Die Fa. Magicpaint stellt sich vor
#1
Photo 
Nach mittlerweile ein jähriger Forumszugehörigkeit wird's mal Zeit mit ner Vorstellung.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Andreas, komme aus dem Oberbergischen Kreis, bin 48 Jahre und konnte nach einem schweren Motorradunfall im Jahr 2007 meinen erlernten Beruf als CNC Fräser nicht ausüben.

Da es im Leben nun mal weiter gehen musste gründete ich die Firma MAGICPAINT und beschäftige mich jetzt gut 5 Jahre mit der Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck.

Eine kleine Erklärung zum eigentlichen Verfahren:

Veredeln lassen sich alle zu lackierenden Oberflächen wobei das Grundmaterial keine Rolle spielt, ob Metalle, Chromoberflächen, Kunststoffe, Hölzer, Keramik, usw. wir haben für jedes Material den passenden Haftgrund.

Die zu bearbeitende Teile werden vor der Bearbeitung gründlich gereinigt und entfettet, teil weise geschliffen oder gefüllert, nach dem Aufbringen eines Haftgrunds dann mit einem speziellen Basiston lackiert, anschließend mit der entsprechenden Folie beschichtet.
Hierzu wird die Folie, die über eine vorgeprägte Struktur verfügt, auf eine warme Wasseroberfläche gelegt und fixiert, nach einer gewissen Einweichzeit wird die Folie dann aktiviert, durch diesen Vorgang löst sich die Trägerschicht auf, auf der Wasseroberfläche bleibt ein Farbfilm zurück, jetzt wird das zu bearbeitende Teile ins Wasser gedrückt, das Wasser läuft überall hin und nimmt den Farbfilm der mit der frisch lackierten Oberfläche ein feste Verbindung eingeht.

Zum Schutz der nun sehr empfindlichen Oberfläche folgt nach der Reinigung eine vierschichtige Klarlack Versiegelung.
Durch den Mehrschichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige Oberfläche die eine enorme Tiefenwirkung aufweist und extrem kratzfest ist, kleinere Unebenheiten wie z.B. in einigen Kunststoffoberflächen, werden nahezu ausgeglichen.
Die Teile lassen sich anschließend wie alle herkömmlichen Lackoberflächen reinigen und pflegen.


Felgen, Motorabdeckungen, Kühlergrill, Frontspoiler, Heckdiffusor, sämtliche Teile vom Interieur usw. alles ist möglich.

Und egal für welches Design man sich entscheidet, ob eine der vielen Carbon Strukturen, Wassertropfen, Alu gebürstet, Tierhäute, Marmor, Granit, Flamme, Edelhözer usw. durch die neu gewonnene Optik wird man sich dank des perfekten Finish begeistert.

Da die meisten Folien transparent sind, ist es sogar möglich eine Farbangleichung in Wagenfarbe zu erhalten.

Auf unserer Homepage http://www.magicpaint.de findet man eine kleine Auswahl an Dekoren und Beispielbildern, bei Interesse einfach per Mail oder Anruf melden.
Für die C5 und C6 habe ich so gut wie alle Teile gelistet und kann dann auch zügig Preise nennen.

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder Bilder von veredelten Corvetteteilen sowie neuen Designs einstellen.

An dieser Stelle möchte ich mich in das gesetzte Vertrauen derer bedanken, die schon ihre Corvetteteile bei mir haben veredeln lassen.
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#2
sehr schöne vorstellung andreas und über deine arbeit gibts nur eines zu sagen ,absolute spitzenklasse Kingweiter so lg dirk Prost!
  Zitieren
#3
Klasse Andreas ... Drück OK! dir weiterhin die Daumen , vielleicht kommen wir ja auch einmal ins Geschäft.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Hallo Andreas Hallo-gruen,

prima Vorstellung OK!

Und ich kann nur dem Dirk nur zu stimmen huahua einfach nur Super Arbeit was Andreas da abliefert.

Weiterhin viel Erfolg mein Freund Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#5
Die Arbeiten von Andreas sind das beste, was ich bisher an Wassertransferdruck gesehen habe.

Weiter viel Erfolg!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Ich hatte das Vergnügen, die Vette von Andreas besichtigen zu können. Vom Innen- bis zum Motorraum einfach alles nur edel und sauber verarbeitet. Komme bestimmt darauf zurück.

Weiterhin viel Erfolg, Andreas.

Gruß Günter
Gruß, Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Andreas hab den Seriendeffusor meiner Z im Keller liegen vielleicht hast du Interesse würde kein geld verlangen nur was beschichten lassen Feixen
Lg Manfred
  Zitieren
#8
Ich kann mich JR nur anschließen.

Viel Erfolg auch in der Zukunft, Andreas.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von bad ass
Hallo Andreas hab den Seriendeffusor meiner Z im Keller liegen vielleicht hast du Interesse würde kein geld verlangen nur was beschichten lassen Feixen
Lg Manfred

Hallo Manfred

So weit ein guter Plan, aber...hast ne PN
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#10
Hallo Andreas,

super Vorstellung. Wüsche dir viel Erfolg mit deiner Arbeit.

Über die Ergebnisse brauchen wir hier ja nicht mehr sprechen, wer sie gesehen hat, weiss was ich meine.

PERFEKT !!

Werde bestimmt auch noch dein Kunde Augenrollen

Hallo-gruen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsgruß vom Mr.Magicpaint Mr.Magicpaint 4 2.470 23.12.2015, 00:54
Letzter Beitrag: zigauner
  Corvette C7 Parts styled by Magicpaint Mr.Magicpaint 9 4.192 31.01.2015, 11:45
Letzter Beitrag: yellow postman
  Corvette C6 Parts styled bei Magicpaint Mr.Magicpaint 2 2.693 25.01.2015, 13:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Corvette C4 Parts styled by Magicpaint Mr.Magicpaint 5 3.428 26.02.2014, 11:28
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Corvette C5 Parts styled by Magicpaint Mr.Magicpaint 10 4.014 14.01.2014, 21:23
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik