• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungsstelle/Bezirk Mainz-Bingen!
#1
Hallo,
Hat hier schon jemand seine C3 auf der Zulassungsstelle Mainz/Bingen (Rheinland Pfalz) zugelassen? Ich werde ende April dorthin (Budenheim) aus Beruflichen Gründen meinen Hauptwohnsitz verlegen müssen, und nachdem ich auf der Zulassungsstelle in Heidelberg (Baden Württemberg) nichts als negative Erfahrungen gemacht habe (siehe "Horror auf der Zulassungsstelle") frage lieber schon vorher einmal... In Heidelberg wäre die Zuteilung der KKR Kennzeichen NUR über einen Gutachtenunterstützten Antrag beim Regierungspräsidium gegangen, und dieser natürlich mit offenem Ausgang!
Aber das Thema mit HEIDELBERG haben wir ja schon ausführlich in dem Thread "Horror auf der Zulassungsstelle" besprochen, und darum gehts es mir hier auch nicht.

Mir geht es vielmehr nur darum ob hier jemand etwas positives oder negatives bezüglich der Zuteilung der KKR Sonderkennzeichen auf der Zulassungsstelle Mainz/Bingen (Rheinland Pfalz) gemacht hat. In dem Zusammenhang mit dem alten Thread hatten ein paar Forumsmitglieder schon geschrieben, dass mann auf manchen Zulassungsstellen In Rheinland Pfalz etwas offener dem Thema der Möglichkeit einer verkleinerten Kennzeichengrösse gegenüberstehe. Wie gesagt, mir geht es aber speziell um die Zulassungsstelle Mainz/Bingen!
Kann hier vielleicht jemand etwas über diese Zulassungsstelle bezüglich des KKR Themas berichten?

Vielen Dank!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#2
Sorry, das ist vielleicht ETWAS off topic, aber was ist denn aus dem Projekt "Kennzeichen behalten" geworden? In dem Text steht was von Umsetzung 2013?
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#3
Die C3 wurde in Heidelberg nicht zugelassen!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#4
Moin,

an Deiner Stelle nähme ich mal Kontakt zu Walter Malburg in Bingen-Gensingen auf.

Vielleicht könnte er den Zulassungsservice mit der gewünschten Kennzeichengröße machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hi Alex

Hatte vor 10 Jahren in Bingen versucht ein kurzes Kennzeichen für die C5 zu bekommen. Hat alles nichts geholfen. Die "normalen" Kennzeichen haben ja 52cm. Das beste was sie mir anbieten konnten war ein kürzeres mit 2 Zahlen und 2 Buchstaben. Das ist dann 46cm lang. Mehr war nicht zu machen.

Du könntest es aber mal in Oppenheim versuchen. Zur Erklärung. Im Kreis Mainz-Bingen gibt es 3 Zulassungsstellen. Eine in Mainz für die Stadt Mainz inkl. Vorrorte. Und dann gibt es noch die in Bingen und Oppenheim für den ländlichen Bereich. Als Budenheimer kannst Du dich also zwischen der ZL Bingen oder ZL Oppenheim entscheiden.
Ich würds an deiner Stelle also lieber in Oppenheim versuchen.

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=zulassungsstelle+oppenheim&safe=off&ie=UTF-8&ei=IsU8UdyOIubl4QSsuICwBQ&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAg

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Danke für die Aufklärung und Tipp, dann werde ich wohl eher mein Glück in Oppenheim versuchen...

@JR - Ich werde den Malburg diesbezüglich anrufen, vielleicht kann er mir ja weiterhelfen oder hat Erfahrungen...

*Ich muss mich berichtigen, Gensingen fällt auch in den Kreis Mainz/Bingen/Openheim habe ich gerade herausgefunden! :)

DANKE!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teil xxx Zulassungsstelle Vette-LR 12 7.223 01.06.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Horror Auf Der Zulassungsstelle! Alex66 161 55.967 23.05.2013, 02:14
Letzter Beitrag: Oeli
  Die alte gute Zulassungsstelle mal wieder... Falko 3 2.128 20.08.2008, 07:19
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Rheinfähre Bingen-Rüdesheim mark69 4 2.123 12.09.2007, 22:10
Letzter Beitrag: himo
  Stahlwaren Geschäft in Mainz gesucht Marijn 9 3.063 02.07.2005, 10:32
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de