Wasser/Methanol Einspritzung bei Gen1
#41
Im US-Forum hat einer durch die Einspritzung von Wasserstoff angeblich auch sehr gute Verbrauchswerte erzielt. Es scheint wohl schon einige zu geben die da mit Wasserstoff rummachen, scheint die Verbrennung zu optimieren.
Das lustige daran ist jedoch, dass er den Wasserstoff mit einer kleinen Zelle selbst im Motorraum produziert. Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Klar, geht ja auch. Nimmst H2O, machst damit eine Elektrolyse (Strom hast ja im Auto siehe Wikipedia ect. zu mehr Infos) und dann hast schon deine 2*H2 und O2.

Is halt gut instabil das Gemisch, ich hätt Angst dass sich das schon an den Einlassventilen entzündet.

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, wär mal interessant genauere Infos drüber zu finden, so vom "hörensagen" würd ich dem jetzt nicht zuu viel Glauben schenken.


Ich tu mir noch ein bissl schwer den Effekt von Ethanol/Methanol einzuschätzen bei der ganzen Sache.
  Zitieren
#43
So , jetzt ist mal wieder ein Jahr vergangen, ich hoffe das es den bert noch gibt, vielleicht hat er weitere Details zu seinem "Wassermonster" zu berichten???
Wärmen wir das Thema doch mal wieder auf !!

LG
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.040 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 5.616 21.03.2022, 07:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  C3 Crossfire: Einspritzung oder Vergaser? Schröder.453 41 12.445 30.05.2015, 09:38
Letzter Beitrag: daabm
  Wasser im Motoröl Thommy 14 4.415 17.06.2014, 13:28
Letzter Beitrag: Ravoll
  Wasser im Fussraum BerlinCorvette 11 4.767 27.12.2013, 14:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de