wer kauft denn ne 54er mit nur 2331meilen
#11
Wenn ich Zeit hätte, würde ich euch einen Zeitungs-Bericht von 1953 raussuchen und einscannen.

Das Fahrzeug war damals eine Rakete mit sensationeller Strassenlage Yeeah!
(wie ich vor 20 Jahren Heulen)


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von 6TVette
Die Kiste hat doch Standschäden und die Reifen werden platt sein. Heulen In all den Jahren nur 2331m gefahren. Kopfschütteln

PS Für die Lackierung, bei all den Blasen, kostet für Gellkot und Farbe mind 10000 Euro. dumdidum

Heute nennt man das Patina und wird, speziell in USA, bald höher gehandelt wie tiptop Restaurationen... wer's mag.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Dieses Auto darf man nicht restaurieren, dann wäre sie nur noch eine von vielen anderen.
Genau so sehe ich das auch! Yeeah!

Im Prinzip kann man das schlimmste Wrack zu einem Zustand 1+ restaurieren, wenn man mit hinreichend viel Geld nach dem Projekt wirft, aber der Zustand dieser C1 wäre nicht wiederherzustellen, wenn er durch eine Restaurierung zerstört würde.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#14
Das ist doch alles Theorie mit der Patina.
Wann immer man ein Auto mit sogenannter Patina zeigt, verziehen sich die Gesichter und die Betrachter fragen, ob das Geld nicht gereicht hat zur Restauration.

Ich werde das GEfühl nicht los, dass das Wort Patina aus der Not eine Tugend machen soll...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Wer ein paar der Bilder noch mal in einer vernünftigen Auflösung sehen will oder ein paar ältere Aufnahmen (in Cynthia Sampsons Wohnzimmer und eingemauert in Richard Sampsons grocery store):

https://blog.hemmings.com/index.php/2012...o-auction/

https://blog.hemmings.com/index.php/2011...-the-dead/

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#16
Wer gibt mir 40.000€?
Dann lasse ich eine C6 einmauern, mit der Verfügung, dass sie nicht vor dem Jahr 3000 ausgegraben werden darf. Ok, das ist doch etwas viel...sagen wir 2100.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Die Story ist der Kracher. Yeeah!

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich hier zuschlagen und sie ebenfalls einmauern Teufel

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Die Story ist der Kracher. Yeeah!

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich hier zuschlagen und sie ebenfalls einmauern Teufel

Grüße
Oliver

Mh,

da hast du Recht Oliver und dazu ist es weitaus billiger und die Nachfahren freuen sich das sie etwas zu Geld machen können Idee

Gruß Andreas
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Die Story ist der Kracher. Yeeah!

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich hier zuschlagen und sie ebenfalls einmauern Teufel

Grüße
Oliver

Ich kenne einen, der hat kürzlich eine C3 eingemauert im Büro Bääh!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Wer die C1 kauft kann hier das magic Pärrchen mit dieser C2 ergänzen, wenns mit dem Geld denn reicht.
split mit 5500miles only. dumdidum
https://www.youtube.com/watch?v=KKnSLshouuA

I love the world of Corvettes. Herz
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist denn das für ein Teil? thron1 9 3.500 13.01.2023, 07:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Hallo Wer kann mir helfen?C1 Bj.56 Manual Darki 5 3.637 11.01.2012, 16:05
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Wer kann kompl. Softtop C1 montieren vettenic 4 3.363 21.05.2008, 20:59
Letzter Beitrag: Vettefred
  Wer braucht Teile? Route66 11 5.270 14.12.2006, 09:25
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  54er ist es was Petra 13 7.089 09.10.2005, 20:09
Letzter Beitrag: Petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de