Serienbremse Z06
#31
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von mario makary


Lieber verbessere ich die Kiste nach und nach aber dann richtig,mit hinten sehe ich das ähnlich da gehen beim vollen anbremsen auf die Kurve zu eh nur max 20% der Bremsleistung,darüber ob man hinten was macht kann man sich überlegen,vorne ist dann aber schon klar.


Zur Bremse hinten ist mir gerade noch was eingefallen Idee, ich habe schon Zettis gesehn die hinten die originale vordere Bremsanlage drin hatten,
scheinbar haben die auf die Handbremse verzichtet, ansonsten scheint das Plug and Play zu passen Grübeln.

@ corvettetotal (mario makary = Mein Audi RS6 Plus hat vorne serienmäßig 8 Kolben Brembos und Scheiben 365mm gelocht)

Mit genau dem Audi hatte ich nach 5 Runden Monza diese Bremse platt.
Brems-Scheiben gespalten / nur zum Thema Audi Qualität...

Ich habe mittlererweile Bremsscheiben von Zimmermann mit Ferodo Belägen drauf,aber für die Rennstrecke ist der Audi doch viel zu schwer,und auch für Dragrace,da hast du zwar duch den Allrad nen guten Start aber ich denke mal das Getriebe macht das nicht lange mit.Es wird allerdings für den Audi eine 380 mm große Scheibe angeboten dabei bleiben Beläge als auch der Sattel serie....(aber es ist doch auch nur mein Winterauto dafür reicht die serienbremse)
Aber doch eher weil der Audi viel zu schwer für die Rennstrecke ist und nicht weil die Bremsanlage Müll ist,bei den Tests wurde die Audi Bremse auch nur als zufriedenstellend bewertet nicht für richtig gut,aber ich denke das liegt am Fahrzeuggewicht,wäre die Kiste nur 1400 KG schwer wäre das was anderes.

@ KKh Ist ja nicht dein ernst mit der vorderen Bremse hinten,ich wäre verrückt genug sowas zu machen.

@ ZR1Freak Die Ferrodo DS3000 kenne ich und finde sie gut,aber Ferrodo hat doch zig verschiedene Materialmischungen für die Beläge im Angebot.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#32
@ Mario das ist 100% mein ernst, der Siegfried Köpcke hat die Anlage auch auf seiner früheren "Z" auf dem Track gefahren und war total begeistert davon,
und das ist nicht irgend ein Nasenbohrer auch wenn er schon etwas älter ist, der ist in den siebziger Jahren schon Internationale Rundstreckenrennen unter anderm in der DRM gefahren,
und letztes Jahr war er sogar noch beim Tuner GP mit seiner ZR1 dabei, der weiß also wovon er spricht Zwinkern

Hier kannst du seine ZR1 sehn:


https://www.sportauto.de/bilder/teilnehm...ow_item=37
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#33
Zitat:Original von ZR1Freak
Welche von den folgenden Bremsbelägen benutzt oder empfiehlt ihr?
Ich zähle mal auf: Ferodo DS 3000, DS 1-11, Ds 2-11, Pagid RS 14 schwarz, Pagid RS 15 grau, Pagid RS 29 gelb, Performance Friction o1, PFC 05, PFC 06, PFC 08, Endless MX 72, Endless ES88G, Endless N35S, Endless N45S oder Endless MA45B.

Es gibt auch gute von Carbone Lorraine.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#34
FDS
4003
DS2500
DS3000
DS1.11
DS2.11
DS2000

Mindestens soviel verschiedene Belalagypen stellt Ferodo her.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#35
Carbone Lorraine hatte ich vergessen. Dann darf ich Carbopad GT und RS auch nicht vergessen.
Ferodo DS 2000 gibt es nicht mehr. Der Nachfolger ist Ferodo DS Performance. OK!Gruß

Michael
  Zitieren
#36
Auch wenn ihr so relativ schlecht über die z06 Bremse schreibt, besser als die C6 orginal Bremsanlage ist sie doch, oder?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Hallo Michael,



Die Z06 Bremsanlage wird besser sein gegenüber der C6 Anlage.


Ich versuche gerade für die Z06, Pagid gelb RS 29 zu bestellen finde diese aber nicht.

Kann mir jemand helfen ??????


MfG René
  Zitieren
#38
Das ist sie ganz sicher!

Und sooooo schlecht ist die Z06 Bremse wirklich nicht. Kommt eben darauf an, wofür man das Auto einsetzt...

Allerdings hatte ich auch mal ein unangenehmes Erlebnis mit meiner Zett, als ich auf der 3 spurigen geraden Autobahn links fahrend von 280 km/h auf 160 km/h auf recht kurzer Strecke runterbremsen musste. Auf der mittleren Spur wollte ein Schleicher einen anderen Schleicher überholen! haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Am Ende des Bremsvorganges wurde meine Bremse verdammt weich und ich suchte schon nach einem Notausgang über die freie rechte Spur, den ich dann aber doch nicht brauchte...
Doch der Puls schlug schon deutlich spürbar schneller!!! haarsträubend
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#39
Hallo Robert,

heiße Uwe, bin neu hier im Forum. Du fährst ne Brembo? welche denn? die mit den 355mm Scheiben? fährst Du die OEM Felgen? Distanzscheiben?
Bin zur zeit am überlegen welche bremsanlage ich mir zulege.

gruß uwe
  Zitieren
#40
Es gibt ja für die Z Anlage einmal 6 Einzelne Belege (für vorne) oder zwei große.

Was ist denn da die besser Lösung Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.131 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.580 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.457 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de