Z06 Kilometer zurück drehen / Tacho drehen?
#31
das wäre dann 1,47 € also nichts überteuertes. Dachte, die hätten schon die 2 € Marke geknackt.

Danke Karl-Heinz

Gruß

W...
  Zitieren
#32
Zitat:Original von speed300
das wäre dann 1,47 € also nichts überteuertes. Dachte, die hätten schon die 2 € Marke geknackt.

Danke Karl-Heinz

Gruß

W...


Hallo Wenzel Prost!

Nichts überteuertes ? Entschuldigung...........aber ich denke Du hast keine Ahnung was in Polen verdient wird ! Das ist NICHT mit durchschnittlichen deutschen Gehältern zu vergleichen. Das liegt (noch) weit, weit unter dem was man hier so kennt !

Denkst Du etwa viele Polen gehen im Westen arbeiten, weil hier das Fernsehprogramm so gut ist ?

Gemessen an dem, ist daß extrem Teuer !

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#33
Naja ich denke Polen ist nichts anderes wie Tschechien, auch dort wird nur um die 250 - 350 € verdient. (Arbeiter) Für diese Leute ist es schwierig aber Hartz4 Leute in Deutschland können den Sprit hier auch nicht bezahlen.

Aber bitte zurück zum Thema OK!

Gruß

W...
  Zitieren
#34
Das die Manipulation bei Kilometerständen passiert und sicher auch bei C5 und C6 möglich sein wird ist klar.

Ich denke nach wie vor muss man bei Autokäufen auf optischen Eindruck und auch sein Gefühl aufpassen.

Hab ja selber eine Z06 im August gekauft die aus Rom kam. Ist eine 2008er mit zum Kaufzeitpunkt 8000km auf der Uhr.

Bei mir hat das Bild komplett gepasst. Optischer Allgemeinzustand. DOT Nummer, vorne noch die ersten, hinten die zweiten Reifen und diese ungefähr halb so alt.

Verkäufer war ja ein deutscher Händler und der garantierte mir explizit im Vertrag den KM-Stand und die Unfallfreiheit.

Hatte da nie ein schlechtes Gefühl und eine Berliner Corvettewerkstatt hat dann das Auto durchgecheckt und mir den KM-Stand als plausibel bestätigt.

Ich denke es gibt in jedem Land schwarze Schafe und denen sollte man möglichst nicht begegnen oder Sie besser aus dem Verkehr ziehen.

Pauschale Aussagen das Auto aus I oder PL oder..... grundsätzlich nichts taugen halte ich für gewagt. Zumal insbesondere in Italien ( kenne das Land gut ) Sportwagen weit weniger im Alltag genutzt werden als bei uns.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Chiado
in der Tat ist es nicht einfach herauszufinden, ob am Tacho was gedreht wurde.

Trau-schau-wem, deswegen frage ich auch erst hier im Forum ob eines der allgemein bekannten Autos verkauft wird.
Nach 4 negativen carfax Abfragen bei meiner letzten C6-Suche habe ich auch gar keine Lust mehr erstmal kräftig nachzuforschen, ob auch alles stimmt mit dem Auto aus dem Ausland.


Zitat:Original von RainerR
Ist schon eine verkommene Welt heutzutage. Ohne Betrug geht gar nichts mehr, egal ob Lebensmittel,
Zahnersatz oder Autos, der Bürger wird in allen Lebensbereichen übers Ohr gehauen,

Gruss RainerR

ja, früher war alles besser. Da gab es sowas nicht.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von Chiado
in der Tat ist es nicht einfach herauszufinden, ob am Tacho was gedreht wurde.

Trau-schau-wem, deswegen frage ich auch erst hier im Forum ob eines der allgemein bekannten Autos verkauft wird.
Nach 4 negativen carfax Abfragen bei meiner letzten C6-Suche habe ich auch gar keine Lust mehr erstmal kräftig nachzuforschen, ob auch alles stimmt mit dem Auto aus dem Ausland.


