Carbon Teile
#1
Weil ich mal wieder nicht nix besseres zu tun hab, ist mal wieder meine Front dran!

Diesmal ging es mir mehr um die Kühlung, letztes Jahr haben wir die schönr Front gebaut mit dem Ergebnis, das die LLK nicht so gut funktioniert haben wie im Jahr zuvor.
Jetzt nun der Schritt zurück, allerdings so wie ursprünglich geplant, mit aufsetzbaren Kästen, hinter welchen sich die LLK befinden. Im Fall der XXX verwenden wir Oel Kühler, welche als zusätzlich LLK missbrauchen, man kann diese natürlich auch als Oel und Wasserkühler verwenden.
Also entweder auf jede Seite einen Oel Kühler oder eben einen Wasser und einen Oel Kühler.

Dazu haben wir einen Unterboden samt Spoiler und Gourney Ecken aus Carbon gemacht, für welche es auch noch Einsätze für die Bremsenbelüftung gibt, so wie es auch Katech macht.

Der Unterboden kostet 1190,- der Frontspoiler 800,- und die Gourney´s 500,- für die Bremsbelüftung fallen noch mal 500,- an

Die Seitenkästen kosten 1200,- und die Kühler dahinter je 270,-

Ich werde die Teile jetzt mal fahren und schauen ob sie bei 300 auch noch dran bleiben, dann lasse ich fertigen.

[Bild: 13908289zo.jpg]

[Bild: 13908290ka.jpg]

[Bild: 13908292zh.jpg]

[Bild: 13908293xy.jpg]

[Bild: 13908294ox.jpg]

[Bild: 13908295zu.jpg]

[Bild: 13908296mo.jpg]

[Bild: 13908297rv.jpg]

[Bild: 13908298oq.jpg]
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Weitere Bilder vom eingebauten Zustand folgen die Tage............. Zwinkern

In wenigen Tagen sind auch die ersten TIKT Schmiederäder für die Corvetten fertig OK!
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Deine Preise sind echt der Knaller! Zwinkern

Na ja, aber irgendwie muss man ja ne ZR1 unterhalten... und solange sich noch paar ... finden! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Die Preise sind mehr als in Ordnung.
Aber wenn man sonst nur CarbonFOLIE kennt... Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo Tomislav,


verstehe ich das richtig, dass man hier auch nur den
Frontspoiler ( "Plug and Play" ) anbauen kann, wenn einem der gefällt ?

Wenn man den drann hat mit dem Unterboden nachrüsten kann ? Oder geht der auch alleine ?

Die Bremsbelüftung auch ohne alles andere funktioniert und bis in die Radnabe ( Sattel ) geht ?

Die "Gurney´s" nur der "Spritzschutz" zum Rad hin ist ?

Und als einziges nicht zurückbaubares Teil die Seitenkästen, für z.B. LLK sind, da hier der
originale Frontbumper aufgeschnitten wird ?


MfG René
  Zitieren
#6
Gurney. Ist wohl ein Tippfehler.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Die Preise sind mehr als in Ordnung.
Aber wenn man sonst nur CarbonFOLIE kennt... Zwinkern


Würd ich aber auch sagen alleine das material Carbon kann man nicht als günstig bezeichnen......leider ist aber so.

Anstatt Carbonfolie kann man auch gleich beim Golf bleiben da ist der Kustoffkram ABS...

Das ist ja auch Arbeit,da müssen Formen angefertigt werden etc,und soweit ich weiß wird carbon gebacken.

http://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/F...20Sale.htm

The hood is shown on our '92 parts car. The frame of the car is bent in the front. The carbon fiber mat has a normal fabric like matrix. The resolution of your computer screen might present it with a herringbone optical distortion. $4250.
Die hab ich bei meiner drauf und diese hier ist gebraucht und in USA.


Mmmh wäre es nicht möglich eine einteilige komplette Nase also auch der Stoßfänger alles in einem aus carbon zumachen,OK ich weiß bis 7 km/h darf nix kaputt gehen....
Denke nur wegen Gewicht,passt daß auch auf ne Z06 oder geht das nur für ZR1????



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von D-C5 Rene
Hallo Tomislav,


verstehe ich das richtig, dass man hier auch nur den
Frontspioler ( "Plug and Play" ) anbauen kann, wenn einem der gefällt ?

Wenn man den drann hat mit dem Unterboden nachrüsten kann ? Oder geht der auch alleine ?

Die Bremsbelüftung auch ohne alles andere funktioniert und bis in die Radnabe ( Sattel ) geht ?

Die "Gourney´s" nur der "Spritzschutz" zum Rad hin ist ?

Und als einziges nicht zurückbaubares Teil die Seitenkästen, für z.B. LLK sind, da hier der
originale Frontbumper aufgeschnitten wird ?


MfG René

Richtig, für die Seitenkästen muss man die Frontschürze zerschneiden (damit das Locj größer wird) und weil das dann blöd aussieht, haben wir die Kästen gemacht.
Den Frontspoiler gibt es auch einzeln, wobei er aber so konstruiert ist, das er mit dem Unterboden verschraubt wird, geht aber auch einzeln!

Bei den Bremskühlschächten sieht es wie folgt aus (siehe Bild unten) diese Werden in die Köcher im Spoiler gesteckt und mit zwei Schräubchen oben fixiert, das andere Ende passt 1zu1 auf das originale Plastikrohr.
Die Teile passen auch in den originalen ZR1 Frontspoiler, hier fehlt dann aber eine Abdeckplatte um das Loch von unten zu verschließen, da muss ich mir noch was einfallen lassen Zwinkern

[Bild: 13909011dd.jpg]

[Bild: 13909012gy.jpg]
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Gurney. Ist wohl ein Tippfehler.

Nö, leider nicht, bin zu blöd............. Hallo

Danke für´s korrigieren Prost!

Der Gurney ist breiter und geht weiter raus, also nicht wie beim Original nur ein Streifen, sondern eher ein Dreieck (im Profil).
[Bild: 17787300sr.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Hi Tomislav

Geile Sache das, auch wenn's nichts für meine olle C5 ist Zwink dennoch die Frage, hast sündige Möglichkeit Carbonteile in Auftrag zu fertigen? Hab da so ne idee :)

Danke & Beste Grüsse
Olli
Nö.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik