Fa. Steppe in Horgau... auch von München lohnt der Weg
#1
Hallo liebe Forums-Kollegen,

immer wieder stellt sich die Frage: Wohin mit meiner geliebten Lady ?

Meine Kurz-Story:
Rentner (76 Jahre alt) rollt mir hinten links ins Heck. => Bruch Kotflügel bis Sidemarker ... usw.
Gutachter ermittelt die erforderlichen Reparaturen, Versicherung akzeptiert.

Außerdem erforderlich, davon unabhängig:
Fälligen TÜV machen, nach fachmännischer und sorfältiger Durchsicht:
4 neue Reifen, neue Stabipendel, neue Keilrippenriemen, VELUMEN-Scheinwerfer nachjustieren, damit die Deckel wieder bündig sind (war großer münchner Opel/Chevrolet-Werkstatt beim Einbau gar nicht geglückt)
Inspektion.

Ich bin nach Horgau zu Fa. Steppe gefahren, von München so ca. 80 km.

Ergebnis:
1)
Sorgfältige und fachmännische Begutachtung, Werkstatt-Mann gemeinsam mit mir ,
Auto auf die Hebe-Bühne, alles genau anschaun, Fachgespräch und Festlegung was zu tun ist.

- nicht wie oft anderswo: Reden mit dem "Desk-Man", ohne jeden Kontakt zum Mechaniker, was ich gar nicht ab kann, weil nicht nur kein vernünftiges Entscheiden möglich ist, sondern evt. auch nicht alles schriftlich festgehalten wird -
2)
Auto fertig, alles 1a). Auto blitzblank, außen wie innen. Chef - Hr. Thomas Steppe - holt den Wagen, zeigt mir alles und erläutert die Arbeiten.

Dann die Rechnung mein Anteil:
Fairer Preis, kein Schmarrn (Wischwasser-Zusatz, 15,40 € .. oder so) bei straffen Termin.

Für mich:
Eine gute Erfahrung, die ich deshalb hier darstelle.

Viele Grüße aus München
Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#2
Ja, das Autohaus von Thomas kann man nur empfehlen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Da gibt es einen weiteren Thread, in dem Meinungen über diverse Händler mitgeteilt werden. U. a. auch Meister Steppe.
Muß auch immer 130 km anreisen. Hat sich für mich aber gelohnt: Fairer Verkauf, faire Preise im Service und gute Arbeit.
Da lasse ich mein Geld gerne, weil ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
  Zitieren
#4
Ja, der Thomas. Wer kennt ihn nicht. Sein Ruf eilt ihm voraus. Tolle Story!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#5
War in der ersten Januarwoche unangemeldet dort und Herr Steppe im wohlverdienten Urlaub.

Leider konnte mir dann niemand irgendeine Information zu Gebraucht- oder Neuwagen geben.
Ist m.E. in dieser Woche aber zu verkraften. Besser als irgendeine Falschaussage von einem unqualifizierten MA.

Will damit nur ausdrücken, dass man erstens nur H Steppe persönlich sprechen sollte und dazu besser einen Termin vereinbart.

Dies soll keinesfalls als negative Bewertung ausfgefasst werden, danke.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Liebe Corvette-Freunde,

nach meinem Crash in Steinau an der Straße (Hessen) ist meine CE wieder zu neuem Leben erwacht.

Ganz knapp am Totalschaden vorbei.

Meinen ganz großen Dank schulde ich Thomas Steppe + Team,

der mit großem Engagement die Instandsetzung bewerkstelligt hat. Eine ganz und gar nicht einfache Aufgabe, da die Ersatzteilbeschaffung schwierig war.

Das Ergebnis in ein paar Bildern:

(Ein Frontschaden. Da ich kein Fotohandy habe fehlen leider die Vorher-Bilder... die Nachher-Bilder machen ohnehin mehr Freude!)


[Bild: 15242533xb.jpg]

[Bild: 15242530lj.jpg]

[Bild: 15242531ni.jpg]

[Bild: 15242532vg.jpg]


Ein verbliebene Elektronik-Problem wurde von Freitag auf Montag erfolgreich gelöst ,
mein Eindruck, dass die Motorhauben-Halterung labil sei, muss ich mittlerweile als bedeutungslos feststellen, geschlossen ist sie so fest - wie ich es mir nur wünschen kann.

Die Gummi-Erneuerung am Dach ist so erfolgreich - vor Allem die Fenster-Scheiben-Justierung - dass diese dicht sind wie noch nie zu vor. Auch bei > 250 km zieht es die Scheibe nicht weg.

Der Fahrersitz ist aufgepolstert, Original-Leder ist verblieben, ich bin hoch zufrieden.

Das Getriebe ist wieder fit und der Rückwärtsgang neu.

Alles in Allem wurde sorgfältig und erstklassig gearbeitet. Gleichzeitig habe ich für die durch mich noch veranlassten Arbeiten einen fairen Preis gezahlt.
Diese Kombination halte ich für nicht selbstverständlich.

Die Nummer 11 lebt

Viele Grüße und
großen Dank an Thomas Steppe + Team
Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#7
Na da bin ich aber froh, dass die "11" wieder artgerecht lebt. Yeeah!

Weiterhin viel Spass mit der CE

Grüsse
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]

Stolzes Mitglied seit 16.01.05
  Zitieren
#8
Schön es jetzt auch zu sehen, Michi.

Pass gut auf sie auf, bzw. in Zukunft besser. Zwinkern

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Michael, dann viel Spaß und ab jetzt knitterrfreie Fahrt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinwuchten ab sofort auch mit 48H Service Turtle-Performance 2 2.296 08.09.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Geiger Cars in München jeepfürst 4 3.560 17.12.2016, 09:48
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Geiger Cars in München LDB 72 16.464 08.02.2016, 07:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  US-Import Händler sehr teuer - Finger weg? olesmith811 7 3.005 02.02.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Holli
Shocked Man kann ja auch mal Glück haben.... Gelber Bengel 1 1.130 29.07.2013, 21:24
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH