Lautsprecher 1970 C3
#11
ich habe hier nirgendwo von db Drag geschrieben.
Und wie gesagt, der beste Lautsprecher nutzt ohne Gehäuse überhaupt nichts. Lieber ein billiger Lautsprecher in einem guten Gehäuse, da hast du viel mehr davon. Darum wär meine größte Sorge da ein gescheites Gehäuse reingebaut zu bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Das kommt auf die Resonanzanfälligkeit und die Beschaffenheit des Einbauortes an...
Es muss nicht zwangsweise luftdicht geschlossen sein. Die Chassis-Parameter spielen dabei eine wichtige Rolle. Bei den Kickpanels im Fußraum ist ein großer Abschnitt zuerst ohne Ausschnitte, oder? Bei gewöhnlichen Türeinbauten gibt es auch keine definierten Verhältnisse...
Deswegen vorne bis ca. 120Hz laufen lassen und in die Staufächer einen Sub rein.
Werde mir demnächst die Fächer mal genauer anschauen und Maß nehmen.

Welche Lautsprechergröße habt Ihr denn im Frußraum untergebracht, ohne zu schnibbeln?
  Zitieren
#13
Ich habe mir ein Alublech angefertigt das genau dort rein passt.
Die Lautsprecher sind von Kenwood und aus den 80ern.
Es dudelt wie aus einem besseren Kofferradio. Aber wenn mein Motor läuft kann man froh sein wenn man überhaupt noch was von der Musik mitbekommt. Teufel
Darum habe ich mir da keinen abgebrochen. Wenn die alten Lautspecher man durch sind kommt wieder ne Mittelklassengurke rein, das reicht mir.

[Bild: IMG_4152.JPG]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Das sind 5x7"?
Sind die Ausschnitte im gezeigten Bereich im Baujahr 1970 unverändert?
Ich hatte beim Bien Corvette America 1969 Ersatzlautsprecher gekauft die überhaupt nicht reingepasst haben...
(Es ist mir schon klar, dass ohne DSP Entzerrung und Zusatzaufwand kein High-End Klang zu erwarten ist.)
  Zitieren
#15
So etwas Ähnliches wäre geil:

https://www.extremeaudio.de/de/lautsprec...-461p.html


Beim 408 GTI Kompo sind bereits die Magnete das KO Kriterium...
  Zitieren
#16
Eigentlich werden fuer den Einbau 4x6 Chasis vorgesehen, die passen auch hinter die Kickpanels der späteren Baujahre. Habe ich gerade erst gemacht bei meiner. Habe auch nur STINO Fabrikat verwendet JBL GTO 6428 - bin noch nicht mit gefahren.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#17
OK
Ich werde mal schauen...
Deine habe ich beim letzten Mal vom Band fallen gesehen, wenn ich mich recht erinnere.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Convertible1970
Feixen

https://www.adam-audio.com/en/pro-audio/...escription

Neuerdings aber wirklich in ehemaligen DDR Rundfunk Gebäuden "RFZ" oder "ZIF" arbeitend...

OK!

Sag ich doch!

Hallo-gruen
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Washer Pump C 3 1970 MOCC4H 3 1.683 04.10.2022, 18:56
Letzter Beitrag: MOCC4H
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.792 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.523 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.301 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  1970 L46 Laufberatung Ork 4 2.024 21.03.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de