Kennt jemand diese Split Window
#41
Zitat:Original von split-window-fan
die bei Engstler Automobile auf Mobile.de angeboten wird.

Die Split hat einen hervorragenden restaurierten optischen Zustand, Frame Off, (innen, außen, unten), el FH, el Antenne, Scheibenbremsen, Bremskraftverstärker, Gurte, bis auf Scheinwerfer scheint alles zu funktionieren.
Karosserie wie neu (ggf. etwas zu gut, z.B. Schweller, B-Säule innen, wo Tür schliesst, alles ganz glatt modelliert und geschlieffen, die originalen sind da ja nicht so sauber gearbeitet).
Interieur rot wie neu, Rahmen, Unterboden sehr sauber restauriert.
Chromteile Scheiben gut und sauber aber teilweise nicht so gut passend. Kurbel li f. Seitenfenster fällt ab.
Alle 4 Radhauskanten innen vorhanden -> wohl keine größeren Karosserieschäden erlitten.
Befestigung Sitz, Verstellung harkt/geht nicht. Uhr, el FH, Antenne via Zusatzschalter, Lüfter geht.
Vo Li Scheinwerfer geht nicht. Bremse HiLi undicht. Ölwechsel in 2006. Öl lecken an HA Getriebe, Getriebe. Federpaket HA verdreht, Feder scheint nicht richtig passend (ggf. zu schmal) zu sein. Batterie platt. Ausstattungschild li neben VIN fehlt.

Der Motor ist nach Casting Number ein Mexikanischer Nachrüstmotor (bis ´82 hergestellt), er lief nicht gescheidt, Fahrzeug schüttelte sich sehr im Stand, Sound war aber schön schmutzig und laut. Probefahrt war "aus anderen Gründen" nicht möglich (kann sich aber geändert haben). Die Reifen, 225/70R15 M u S, schleifen hinten beim Einfedern am BIW, Felgen fand ich nicht so schön, obwohl das Fzg. schön stämmig auf den Rädern steht.

Für mich: Absolut überzeugender Zustand von Karosserie, Interieur, Rahmen, ein paar Kleinigkeiten in der Mechanik jedoch bei dem wertigen Allgemeinzustand sowie des Preises unpassender Motor. Das muss jedoch jeder selbst entscheiden.

Leute dort sehr nett und es stehen ganz viele Oldtimer in dem Haus - von daher lohnenswerter Besuch.
Schnucke
  Zitieren
#42
Einen 327er Block aus einer späten 63er wüßte ich noch.

Habe eben mal die oben genannten Mängel im Preis überschlagen (ohne Arbeitszeit), ohne Gewissheit über die Ursache der Undichtigkeiten zu haben. Da kommen um die 1.500 Euro zusammen.
Dann noch den (evtl.) MN Motor umgefrickelt..., der Wagen dürfte 50.000 Euro kosten.


Split Windows gibt es immer wider im Angebot. Ich würde warten.
  Zitieren
#43
Wie es aussieht ist es ein guter Driver für keinen Freak sondern für einen Sonntagsfahrer.
Wenn man nur ein schönes Auto haben möchte, ohne Corvette-Professor zu werden und sich die Finger schmutzig zu machen, wäre das schon ein gutes Auto.

Wenn man selber mal ein Fahrzeug in diesen Zustand gebracht hat, dann weiß man, dass das eben so viel kostet. Ob es das Fahrzeug dann objektiv wert ist, muss man eben selbst entscheiden. Für mich wäre sie ca. 10.000 Euronen zu teuer.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Für mich wäre sie ca. 10.000 Euronen zu teuer.


