Schalter oder Automatik
#1
ich persönlich favorisiere generell automatik. Bei den Angeboten im Web sind die Schalter augenscheinlich die Teureren Vetten. Gibt es bei den LT1 ab 92 Gründe die gegen automatik sprechen. Ich hab da schon eine Vette im Auge. Sind Links ins mobile.de hier unerwünscht?
LG Michel
  Zitieren
#2
Nein mach ruhig , vielleicht kennt jemand das Auto und kann dir helfen OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Im Gegenteil, wenn Du Infos zu einem konkreten Auto wissen willst, kann der Mobile-Link helfen. Vielleicht kennt jemand das Auto oder hat es sich schon angeschaut.

Mein Rat in solchen Fällen:

Fahr beide Varianten zur Probe ...
... und kaufe dann den Schalter! Feixen

Erfahrungen mit anderen Fahrzeugmodellen helfen da auch nur bedingt weiter, deswegen unbedingt beides mal fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
möchte ich mir anschauen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rigin=PARK
LG Michel
  Zitieren
#5
Eigentlich bin ich eher der Schalter Freund, habe aber nun die 2-te Automatik C4. Fährt sich halt wie eine Automatik Feixen Zum cruisen bzw. für die Freizeit kann ich aber damit leben.
Was gefährlich werden kann ist das unkontrolierte Schalten - bei Nässe nicht gut. Die Dinger sind robust, wenn du oft schnell fährst könnte eine Getriebeölkühler nicht schaden.

Wenn ich mehr Auswahl gehabt hätte hätte ich gezielt nach einem Schalter gesucht.
Frank
  Zitieren
#6
Hi Michel!

Jetzt hast Du wieder die allgemeine Glaubens- und Gewissensfrage los getreten dumdidum

Entscheidend ist, was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt: Ein Handschalter hängt besser am Gas und ist auch schneller aber eine Automatik passt besser zum cruisen und es gibt gerade bei der C4 mehr Auswahl im Markt.

Wichtig wäre auch die Schadstoffeinstufung laut KFZ Papieren: Leider sind die meisten C4 en in E2=Euro1 eingestuft, das merkst Du spätestens wenn Du den KFZ Steuerbescheid bekommst haarsträubend

Die entsprechenden EURO2 Nachrüstsätze gibt es wiederum nur für Automatik Fahrzeuge, danach zahlst Du in etwa nur die Hälfte KFZ Steuer OK!

Vette Grüße
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo Michel
die C4 die du dir ausgesucht hast hat nur Euro 1, das zieht hohe Kosten der Steuer nach sich ! Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Kaltlaufregler ( dann evtl. Euro 2) für das Baujahr zum Nachrüsten gibt. Frage Wer weiß da mehr Frage
Mir hätte sie auch schon zuviel gelaufen.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Zitat:Original von deMichel
möchte ich mir anschauen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rigin=PARK


Hatte ich schon gesehen bei mobile , unverschämt billig Grübeln nehm jemand mit der sich auskennt .

Viel Glück Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Was macht den Unterschied in finanzieller Hinsicht Euro 1 zu Euro 2 ...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Der angesprochene Kaltlaufregler spielt für den LT1 keine Rolle, da für den L98 gedacht.
Für die LT1'en gibt es Zusatzkats, kosten aber ne richtige Stange Geld.

Muss man sich halt überlegen.

Schalter oder Automatik? Muss man beide Probe fahren und dann entscheiden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.229 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.691 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.862 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 25.948 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.591 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de