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ich persönlich favorisiere generell automatik. Bei den Angeboten im Web sind die Schalter augenscheinlich die Teureren Vetten. Gibt es bei den LT1 ab 92 Gründe die gegen automatik sprechen. Ich hab da schon eine Vette im Auge. Sind Links ins mobile.de hier unerwünscht?
LG Michel
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Nein mach ruhig , vielleicht kennt jemand das Auto und kann dir helfen
Grüsse , Ingo
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Im Gegenteil, wenn Du Infos zu einem konkreten Auto wissen willst, kann der Mobile-Link helfen. Vielleicht kennt jemand das Auto oder hat es sich schon angeschaut.
Mein Rat in solchen Fällen:
Fahr beide Varianten zur Probe ...
... und kaufe dann den Schalter!
Erfahrungen mit anderen Fahrzeugmodellen helfen da auch nur bedingt weiter, deswegen unbedingt beides mal fahren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Eigentlich bin ich eher der Schalter Freund, habe aber nun die 2-te Automatik C4. Fährt sich halt wie eine Automatik Zum cruisen bzw. für die Freizeit kann ich aber damit leben.
Was gefährlich werden kann ist das unkontrolierte Schalten - bei Nässe nicht gut. Die Dinger sind robust, wenn du oft schnell fährst könnte eine Getriebeölkühler nicht schaden.
Wenn ich mehr Auswahl gehabt hätte hätte ich gezielt nach einem Schalter gesucht.
Frank
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Hi Michel!
Jetzt hast Du wieder die allgemeine Glaubens- und Gewissensfrage los getreten
Entscheidend ist, was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt: Ein Handschalter hängt besser am Gas und ist auch schneller aber eine Automatik passt besser zum cruisen und es gibt gerade bei der C4 mehr Auswahl im Markt.
Wichtig wäre auch die Schadstoffeinstufung laut KFZ Papieren: Leider sind die meisten C4 en in E2=Euro1 eingestuft, das merkst Du spätestens wenn Du den KFZ Steuerbescheid bekommst
Die entsprechenden EURO2 Nachrüstsätze gibt es wiederum nur für Automatik Fahrzeuge, danach zahlst Du in etwa nur die Hälfte KFZ Steuer
Vette Grüße
Thomas
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Hallo Michel
die C4 die du dir ausgesucht hast hat nur Euro 1, das zieht hohe Kosten der Steuer nach sich ! Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Kaltlaufregler ( dann evtl. Euro 2) für das Baujahr zum Nachrüsten gibt. Wer weiß da mehr
Mir hätte sie auch schon zuviel gelaufen.
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von deMichel
möchte ich mir anschauen:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...rigin=PARK
Hatte ich schon gesehen bei mobile , unverschämt billig nehm jemand mit der sich auskennt .
Viel Glück
Grüsse , Ingo
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Was macht den Unterschied in finanzieller Hinsicht Euro 1 zu Euro 2 ...
Grüsse , Ingo
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Der angesprochene Kaltlaufregler spielt für den LT1 keine Rolle, da für den L98 gedacht.
Für die LT1'en gibt es Zusatzkats, kosten aber ne richtige Stange Geld.
Muss man sich halt überlegen.
Schalter oder Automatik? Muss man beide Probe fahren und dann entscheiden.
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