2014 Corvette C7 Stingray Sales Guide
#31
Habe ich auch gelesen, Marty. Außerdem soll das mechanische Sperrdifferential einem elektrischen weichen. Das würde zudem ein niedrigeres Gewicht bedeuten.

Hat jemand Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen anderer Hersteller? Wie ist deren Funktionsweise einzuordnen? Gleichwertig oder schlechter?
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#32
Elektronisch gesteuertes Diff heisst nicht zwingend, dass einmmechanisches lediglich durch eine Brems und Drehmoment/Leistungsregelung ersetzt wird.
Es gibt elektronisch gesteuerte "echte" Sperrdifferentiale, und davon geh ich bei der C7 eigentlich aus.
Sonst hätte man es nicht (mit gutem Gewissen) als Fortschritt darstellen können.

Zum Preis wird in den USA von ca. plus 5000 Dollar ausgegangen. Das wären in Europa auch vermutlich etwas mehr als 5000 EUR. Wenn nur die Z51 Konfiguration nach Europa kommt, die in den USA bestimmt mehr als die ehemals 1000 Dollar kosten wird (da unvergleichlich mehr drin ist), geh ich mal davon aus, dass der Unterschied Basis - GS sein wird, also nochmal 5000 mehr als Basis.

Wäre insgesamt der aktuelle deutsche GS Preis + 5000 EUR für eine Z51, wenn nicht die Basis nach Deutschland kommt.
Hab auch den Eindruck, dass GM mehr "Internationales Selbstbewußtsein" mit der C7 zeigen will, und daher auch höhere Preise gerechtfertigt findet.
Trust the Cafe Racer...
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#33
Nach meinen Infos liegt sie bei der Karosse 17 KG unter der C6, an dieser Reduzierung ist eine Unterbodenverkleidung aus Karbon-Nano-Kompositmaterial beteiligt, Kotflügel, Türen, hintere Seitenteile und Rückwand sind aus nochmals gegenüber der C6 leichteren Verbundwerkstoffen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#34
Zitat:Original von speed300
diese Sperre was das T 56 hat ist für den R-Gang eingebaut. Stell dir vor, so was würde in allen 6 Vorwärtsgängen eingebaut.. Feixen Obwohl, egal, das klacken der Sperre hörte ich nur bei dem SRT10, in der C5 hörte ich es nicht.

Wenzel, da sind aber auch Sperren eingebaut, die u.U. verhindern, dass man, wenn der 1. Gang eingelegt ist, in den 2. oder 3. kommt.

Zitat:Original von blitziii
Außerdem soll das mechanische Sperrdifferential einem elektrischen weichen. Das würde zudem ein niedrigeres Gewicht bedeuten.

Hat jemand Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen anderer Hersteller? Wie ist deren Funktionsweise einzuordnen? Gleichwertig oder schlechter?

Ich habe das so verstanden, dass die Sperrwirkung des Differenzials elektronisch gesteuert wird. Leichter wird das Aggregat dadurch wohl kaum. Das Ersetzen des Limited-Slip-Differenzials durch eine entsprechende Steuerung der Bremsen an der Hinterachse wäre definitiv ein Rückschritt.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#35
aus media.gm.com:

Zum „Z51“-Performancepaket gehört außerdem ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial (eLSD), dass die Drehmomentverteilung zwischen den Hinterrädern permanent überwacht und steuert. Das System beinhaltet eine hydraulisch betätigte Kupplung zur stufenlosen Regulierung des Drehmoments und bietet Reaktionszeiten zwischen „geöffnet“ und „maximale Sperrwirkung“ im Zehntelsekundenbereich. Die auf einem Algorithmus mit Parametern wie Fahrgeschwindigkeit, Lenkeingabe und Drosselklappenstellung basierende Modulation verbessert das Lenkgefühl, die Traktion und das Beschleunigungsvermögen aus Kurven. Das Ergebnis: eine ausgezeichnete Handlingbalance und hohe Fahrstabilität.

Die mit den Assistenzsystemen „StabiliTrak“ und „Performance Traction Management“ vernetzte eLSD-Steuerung arbeitet in drei unterschiedlichen Modi auf Basis der Fahrdynamikregelung „Drive Mode Selector“:

Die Standardeinstellung „Mode 1“ ist für den normalen Fahrbetrieb mit maximaler Sicherheit und Fahrstabilität ausgelegt.
„Mode 2“ ist bei ausgeschalteter Stabilitätskontrolle in den Fahrprogrammen „Sport“ oder „Track“ aktiv und unterstützt agiles Einlenken und bestmögliche Traktion beim Beschleunigen aus Kurven.
„Mode 3“ ist wie Mode 2 kalibriert und auf optimale Zusammenarbeit mit dem „Performance Traction Management“-System abgestimmt.
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#36
Zitat:Original von blackvette
Wo wird sie eigentlich preislich liegen ?

Ich denke mal mit Vollausstattung gut 85.000.- plus Frage

Wer bietet mehr huahua



LG.Martin

laut den Medien startet Sie in Deutschland bei 72500 €
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#37
Zitat:aus media.gm.com:

prima Post..leon77229

die C7 gefällt mir immer besser


SG
Tom
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#38
animierte C4



hat jemand eine Quelle wo man den Prospekt in hoher Auflösung sehen kann ?

thanx
Mike


animierte C4
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
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#39
Zitat:Original von Tom untr35
Die Automatik in der C4 hatte das auch schon. Bei Automaten ist das nichts neues.
SG
Tom

Meine C4 hat das nicht. Die 2011er schon.
Gruss aus der Schweiz
Beat
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#40
Wäre mir bei der C4 auch neu. Die C5 hatte es garantiert nicht, die ersten C6-Automaten bis einschl. 2008 auch nicht Das "Zwischengasgeben" bei der C6 im manuellen Modus tut mir heute noch in den Ohren weh.

Bin mal auf dieses Feature bei der C7-Schalter gespannt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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