Saisoneröffnung TCV
#1
Zu allererst möchte ich ein vettes Dankeschön an Gisela und Helmut für die umfangreiche Vorbereitung und die perfekte Durchführung unserer Saison-Eröffnungsfahrt aussprechen.

Unglaublich, was ihr zwei da wieder auf die Beine gestellt habt.

War eine perfekte Mischung aus kulturellen und kulinarischen Hihglights sowie tollen Strecken, die wir mit immerhin 10 Vetten unter die Räder nehmen konnten.

Lernen durften wir auch eine Menge, leider muss ich nach der Vorlesung in der Rösterei nun meine Kaffeemaschine wegwerfen :)

Danke auch an Sven für den fahrbaren Untersatz für Spunk, ohne den wir das Wochenende deutlich schwerer bewältigt hätten.

Leider haben Gisela und Helmut die Messlatte für zukünftige Fahrten so hoch gelegt, dass die Nachfolger es schwer haben werden, ähnliches auf die Füße zu stellen.

Bilder folgen hoffentlich noch von den Mitgliedern, hatte keine Knipse dabei.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#2
[Bild: 14124134ty.jpg]
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Corvette vor Kaiser Ottos Tor

15.04.2013 09:32 Uhr

https://www.naumburger-tageblatt.de/imag...11.JPG.jpg

Start am Kaisertor des Klosters Memleben: Vereinsvorsitzender Sven Zimmermann im roten C5 führt die Kolonne an. (Bild: Hans-Dieter Speck)

Von hans-Dieter Speck

Freunde des legendären amerikanischen Sportwagens sind mit ihren Geschossen im Unstruttal unterwegs und machen in Memleben Station.

Druckenper Mail

Memleben.

Kaiser Otto hätte wohl nicht mal im Traum so eine Erscheinung gehabt, und auch heutzutage sind sie nicht gerade häufig auf unseren Straßen anzutreffen. Am Sonnabend jedoch standen sie in ganzer Pracht vor Ottos Kaisertor in Memleben: Zehn amerikanische Sportwagen der Marke Corvette. Hergesteuert hatten die PS-starken Geschosse die Mitglieder des Thüringer Corvette-Vereins aus Neuhaus am Rennweg. „Die Unstrut-Finne-Region ist das diesjährige Ziel unserer Saisoneröffnungsfahrt“, sagte Organisatorin Gisela Fleischer. So konnten nicht nur die Memlebener die schnittigen Fahrzeuge bewundern, auch an der Arche Nebra und in der Kaffeerösterei Moness in Balgstädt machten sie Station, und die Molkerei Bad Bibra hatte schon am Morgen auf dem Besuchsprogramm der Corvette-Freunde gestanden. Die besuchten nicht nur Sehenswürdigkeiten, ihre Fahrzeuge waren auch selbst Hingucker. Und gern ließen die Fahrer auch einmal unter die Haube ihrer Sportwagen blicken. Wie Jochen Egerland aus München, der eine Corvette C3, Baujahr 1968 fährt, der damals von der US-Zeitschrift „Cars and Drivers“ als bestes Sport/GT Auto mit einem Hubraum von 7,4 Litern gekürt wurde. Auffällig an dieser Corvette sind die geschwungenen Kotflügel, die an eine Coca-Cola-Flasche erinnern.

Allerhand PS unter der Haube: Jochen Egerland mit seiner Corvette C3.

Allerhand PS unter der Haube: Jochen Egerland mit seiner Corvette C3. (Bild: Speck)

Erst vier Jahre alt ist dagegen der weiße Corvette C6 Z06, ein Supersportwagen der Extraklasse, den Ludwig Gleichmann aus Weidhausen in Oberfranken fährt und damit einen 513-PS starken Monstermotor (Höchstgeschwindigkeit 330 Stundenkilometer) zu bändigen hat. Das schnellste und stärkste Fahrzeug, das General Motors in seiner über 100-jährigen Firmengeschichte gebaut hat.

Was fasziniert an den amerikanischen Sportwagen, die ja nicht gerade zu den Billigheimern gehören? Sven Zimmermann, der Vorsitzende des Vereins, schwärmt von „der optimalen Gewichtsverteilung (Motor vorn, Getriebe hinten), gepaart mit einem leistungsstarken, brabbelnden V8- Motor. Sportliche Fahrmanöver machen mir in keinem anderen Auto mehr Spaß.“ Im Kinderzimmer habe schon ein Corvette-Poster gehangen. Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllen können. Ins Untruttal kam er mit einer roten C5, Baujahr 2000.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#4
Wer ist denn der Herr Egerland aus München?

Der, den ich kenne und der ne C3 fährt, kommt nicht aus München.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Z06 stärkste Vette haarsträubend

Sven hat schon Vetten-Poster im Kinderzimmer hängen gehabt :)
Siiiiicherrrr dat, in der DDR hat er sicher Dutzende davon organisiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
Erste Bildchen

[Bild: 14135858hz.jpg]

[Bild: 14135859yt.jpg]

[Bild: 14135860kw.jpg]

[Bild: 14135861vc.jpg]
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Ja wird Zeit, dass endlich mal paar Fotos auftauchen. Dafür

Es wurde immerhin pausenlos geknipst. Denkt bitte auch mal an die daheim (notgedrungen) gebliebenen. Heulen Heulen Heulen


Carina hat schon beim Gruppenfoto auf der Burg bemängelt, dass sich Gerald+Frau aus dem Bild gestolen haben. Zwinkern


Also los jetzt mal, bevor die nächsten Ereignisse anstehen.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Hallo Thomas
Nein aus München komme ich nicht. Der Zeitungsfutzi war etwas durcheinander. Schon seine Aufzeichnungen konnte er sicher zu Hause nicht mehr entziffern.
Aber Meiningen fängt halt auch mit M… an.
Wenn Carola kommt schau ich mal was sie noch für Bilder hat.
Gruß Jochen
  Zitieren
#9
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsfahrt TCV stefan1964 3 8.200 04.05.2014, 20:02
Letzter Beitrag: carina c4
  Tcv Hv stefan1964 5 5.584 27.01.2011, 19:50
Letzter Beitrag: only V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de