Grüße
Oliver

So habe ich auch kalkuliert, für 60TEur hätte ich sie wohl genommen. Das rote Interieur.... mit den el Fensterhebern war schon klasse, in Verbindung mit dem silber.
Allerdings, wenn man eine für 50 findet, wird sie vom Motor her wohl auch kaum MN sein und wenn Karosserie, Interieur und Rahmen restauriert werden sollen, sind sicher auch zwischen 20 und 30TEuros weg....
Insofern ist sie diskutabel. Ich habe mir neulich eine andere in MUC angeschaut, für 89, die war von der Karosserie, dem Lack her nicht in so einem schönen Zustand.
Schnucke
  Zitieren
#45
Vielen Dank für alle Antworten. Klasse das doch auch jemand schon vor Ort die Split gesehen hat. Martin fragte nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Also nach den jetzigen Antworten ist die Tendenz klar. Das Auto sollte optisch sehr gut darstehen, ein komplett MN scheidet wohl aus Kostengründen aus. Ich habe auch nichts gegen Neuerungen wie Scheibenbremsen usw. Das Auto sollte möglichst problemlos auch mal 1000Km am Stück fahren können. Es sollte aber schon möglichst mit den Hauptkomponenten MN sein....wie Motor, Getriebe, Farbkombination. Mit einem Werksaustauschmotor mit den Originalspezifikationen könnte man auch leben. Ich denke das Auto bei Engstler ist nicht so uninteressant, aber der Preis ist dann doch etwas zuviel, weil er auch nicht verhandelbar sein soll. Ich werde mir jetzt erst mal einige Bücher bestellten, um mir etwas Wissen anzueignen und keinen Schnellschuss zu machen.. Im übrigen hatte ich Ende der 80er als Jungspund mal für ca. 3 Jahre eine C4, allerdings wenn ich heute daran zurückdenke....aber ich denke die neuen Corvettes sind dann wohl in der Verarbeitung und Material besser geworden. Aber für die damalige Zeit war es von der Optik schon ein cooles Auto. Ende der 90er hatte ich auch mal als Schnellschuss eine C1 gekauft....allerdings konnte ich sie leider nie in Empfang nehmen, da der Verkäufer zugesagte Reparturen nicht durchführte. Wie auch immer, eine Split-Window hängt schon seit Ewigkeiten vor meinem inneren Auge und im Moment kommt bei mir der Drang durch, dieses mal in Angriff zu nehmen. Gruß Nils
  Zitieren
#46
Mit Deinen Worten ausgedrückt ist doch alles ganz klar. Die vorgestellte Corvette entspricht genauestens Deinen Wünschen.
Nimm €65000 bar mit und kaufe die Vette. Bei €65' sollte der VK noch den linken Scheinwerfermotor und die leckende Bremse reparieren, ansonsten schlägst du €63500 in bar vor und holst Deinen Traumwagen auf nem Hänger ab und reparierst die Kleinigkeiten kurz selbst.

Was besseres wirst du nicht finden. Wetten??

Direktor Go and get her...
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#47
Zitat:Original von 6TVette
Nimm €65000 bar mit und kaufe die Vette. Bei €65' sollte der VK noch den linken Scheinwerfermotor und die leckende Bremse reparieren, ansonsten schlägst du €63500 in bar vor und holst Deinen Traumwagen auf nem Hänger ab und reparierst die Kleinigkeiten kurz selbst.
Das Auto gehört denen nicht, wird über´n Rechtsanwanlt verkauft, aus einer Insolvenz.
Nicht nur Handeln ist schwierig - selbst, dass der Motor lauffähig gemacht wird (Versager mal eben schnell einstellen) für ne Probefahrt, ist schwierig, weil das halt über drei Ecken geht.

Wenn Du da hin fährst, mach Dir vorher klar, ob Du Probefahrt willst und lass Dir das vorher bestätigen, dass das geht - nicht, dass Du den weiten Weg umsonst machst.
Ich habe da im letzten Jahr Dinger erlebt, die gehen auf keine Kuhhaut.
Wie gesagt, die Leute im Autohaus sind super nett und hilfsbereit, kennen das Auto aber nicht wirklich und wg. o. g. Besitzverhältnisse waren denen zumindest als ich da war, auch leicht die Hände gebunden.
Casting Nummer Motor, falls interessant: ML23353
Schnucke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin gehören diese Teile der C2 Corvette? 66andmore 10 1.897 04.01.2024, 16:19
Letzter Beitrag: Mikey
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.632 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.703 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 Split Window Ben201 18 16.091 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.479 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de