soll,also so ging es mir:
Da meine C4 einen kleinen Riss in der Frontscheibe hatte brachte ich sie am Faschingsamstag in eine ca. 80 km entfernte Werkstatt ,habe sie auf dem Parkplatz vor seiner Werkstatt abgestellt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen,Sch...e,vergessen das Navi aus zumachen,also dem Händler auf die Mail Box gesprochen das er das Navi ausmachen soll,habe Ihn dann Rosenmontag Tel. erreicht und er sagte mir das er schon öfter versucht hat das Auto auf zu schließen es sei aber komplett zu gefroren und er kommt so nicht rein !
Egal,er wollte auf jeden Fall am Mittwoch anfangen mit der Scheibe,dann Donnerstag ein Anruf ,Er habe es jetzt mit einer Zubehör Dichtung versucht aber das sei Murks,er möchte die Originale (Sau Teure)Scheibendichtung verbauen,soweit so gut.
Ich mir einen halben Tag frei genommen und bin zu Ihm gefahren,er zeigte mir den unterschied zwischen Original und Zubehör Dichtung.
Bei der Gelegenheit sagte ich ihm dann noch er soll auch noch das Fahrwerk einstellen.

Nach ca. 12 Tagen als es das Mistwetter zu lies bin ich dann zu Ihm gefahren,hatte vorher mit Ihm telefoniert,Er sei zwar nicht da aber ich könnte den Schlüssel bei seinem Mechaniker holen.
Gut,Rechnung fürs Fahrwerk einstellen 98 Euro plus 17Euro fürs "Verbingen " ,also 115 Euro bezahlt .
Am nächsten Tag habe ich dann meine C4 gewaschen,da bin ich echt vom Sockel gefallen,das Targadach (das schöne blau getönte) hat hinten links einen ca.3 cm langen Riss !! An dem Dach ist an allen vier Ecken die Tönungsfolie kaputt,ich glaube ich hatte in dem Moment Schaum vorm Mund .

Mein erster Gedanke,die haben mit einem Heissluftfön das Dach warm gemacht um es ab zu bekommen.
Auf die Frage was sie denn mit meinem Dach gemacht haben kam nurGroßes Grinsenas waren wir nicht !!!Fertig

Dann weitere 2 Tage später stellte ich noch fest das der Innenspiegel wackelte,die Kantenschutz Leisten unten R+L an der Scheibe waren nicht bis ganz außen montiert,an dem Mittelstück im Radhaus auf der rechten Seite vor dem Dreieckslenker waren alle 6 Blechschrauben lose.!!
Als ich dann das Dach ab und wieder anbauen wollte,habe ich gemerkt das es auch nicht mehr richtig passt !!!!
Habe das dem Händler auch noch geschrieben aber ,Kein Bild ,Kein Ton,nichts
Habe echt einen Dicken Hals !
Gesamt Rechnung: 2700 Euro für die Scheibe wechseln !!!

Gestern(19.04.13)kam dann die Rechnungskopie mit der aufforderung die 150 Euro Selbstbeteiligung zu Überweisen !!

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#2
Hallo Peter!

Das ist ja alles superärgerlich und zum Zum K....n und wer weiß, wie sehr DU auf Deine Lady achtest, der kann Dich gut verstehen Yeeah!

Was ich nicht verstehe ist, warum zwischen Euch beiden kein Direktor mehr zustande gekommen ist, denn ich kenne den Händler um den es hier geht und habe bisher nur Gutes von ihm gehört und gelesen User

Ich meine der hat doch sicher ein Betriebshaftplichtversicherung und wenn Du vielleicht einen Zeugen haben solltest, müsste da doch was gehen ohne Knüppel

Mal sehen was Edgar dazu sagt Richter

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hi Thomas,deine C4 sieht Super aus mit den Felgen Yeeah!

Klar habe ich Zeugen die bestätigen das das Targa Dach 100% in Ordnung war,auch mein Freund der mit hoch gefahren ist wird dies bestätigen !
Der Typ meldet sich nicht,auch nicht auf die anderen Mängel die ich aufgeführt habe,klar sind das keine großen Sachen ,habe ich alle selbst behoben,aber ist doch egal,ich dachte ich fahre in eine Top Werkstatt(die Preise sind jedenfalls so ) und dann bekommt man sein Auto zurück mit Beschädigungen am Dach und schlecht ausgeführten Arbeiten ,hätte besser in die Hose geschi..en als da hin zu fahren Zum K....nl
Da hätte ich auch zu Aldi oder Lidl fahren können Augenrollen

Noch nicht mal ein Sorry oder sonst ein Angebot von seiten der Werkstatt !!!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für einen Hals ich habe wegen dem Dach,das war eines der wenigen das noch TOP in Ordnung war ! Heulen

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#4
Hi Peter
Es ist ja jetzt schon ne weile her das du mir das erzählt hast.
Nichts passiert bis jetzt? Kopfschütteln
Das ist ja der Knaller, bleib bloß dran.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Ich hab Dir dazu mal eine PN geschickt, Peter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Peter Rumann

Gesamt Rechnung: 2700 Euro für die Scheibe wechseln !!!

Cool. Das ist das 4-fache, was ich vor ca. 2 Jahren für eine neue Scheibe meines 5er BMW hätte zahlen müssen (Teilkasko hat´s übernommen)

Waaas? Waaas? Waaas? Waaas? Waaas? Waaas?

Gruss Armin Hallo-gruen

Edit hat auch noch einen Link gefunden:

https://www.bigparts.de/product/frontsch...rvette-c4/
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#7
Du möchtets gar nicht wissen, was der Tausch der Scheibe oder eines Scheinwerfers bei einer C6 kostet.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Maseratimerlin
Du möchtets gar nicht wissen, was der Tausch der Scheibe oder eines Scheinwerfers bei einer C6 kostet.

Die C5 - Scheibe für Autos mit HUD ist auch kein Schnäppchen. haarsträubend

Gruss
Markus
  Zitieren
#9
Hi Edgar, habe dir doch auch genau den gleichen Text bevor ich ihn hier eingestellt habe per PN gesendet `;da kam die die Antwort von Dir: Und was soll das mir jetzt sagen ?

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#10
Hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, Peter, aber ich muß es doch mal loslassen.

Nach meinem Kabelbrand war durch den "übereifrigen" Einsatz der Feuerwehr auch bei mir eine neue Windschutzscheibe fällig.

Woodstock, der schlaue Spitz, hat mal ein klein wenig gegoogelt, und dadurch kam ich in den Genuß einer neuen Scheibe von einer Autoglaserei in Polen.

Kostenpunkt: knapp 200.- Euro.

Die Scheibe hat ein Bekannter meines Bruders für umsonst hier rüber geschafft, den Einbau habe ich in vier Stunden selbst gemacht. Bin halt kein Profi. King

Einklebesatz ca. 20.- Euro.

Bei der Gewinnspanne überlege ich ernsthaft, das Lager zu wechseln.... Teufel

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann mir meine C5 auslesen nähe Göttingen bzw. Hannover Schabo1987 6 4.150 04.11.2015, 21:38
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de