Nürburgring 2013! Nordschleife, Termine, Treffen, Rennen, Veranstaltungen usw.
#1
Shocked 
Hey Leute,
so langsam geht es ins Jahr 2013. OK!



Hier sind jetzt mal alle vorläufig geplanten EVENTS 2013:

https://www.nuerburgring.de/events/motor...vents.html


und hier die vorläufigen Öffnungszeiten der Touristenfahrten auf der Nordschleife.

https://www.nuerburgring.de/angebote/fah...leife.html

Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Wurde auch Zeit Motzen Zwinkern Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
danke Peter ... sehr hilfreich und informativ.

Denke wir sehen uns wieder öfter Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Neuerungen bei den Touristenfahrten 2013!

Hier nun die Änderungen bei den Touristenfahrten 2013:

1. Verbot von Ohrensitzen ( Fahrer und Beifahrer ) und umgerüstete bzw. nicht serienmäßigen abnehmbaren Lenkrädern. Diese Verbote werden mit einer Karenzzeit bis zum 30.04.2013 eingeführt.


2. Das Tragen von HANS Systemen ist nicht erlaubt.


3. Das Driften ist verboten.


4. Eingebaute Käfige müssen gepolstert sein.


Der Flankenschutz z.B. Türkreuze, ist bei eingebauten Käfigen auch weiterhin statthaft, sofern diese den Ein- und Ausstieg nicht erheblich behindern.
Die Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH führt in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen auch weiterhin, wie in der Vergangenheit, technische Kontrollen an der Zufahrt durch.
  Zitieren
#5
Hoffendlich bekomme ich es auch mal gebacken vorbei zu kommen dumdidum
  Zitieren
#6
Wie wird denn zwischen einem Drift und einem unbeholfenen Übersteuern differenziert?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Bernd,
die Verantwortlichen die das überwachen werden das garantiert unterscheiden können.


Im Touriforum wird über das Thema seit zwei Tagen heftigst diskutiert und gestritten (nicht war Karl-Heinz, unsere Beiträge wurden ja leider gelöscht) dumdidum die werden nie zu einem Ergebnis kommen.



Gruß Peter
  Zitieren
#8
Ist denn somit sicher, dass die Formel 1 in 2013 nicht am Nürburgring gastiert - am 06.07. ist ja die Rundstrecken Challenge geplant Frage


BTW: Guten Rutsch (oder Drift Augenrollen)

Marco
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
  Zitieren
#9
Der Formel 1 Grand Prix wird wahrscheinlich doch am Nürburgring stattfinden: https://www.motorsport-total.com/f1/news...22403.html
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Zitat:Original von *Corvette-Piet*



Im Touriforum wird über das Thema seit zwei Tagen heftigst diskutiert und gestritten (nicht war Karl-Heinz, unsere Beiträge wurden ja leider gelöscht) dumdidum die werden nie zu einem Ergebnis kommen.



Gruß Peter


Peter, die wurden aber nicht wegen unserer Beiträge gelöscht Zwinkern,
ja das sind alles solche Möchtegernrennfahrer, die bauen ihre Karren um als wollten sie das 24h Rennen damit gewinnen und wundern sich dass das der Polizei
und den anderen Überwachungsorganen ein Dorn im Auge ist,
und die deshalb jetzt bei diesen "Rennwagen" mal genauer hinsehn was da Sache ist :shock,
ganz zu schweigen von den "Driftkünstlern" da oben,
ich will nicht wissen wieviel Sperrungen auf deren Konto gehn weil mal wieder so ein Spezialist seine Karre in die Planken gefeuert hat Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 1.671 13.04.2023, 14:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.472 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.465 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 1.502 29.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.444 08.09.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de