markenoffener norddeutscher Sportfahrerstammtisch
#1
Shocked 
Wir (Oliver Grams und Andre Neumann) wollen einen regelmäßigen, markenoffenen norddeutschen Sportfahrertstammtisch ins Leben rufen und zwar an jedem 1. Montag im Monat, im Hotel Böttchers Gasthaus, Bremer Straße 44, 21224 Rosengarten — Nenndorf, https://www.boettchers-gasthaus.de ganz in der Nähe der A1 also von Hamburg, Bremen und Hannover gut zu erreichen.

1. Veranstaltung ist am 4. März 2013 19:30 - ca. 22:00 Uhr

Da wir in dem Hotel einen Raum anmieten wollen, wird dafür eine kleine Kostenpauschale von 10 Euro pro Person erhoben. Wir bitten daher auch um verbindliche Anmeldung, da wir die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzen wollen. Die Veranstaltung soll noch einigermaßen persönlich sein, wo auch genügend Raum für persönliche Gespräche gegeben sein soll.

Geplant ist

-eine Vorstellungsrunde, wo sich alle Anwesenden mit Ihren Autos kurz vorstellen.
-ein kurzer Fachvortrag von max. 20 Min. Dauer zu einem autoafinen Thema
-persönliche Gespräche der Teilnehmer untereinander nicht nur im Bezug auf unser Lieblingshobby, die Autos sondern das Forum kann auch genutzt werden, um interessante berufliche Kontakte zu knüpfen.

Insofern soll für jeden Teilnehmer etwas sinnvolles dabei sein. Also jetzt verbindlich anmelden! info@fahrer-training.de
Wer in Facebook angemeldet ist, kann auch einfach unter dem Link https://www.facebook.com/events/499540426763921 auf "zusagen" klicken.

Auch wer weiter weg wohnt und den Stammtisch mit einem Geschäftstermin in Hamburg, Hannover oder Bremen verbinden kann, ist uns herzlich willkommen. Das Hotel bietet selbstverständlich auch komfortable Zimmer an.
  Zitieren
#2
Shocked 
Nachdem der 1. Stammtisch mit 19 Teilnehmern schon ein sehr guter Einstieg war, wollen wir die Sportfahrerstammtische fortsetzen. Der nächste Stammtisch ist wegen des Ostermontags ausnahmsweise am 2. Montag im April und zwar am

8. April 19:30 - ca. 22:00 Uhr

ACHTUNG WICHTIGE ANKÜNDIGUNG für den nächsten Stammtisch! Wir wollen bei TROCKENEM Wetter vorher ein Fotoshooting mit den Autos der Teilnehmer machen und treffen uns dazu um 19:30 Uhr (wer mitwirken möchte bitte pünktlich sein) auf dem Parkplatz hinter dem Haus vom BabyOne Babyfachmarkt Buchholz, Harburger Straße 17, 21244 Buchholz. Im Anschluss an das Fotoshooting fahren wir dann geschlossen zum Lokal.

Sprecht auch Eure Freunde an, die Benzin im Blut haben und ladet Sie ein.

Der Stammtisch ist in der gleichen Location wie oben. Da wir in dem Hotel einen Raum anmieten, wird dafür eine kleine Kostenpauschale von 10 Euro pro Person erhoben. Wir bitten daher auch um verbindliche Anmeldung unter info@fahrer-training.de, da wir die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzen wollen. Die Veranstaltung soll noch einigermaßen persönlich sein, wo auch genügend Raum für persönliche Gespräche gegeben sein soll.

Auch wer weiter weg wohnt und den Stammtisch mit einem Geschäftstermin in Hamburg, Hannover oder Bremen verbinden kann, ist uns herzlich willkommen. Das Hotel bietet selbstverständlich auch komfortable Zimmer an.
  Zitieren
#3
Hi Oliver,

dein Angebot in unserem "Motorsportlichen Niemandsland" in allen Ehren, aber ...............
wie kommt es in einem Restaurant/Hotel zu einer Kostenpauschale von 10 Euro pro Person?

Wer bekommt diese 10€ und wie wird dieses Geld verwendet?
Ich kann mir -durch über 10 Jahre Cluberfahrung- nicht vorstellen, dass ein Restaurant/Hotel diesen Betrag als "Eintritt" verlangt!?

Trotzdem interessiert mich dieses Treffen sehr!
Sollte es sich bei diesem Treffen jedoch um eine "elitäre Veranstaltung" handeln,
die die besagten 10€ nur als Filterfunktion nutzt, würde ich nachdenklich werden.




Ich bin mir sicher, einige Dinge nicht richtig verstanden zu haben
und freue mich daher auf ein paar klärende Zeilen!




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#4
Also die 10 Euro sind im Wesentlichen als Kostenpauschale für die Raummiete im Hotel gedacht. Aber auch für Kosten die entstehen z.B. für die Miete eines Beamers, einen Referenten den wir für kurze Vorträge einladen, etc. Es soll einerseits eine gesellige Veranstaltung sein, aber es soll auch ein bisschen Substanz über ein interessantes autobezogenes Thema vermittelt werden.
  Zitieren
#5
Danke Oliver,

nach dieser Antwort werde ich mir den nächsten Termin merken!


Bis dann
Wilfried
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de