Zitat:Original von RainerR
Ist schon eine verkommene Welt heutzutage. Ohne Betrug geht gar nichts mehr, egal ob Lebensmittel,
Zahnersatz oder Autos, der Bürger wird in allen Lebensbereichen übers Ohr gehauen,

Gruss RainerR

ja, früher war alles besser. Da gab es sowas nicht.

Was steht denn in den CarFax Abfragen drin?
Bekommt man da über JEDE Corvette Infos raus?
  Zitieren
#37
Zitat:Original von RainerR
Ist schon eine verkommene Welt heutzutage. Ohne Betrug geht gar nichts mehr, egal ob Lebensmittel,
Zahnersatz oder Autos, der Bürger wird in allen Lebensbereichen übers Ohr gehauen,

Zum Glück geht heute die Welt unter, dann haben wir es ja bald hinter uns. huahua

https://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...74126.html

Sorry für OT Bloss-weg-hier
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#38
Zitat:Vorallem im grossen Amiland wird an den den Autos die für den Export vorgesehen sind am mileage gedreht, weil es eben "no big deal" zu nanipulieren ist. Ach ja, noch sehr beliebt in the US (ist nur vom hörensagen und nicht ernst zu nehmen) dass es nicht auf einmal gedreht wird, sondern zwischen den Service-Interval

Diese fragwürdige Aussage kann nicht unwidersprochen im Raum stehen bleiben. MrGreen hatte zwar dazu ja schon was richtiges geschrieben.

Fahrzeug Eigentümerwechsel bedingen in fast allen US Staaten entsprechende Meldung durch die Verkäufer an die KFZ Ämter (DMV/DOT) unter Angabe der Laufleistung (Tachostand) und Belastungsfreiheit (No Lien) sowie Käufernennung und häufig Kaufpreisangabe.

Falsche Angaben ziehen strenge Ahndung nach sich. Bei grenzüberschreitenden, fraudulentem Verhalten kommt selbst inneramerikanisch das FBI auf den Plan. Erst Recht bei Aussengrenzen überschreitenden Betruges.

Zu dem Drehen am Tacho gehe ich mit Maseratimerlin's Aussage konform. Vom ADAC seit 2005 immer wieder propagiert, sind mindestens 1/3 aller in Deutschland verkauften Gebrauchtwagen bei der Laufleistung manipuliert. Die motivierende Kraft liegt in unserem Recht: Der Betrug kann durch eine Kette von "Fähnchenhändlern" in der Unmittelbarkeit der Vermögensverschiebung ad absurdum geführt werden. Dann gibt es keinen der bestraft werden kann.

Die Schuld bei Ausländern zu suchen, ist mehr als peinlich.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Was steht denn in den CarFax Abfragen drin?
Bekommt man da über JEDE Corvette Infos raus?

Markus, sinnvoll nur bei Autos die aus den USA gebraucht importiert werden.
Bei Fahrzeugen die direkt als Neuwagen nach Europa kamen wird man nur einen Eintrag vorfinden: Tag und Ort des Exportes und Zielland.

Ansonsten werden allerlei Dinge vermerk, mit KM Ständen usw.
hier mal als Beispiel der Carfax Auszug von meinem Z28 (ohne Einträge allerdings):

carfax Z28
  Zitieren
#40
Irgend jemand hat hier in Forum geschrieben, man sollte sich in Holland umsehen, wie viel Leasing Autos dort aus Deutschland jeden Tag rum stehen und darauf warten justiert zu werden. Da kleinere Tachostand mehr Geld bringt wird es meinem Meinung nach in jeder Berufsklasse schwarzen Schaf geben.

Gruß

W...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wieder zurück Carlone 5 3.237 10.08.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.373 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.655 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  EU - Tacho Braunschweiger 4 7.254 06.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Molle
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 20.419 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de