C7 Kombi von Callaway
#21
Super Einfall, klasse designed, sollte produziert werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Edit:Für unter (!) 15,000 Dollar Aufpreis wärs sogar ein absolutes Schnäppchen, wenns dafür auch noch 200 mph gibt Yeeah!
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#23
Ja, stimmt. Sieht sehr gut aus - Shootingbrake ist sicher eine Karosserievariante mit Zukunft.
(vgl. auch Porsche Panamera)
  Zitieren
#24
Ihr seid ja hier scheinbar alle begeistert.
Ich persönlich habe das Shootingbrake-Konzept noch nie verstanden. Wenn ich einen Kombi haben will, dann nehme ich doch ein Fahrzeugkonzept bei dem man etwas weiter vorne sitzt als in einer Vette, damit hinten auch Platz für einen ordentlichen Kofferraum ist. Und wenn ich einen schnellen Sportwagen haben möchte, dann will ich gute Aerodynamik und wenig Gewicht. So ein Zwitter ist doch dann in beiden Disziplinen ein unschöner Kompromiss. Abgesehen davon gefällt es mir optisch gar nicht - auch bei Ferrari nicht.
  Zitieren
#25
Einfach genial:

Breadvan
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#26
Ich finde diese Art von Auto auch einfach Klasse. Der Ferrari FF ist mir zu teuer aber eine Vette in dieser Variante würde ich sofort kaufen. Sieht - zumindest von der Seite - rattenscharf aus.
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#27
Für mich von der Form her "close to perfection":

Lynx Eventer auf Basis des Jaguar XJS - habe am letzten Sonntag auf der Retro Classics einen life gesehen.

[Bild: Lynx_Eventer_1983_30.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Shooting Break ist ein Design-Thema ... Nutzwert, Kofferraum ... Vernunft sind da keine Maßstäbe ...
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Dragon777
...Shootingbrake-Konzept noch nie verstanden. Wenn ich einen Kombi haben will, dann nehme ich doch ein Fahrzeugkonzept bei dem man etwas weiter vorne sitzt als in einer Vette, damit hinten auch Platz für einen ordentlichen Kofferraum ist. Und wenn ich einen schnellen Sportwagen haben möchte
Eben eine typisch britische Erfindung. Zuerst ein wenig schräg anmutend, nach längerem Einlassen erkennt man aber den durchaus nützlichen Gedanken. Was ist, wenn Du Deine Waffen so schnell und elegant wie möglich zum Waldesrand fahren möchtest?
Heutzutage wird das Argument wohl ein Golfsack sein.

Mit einem Vertreterkombi wie Audi funktioniert das nun mal nicht.
  Zitieren
#30
Shootingbrake - war schon immer eine wunderschöne Ergänzung zur normalen Modellpalette.

Gut, Mercedes hat es jetzt auch aufgenommen - andere Hersteller werden bestimmt folgen.

Für mich ist ein Shootingbrake aber eben ein Jagdwagen auf Sportwagenbasis - wie das wunderschöne, von JR gepostete, Jaguarmodell. Die Couchbuilder liefern schon gute Jobs ab.

Auch ein schönes Beispiel

Bentley Continental Flying Star by Touring

[Bild: th_28148_IMG_3824_2_122_94lo.jpg] [Bild: th_28150_IMG_3825_2_122_1064lo.jpg] [Bild: th_28152_IMG_3826_2_122_585lo.jpg] [Bild: th_28190_IMG_3827_2_122_112lo.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Info zu Callaway SC 627 Umbau V-POWER C5 4 9.695 12.11.2019, 07:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Lightbulb Callaway Corvette SC610 Username 0 3.055 12.07.2015, 21:58
Letzter Beitrag: Username
  Callaway veröffentlicht offizielle Zahlen für C7-Upgrade bismarck61 2 3.961 20.08.2014, 13:19
Letzter Beitrag: ratprof
Lightbulb Callaway C7 Username 1 3.104 23.04.2014, 16:52
Letzter Beitrag: schrömi67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de