Kennzeichenhalter Corvette C7
#31
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#32
Yeeah! Yeeah!Hallo INJA
Wann hast Du für die C7 einen Kennzeichenhalter in Silber für mich?
Das ist auf jeden Fall schöner, "für mich", als irgendwo angeklebt.

Ich würde mich freuen von Dir zu höhren.

Grüße vom Satelit driver
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Freistaat
Der offizielle Kennzeichenhalter Dagegen!

Ganz abgesehen von der furchtbaren Optik finde ich die Aussage bedenklich, dass die Luftzufuhr bei "normalen" Geschwindigkeiten noch ausreichend ist, aber der Kennzeichenhalter für Fahrten auf der Rennstrecke unbedingt entfernt werden muss.

Und auch der D-Halter ragt ja in die Öffnung weit hinein.

Da ist die INJA Lösung nicht nur die schönste, sondern sicherlich auch technisch die beste Lösung, wenn man die Luftzufuhr nicht beschneiden will.
Gruß
Martin
  Zitieren
#34
Sieht super aus Ingo!

Die "original" Version geht ja wie immer mal garnicht, verschandelt die Front total.

Ingo,
ich würde echt mal Kontakt mit GM Deutschland aufnehmen, oder zumindest zu den Händlern. Würde mich nicht wundern wenn sie Deine Lösung direkt den Kunden anbieten. Mit Abgasanlagen wurde das auch schon gemacht (Kroymanns etwa).

Dann lohnt sich das für Dich auch eher.
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#35
Die starke Verbesserung des Serienkennzeichenhalters bei der C7 verglichen zur C6 ist die, dass beim Entfernen des Halters keine unschönen Bohrlöcher zurückbleiben.

Eine "offizielle" Verbreitung von Ingos Kennzeichenhalter wird vermutlich an dem nicht eingehaltenen Mindestabstand des Kennzeichens zur Straßenoberfläche scheitern.

Das interessiert zwar keinen, der das Kennzeichen tief angebracht hat, und wird in der Regel auch nicht beanstandet; der Importeur oder Händler muss sich trotzdem zumindest offiziell an die Vorschrift halten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Am Bodenabstand könnte man ja sicher noch was ändern ohne das Konzept völlig über den Haufen schmeißen zu müssen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich in die Tiefgarage reinkommen soll mit Ingos Lösung - sieht mir kritisch aus.

Am besten wäre es mit einem gefederten Winkel am Halter zu befestigen. Dann könnte es beim Aufsetzen einfach nach unten-hinten wegklappen. Kann man nachvollziehen was ich meine?
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#37
Bypass closed

Hier gehts weiter klick
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question "NEU" Kennzeichenhalter Corvette C7 INJA 31 97.400 08.12.2023, 07:34
Letzter Beitrag: PaddyS
Question Kennzeichenhalter Corvette C5 wieder lieferbar INJA 27 61.812 03.09.2020, 23:53
Letzter Beitrag: konstantin888
Question Kennzeichenhalter CORVETTE C6 u. Z06 INJA 11 50.872 26.10.2018, 08:46
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Question Kennzeichenhalter GS Z06 ZR1 - Die Zeit der Blechhalter hat ein Ende INJA 10 36.900 02.08.2012, 10:07
Letzter Beitrag: pschaaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de