Recaro Pole Position Konsolen
#41
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Recaro Sportster CS zu vermessen.
Die älteren Varianten hatten auf jeder Seite einen Lehnenversteller, die aktuelle Version nur noch einen. Damit passt der Sitz auch ohne am Versteller selbst rumzuschweißen in die C6, genauso wie in den Opel GT.
Wir werden die Tage mal einen in eine C6 stellen, mit en paar kleinen Veränderungen können wir unsere PP Konsolen dafür auch hernehmen Zwinkern

Das ist der Sitz von dem ich spreche ............. Zwinkern

Für den Sitz, haben wir auch schon ein Rückenteil aus Echt Carbon (siehe Foto) weil wir die schon für den Defender gebaut haben Zwinkern

[Bild: gal_1351787854_8a8f_f.jpg]

[Bild: 410.00.1588.jpg]

An dieser Stelle mal ein dickes Danke schön, an alle die mit unseren GT3 Style Sitzen oder mit unseren Konsolen rumfahren, letztere sind fast genauso beliebt wie die Hauben Halter. Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Hallo Thomas!

Nachdem meine Elektronikprobleme nun beseitigt sind, wird es konkret mit dem Sitzumbau.
Wie sieht's jetzt im Detail aus?
Würdest du die Recaro Polepositions (Echtleder in schwarz) besorgen, oder muss ich mich selber drum kümmern?
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein Logo einsticken zu lassen (der große Recaro Schriftzug ist ja nicht so mein Fall).
Ich könnte auch gerne mal vorbeischauen betreffend Sitzprobe, etc.

lg. Roland
  Zitieren
#43
Zitat:Original von rolando55
Hallo Thomas!

Nachdem meine Elektronikprobleme nun beseitigt sind, wird es konkret mit dem Sitzumbau.
Wie sieht's jetzt im Detail aus?
Würdest du die Recaro Polepositions (Echtleder in schwarz) besorgen, oder muss ich mich selber drum kümmern?
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein Logo einsticken zu lassen (der große Recaro Schriftzug ist ja nicht so mein Fall).
Ich könnte auch gerne mal vorbeischauen betreffend Sitzprobe, etc.

lg. Roland

Hallo Roland,
also ich kann dir die Sitze besorgen, aber da ich ja nichts draufschlage, ist es mir fast lieber, wenn du sie selbst besorgst.
Mit dem Logo ist kein Problem, allerdings würde ich vorschlagen, das du vorbei kommst, Probesitzen, Kaffe (oder was anderes trinken) und dann schauen wir mal, was für ein Logo da rein soll, dann könnte man die PP in Stoff als billigste Variante nehmen und wir beziehen sie in Echtleder, was dann inkl. dem Logo nicht mehr kostet, als die originalen PP in Voll Leder Zwinkern

Ich fahre heute Nacht wieder nach Rosenheim und bin bis Freitag da unten. Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#44
Super, dann schau ich gerne am Mittwoch vormittag
(so gegen 10:00 Uhr) auf einen Kaffee vorbei Yeeah!

lg. Roland
  Zitieren
#45
Zitat:Original von rolando55
Super, dann schau ich gerne am Mittwoch vormittag
(so gegen 10:00 Uhr) auf einen Kaffee vorbei Yeeah!

lg. Roland

Ja perfekt ............... OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#46
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich Kompatibilität mit dem Sportster CS? :)
  Zitieren
#47
Zitat:Original von MrG
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich Kompatibilität mit dem Sportster CS? :)

Hi,
ich kann auf deine PN nicht antworten, warum weiß ich nicht ?!?

Es gibt ja ein Auto hier im Forum mit den Sitzen, wir haben es auch versucht und bekommen sie auch rein, allerdings nur bis zu einer Größe von ca. 175cm. Wir haben den Sitz nicht weit genug nach hinten bekommen und selbst bei 175cm steht die Lehne recht Steil.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Hallo,

ich hole mal diese Forumsleiche ans Tageslicht. Gibt es diese Konsolen noch?

Ich bin sehr interessiert, allerdings nur, wenn man mit den Konsolen auch weiter nach unten kommt. Ich habe arge Kopffreiheitsprobleme.



Gruß

Cedrik
  Zitieren
#49
Ich möchte das Thema auch nochmal hervor holen.
Thomas, sitzt man mit deinen Konsolen und den PP deutlich tiefer als mit den Originalgestühl?
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#50
Guten Abend,
Ja mit unseren Konsolen kommt man 50mm mit dem PP tiefer, mit unserem GT3 Style Sitz 70mm.

Aber ich mag die Konsolen gar nicht mehr ohne Montage verkaufen, weil obwohl ich immer darauf hinweise, das wir die Sitze auf unseren Konsolen per Einzelabnahme eingetragen bekomme, es nun nahezu jedes Mal mit Problemen geendet ist!

Erst hat jeder Zweite einen Gutachter der super drauf ist und mehr oder weniger “alles” einträgt, oder die Konsolen sind für ein reines Track Tool und wenn es dann so weit ist, ist der gute Mann dann doch nicht so super, zum einen weil es oft (nicht immer) Mängel bei der Montage gibt, dann weil jeder Gutachter irgend Welche Unterlagen (Material, Herkunfts Nachweise Konstruktion Zeichnungen und Montage Anleitungen) gefordert werden, in einigen Fällen auch schon mal Vergleichseintragungen. Das hab ich am Anfang (auch für andere Teile) gemacht, mit dem Ergebnis, das die Unterlagen für irgend einen Kram hergenommen wurden, der überhaupt nicht von uns war!
Gleiches gilt auch für unsere Teile Gutachten, das ging soweit, das sich so ein Experte bei Öhlins ein FW für einen GTR hat bauen lassen, wollte sich aber mit unserem TG das Bilstein FW eintragen lassen, so nach dem Motto, besser irgend was eingetragen als gar nix.

Bei den Sitzkonsolen sage ich von vorn herein, das ich keine Unterlagen verschicke und das ist dann auch alles super, bis der TÜV sagt, so geht das nicht, wir brauchen wenigstens dies oder das!

Am Ende verbringe ich dann mehr Zeit am Telefon und per Mail, als die Konsolen Wert sind und viel mehr Geld verlangen geht ja auch nicht, also nur noch bei uns im Haus montiert und dann eingetragen, oder wir verschicken sie an Kollegen, die auch wissen wie man das verbaut und eintragen lässt.

Anders macht das für mich keinen Sinn, da nehme ich die Konsolen lieber aus dem Programm.

Übrigens montieren wir mitgebrachte PP Sitze, bzw. Ich empfehle den Kunden sich die Sitze selbst zu besorgen, es geht also nicht um max. Umsatz, sondern nur um oben beschriebene Probleme.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de