Z06 Kilometer zurück drehen / Tacho drehen?
#21
aber so einige Merkmale sind anders bei einem Auto was viel gelaufen hat oder wenig. Wie z.B. die Reifen, Bremsen, Bremsscheiben, Sitze,Öl und andere Dinge.

W...
  Zitieren
#22
Cool bleiben Jungs Zwink
Ich fahre eigentlich ausschließlich BMW...da ist es relativ einfach den Tacho zu manipulieren bei den älteren Modellen. Bei den neueren ist es relativ schwierig, dafür lassen die sich sehr einfach klauen... besoffen

Dachte nur evtl kennt sich einer mit der Elektrik etc hier aus und kann mir sagen ob es viel Aufwand ist...
Von den italienischen Angeboten werde ich dennoch Abstand nehmen...da drüben weiss man nie.
Unter 40k EUR gibt es eh nichts...wenn ich schon lese das die schwarze Z06, welche momentan für 40k inseriert ist, in USA mal einen Totalschaden hatte welcher vom deutschen Händler nicht angegeben wird...naja ;-)

Da spar ich einfach noch etwas und kauf mir etwas mit Hand und Fuß.
Oder es wird halt doch "nur" ein 69er Charger zum cruisen Yeeah!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Sadibaer
Hallo Markus
ich beobachte den Automarkt seit Jahren und komischerweise haben die Autos egal welcher Marke aus Italien, Polen Litauen immer wenig km gelaufen. Im Gegensatz dazu, haben ähnliche Fahrzeuge derselben Baujahre und Typen aus Deutschland fast immer die Km gelaufen die man sich auch vorstellen könnte. Was sagt uns das ? Entweder sind die Länder im Süden und Osten kleiner und die Leute fahren da wirklich weniger, oder es ist gefakt. Teufelfeuer Und wenn ein Wagen wirklich in Ordnung ist, dann müsste man mir das schon gut beweisen können.
Gruß Wolfgang


Moin zusammen OK!

Als Pole, kann ich hier nur für Polen sprechen.

In der Tat ist es so, daß in Polen viel weniger an Kilometern gefahren wird wie z.B. in Deutschland.
Ich weiß es, ich bin in beiden Ländern zuhause !

Das hat mehrere Gründe. Unter anderem ist das Straßennetz (noch nicht) so ausgebaut wie in Deutschland. Die neuen Autobahnen sind sehr schön, allerdings mit Speed-Limit oft 110Km/h. Da gibt es Strassen, daß könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Und der Treibstoff kostet fast 6 Zloty pro Ltr. ! Darum ist so ein Auto der pure Luxus.

Zum Beispiel eine Corvette ist für Polen ein sehr, sehr teures Auto !!! Diese Auto´s werden in der Regel sehr gepflegt und nur bei schönem Wetter gefahren. Auch der Winter ist in vielen Teilen Polens meistens länger und härter als hier zu Lande. Meistens sind die Fahrzeuge nur 5-6 Monate im Jahr im Einsatz. Und dann auch nur am WE. Selbstverstädlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel.

Ich kenne Leute in Breslau, Warschau und Danzig die haben z.B. 07er Mustangs die erst 10 oder 12 Tkm auf dem Tacho haben. Diese Fahrzeuge sind in neuwertigem Zustand. Zu denen gehöre ich auch !

https://www.youtube.com/watch?v=O8q9Ie8u...lpage#t=0s



Grüsse
Hannes
  Zitieren
#24
Danke Hannes, dass Du was gegen dieses tumbe "gegen Ausländer" schreibst.

Auch die Autos in Japan haben meist wegen der von Dir beschriebenen Umstände sehr wenig Kilometer auf dem Tacho. Auch wegen des Luxusstatus. Es ist eben alles relativ, man kann durchaus viele Yen verdienen, aber i Vergleich zur Garagenmiete reicht das dann wieder nicht.
Zur Zeit holt ein Bekannter Porsches ohne Ende aus Japan, die alle sehr wenig Kilometer gelaufen haben.

Zur Ausgangsfrage..., ja, de Tachos können wie bei jedem anderen Auto leicht gedreht werden.
  Zitieren
#25
die neuen Polnischen Autobahnen sind trotz 110km/h eine Wohltat . An das Speedlimit hält sich eh keiner Feixen

Im Verhältnis zu Russland oder gar zur Ukraine sind selbst die älteren Strassen in Polen eine Wohltat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bei den Japanern stelle ich mir einfach vor , das die bei dem vielen Arbeiten gar nicht zum Fahren kommen . dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#26
Die schwarze war nicht mal im Ansatz ein Totalschaden. Liest hier eigentlich auch mal wer den Thread zu dem Auto bevor Sachen behauptet werden Grübeln
  Zitieren
#27
aus technischer Sicht ist das Zurückstellen des Tachos bei einer C5/C6 SEHR einfach!
Ich werde natürlich keine Details nennen..... aber ein jeder Elektroniker der sich mit Prozessoren beschäftigt wird das beim Blick auf die IPC Platine sofort erkennen.

Hinzu kommt das bei der C5 (bei der C6 bin ich mir nicht 100% sicher) der Kilometerstand nur im IPC gespeichert wird.
Neues IPC = neuer Kilometerstand

Hier gibt es also 2 Möglichkeiten:
IPC einfach austauschen, gebrauchte gibts genug.... = Kilometerstand fast nach Wunsch
oder
elektronisch manipulieren.

Der Nachweis das es elektronisch manipuliert wurde ist sehr schwierig bis fast unmöglich.
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand wenn man sich das Gesamtbild des Autos anschaut.
Passt das zum Kilometerstand?

Wobei: das Material der Sitze ist teilweise so billig, dass die Sitzwangen ruck zuck verschlissen sind.
  Zitieren
#28
Ist schon eine verkommene Welt heutzutage. Ohne Betrug geht gar nichts mehr, egal ob Lebensmittel,
Zahnersatz oder Autos, der Bürger wird in allen Lebensbereichen übers Ohr gehauen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Hannes0763
der Treibstoff kostet fast 6 Zloty pro Ltr. !
Grüsse
Hannes

Hallo Hannes, das wäre umgerechnet ?

obwohl Tschechien kleines Land ist, spulen dort wiederum viele Leute menge Kilometer runter. Dort ist leider keine Seltenheit 100.000 in Jahr zu fahren. Deswegen wird dort gedreht was das zeug hält. haarsträubend

W...
  Zitieren
#30
Zitat:Original von speed300


Hallo Hannes, das wäre umgerechnet ?


.

Hi Wenzel,

hier der Wert von dem Zloty


1 Zloty = 0,246347174 Euro
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Wieder zurück Carlone 5 3.249 10.08.2022, 19:00
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.444 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  EU - Tacho Braunschweiger 4 7.270 06.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Molle
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 20.457 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de