US oder EU Modell kaufen
#21
Hier stehts halt so, vielleicht interpretiere ich das auch falsch

Feinschliff im Detail
Durch die Extra-Features und speziellen Modifikationen im Detail soll die neue Corvette Grand Sport den klassischen Spurt 0,2 Sekunden schneller absolvieren als der Serienbruder. Das wären demzufolge für den sportlichen Coupé-Ableger nur 4,1 Sekunden aus dem Stand auf 60 mph (96,56 km/h) und eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Das Grand Sport Coupé wiegt 1.502 Kilogramm, das Cabrio 1.492 Kilogramm.Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über eine verbesserte manuelle Sechsgang-Schaltung oder eine Sechs-Stufen-Automatik mit knackig abgestimmten Schaltpaddles am Lenkrad. Das Grand Sport Coupé in Verbindung mit dem manuellen Getriebe gibt es auch speziell für den Einsatz auf der Rennstrecke mit einer Trockensumpf-Ölschmierung, einer Differential-Kühlung und einer hinten installierten Batterie.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#22
Na dann ist der Ausstattungsunterschied bei der C6 GS nur in den Ausstattungsvarianten 1LT - 4LT zu finden.
Hab auch gerade nochmals die Order Guides 2008 & 2009 durchgesehen - auch dort sind nur bei der Z06 in der Ausstattung FE4 die "engine oil, axle and transmission coolers" genannt.

Das Z51 Package war bei der 2009er C6 laut Order Guide noch bestellbar - im 2010er Order Guide finde ich gar nichts mehr zum Z51 Package.
Leider gibts bei corvetteactioncenter keine "What's new" Rubrik in der ausdrücklich genannt ist, dass Z51 ab 2010 Serie bei der C6 ist - oder - das nicht mehr bestellbar war.

@Mr.Magicpaint
Deinen Wiki Link habe ich schon vorher bemüht gehabt - gibt zum zusätzlichen Ölkühler aber auch keinen besseren Aufschlüsse

Kommen also gleich mehrere Fragen für alle die aus USA importieren auf:
1. Gibt es diesen additiv zu Z51 "zusätzlich bestellbaren Ölkühler", auf den man beim US Import achten soll, überhaupt ab der LS3 - oder - war der bei der C6 Z51 Option schon mit dabei und bei der GS sowieso? (Der fehlende Ölkühler bei Mr.Magicpaint steht dabei im Gegensatz zur nachvollziehbaren Aussage von Frank in diesem Thread)
2. War in der C6 ab 2010 das Z51 Paket Serie oder gabs das gar nicht mehr zu bestellen? (Hab dazu im o. g. gleichen Thread was gefunden - würde es aber begrüßen wenn das nochmals bestätigt werden würde) Frage - ABER DAS würde heißen man wäre gezwungen eine <2010er C6 mit Z51 oder gleich eine GS (bei der Z51 mit Z16 zus. Komponenten ergänzt wird) zu kaufen, wenn man die Z51 Option haben möchte und sich für den Import entscheidet.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#23
- Das Z51 ist durch das Z16 bei der GS ab 2010 ersetzt.
- Es gibt keine Werksoption für einen Ölkühler
- Alle Automatik GS haben keinen zusätzlichen Ölkühler
- Manuelle GS Convertibles haben keinen zusätzlichen Ölkühler
- Manuelle GS Coupes haben serienmäßig das Z52 Paket (Trockensumpf, Ölkühler und die Batterie wandert nach hinten um den Trockensumpf- Ölbehälter Platz zu machen) - das Z52 gibts deshalb auch nicht als Option
- Z51 taucht ab 2010 für die Basis nicht mehr auf, größere Bremsen gibts aber mit dem F55 (Magnetic Selective Ride Paket)

Alles für USA.

Uff, hab nach dem Umzug mein Black Book wieder... King

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#24
@Mirco
Danke für die Aufklärung bezüglich USA.

@All
Gilt das selbe für die EU Version - oder haben die den Ölkühler (immer/Serie)?
Dort ist das Z51 doch auch nach 2010 Serie - oder haben die C6 >2010er dann die Z16 als Serie anstatt Z51?

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#25
Nach meinem Wissensstand ist bei der EU Version der Motorölkühler immer drin, der ist dann in dem originale Wasserkühler mit integriert...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#26
Es gab aber nie extra bestellbare Ölkühler, bei Z51 sind Kühler für Servolenkung, Motoröl und Getriebe dabei. Nur EU-Modelle haben noch einen zusätzlichen Kühler fürs Differential. Siehe auch hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=888637
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.163 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.183 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.138 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.176 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle
  Blinker geht zu schnell oder garnicht smoke 16 12.027 30.07.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Dani_16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de