Saisoneröffnung TCV
#3
Corvette vor Kaiser Ottos Tor

15.04.2013 09:32 Uhr

https://www.naumburger-tageblatt.de/imag...11.JPG.jpg

Start am Kaisertor des Klosters Memleben: Vereinsvorsitzender Sven Zimmermann im roten C5 führt die Kolonne an. (Bild: Hans-Dieter Speck)

Von hans-Dieter Speck

Freunde des legendären amerikanischen Sportwagens sind mit ihren Geschossen im Unstruttal unterwegs und machen in Memleben Station.

Druckenper Mail

Memleben.

Kaiser Otto hätte wohl nicht mal im Traum so eine Erscheinung gehabt, und auch heutzutage sind sie nicht gerade häufig auf unseren Straßen anzutreffen. Am Sonnabend jedoch standen sie in ganzer Pracht vor Ottos Kaisertor in Memleben: Zehn amerikanische Sportwagen der Marke Corvette. Hergesteuert hatten die PS-starken Geschosse die Mitglieder des Thüringer Corvette-Vereins aus Neuhaus am Rennweg. „Die Unstrut-Finne-Region ist das diesjährige Ziel unserer Saisoneröffnungsfahrt“, sagte Organisatorin Gisela Fleischer. So konnten nicht nur die Memlebener die schnittigen Fahrzeuge bewundern, auch an der Arche Nebra und in der Kaffeerösterei Moness in Balgstädt machten sie Station, und die Molkerei Bad Bibra hatte schon am Morgen auf dem Besuchsprogramm der Corvette-Freunde gestanden. Die besuchten nicht nur Sehenswürdigkeiten, ihre Fahrzeuge waren auch selbst Hingucker. Und gern ließen die Fahrer auch einmal unter die Haube ihrer Sportwagen blicken. Wie Jochen Egerland aus München, der eine Corvette C3, Baujahr 1968 fährt, der damals von der US-Zeitschrift „Cars and Drivers“ als bestes Sport/GT Auto mit einem Hubraum von 7,4 Litern gekürt wurde. Auffällig an dieser Corvette sind die geschwungenen Kotflügel, die an eine Coca-Cola-Flasche erinnern.

Allerhand PS unter der Haube: Jochen Egerland mit seiner Corvette C3.

Allerhand PS unter der Haube: Jochen Egerland mit seiner Corvette C3. (Bild: Speck)

Erst vier Jahre alt ist dagegen der weiße Corvette C6 Z06, ein Supersportwagen der Extraklasse, den Ludwig Gleichmann aus Weidhausen in Oberfranken fährt und damit einen 513-PS starken Monstermotor (Höchstgeschwindigkeit 330 Stundenkilometer) zu bändigen hat. Das schnellste und stärkste Fahrzeug, das General Motors in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte gebaut hat.

Was fasziniert an den amerikanischen Sportwagen, die ja nicht gerade zu den Billigheimern gehören? Sven Zimmermann, der Vorsitzende des Vereins, schwärmt von „der optimalen Gewichtsverteilung (Motor vorn, Getriebe hinten), gepaart mit einem leistungsstarken, brabbelnden V8- Motor. Sportliche Fahrmanöver machen mir in keinem anderen Auto mehr Spaß.“ Im Kinderzimmer habe schon ein Corvette-Poster gehangen. Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllen können. Ins Untruttal kam er mit einer roten C5, Baujahr 2000.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saisoneröffnung TCV - von stefan1964 - 14.04.2013, 20:49
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 14.04.2013, 20:54
Bericht Naumburger Tagblatt - von stefan1964 - 15.04.2013, 20:31
[Kein Betreff] - von thocar - 15.04.2013, 20:48
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 15.04.2013, 20:53
[Kein Betreff] - von stefan1964 - 15.04.2013, 21:16
Fotos - von spassfahrer - 16.04.2013, 07:27
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 17:39
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:04
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:06
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:08
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:10
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:21
[Kein Betreff] - von vogtlaenderjoe - 16.04.2013, 20:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsfahrt TCV stefan1964 3 8.401 04.05.2014, 20:02
Letzter Beitrag: carina c4
  Tcv Hv stefan1964 5 5.645 27.01.2011, 19:50
Letzter Beitrag: only V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de