Wie lang hat der LS7 in eurer C6 Z06 bis jetzt gehalten?
#31
Zitat:Original von jo.e
JR ich habe doch gesagt ich meinte mit "arrogant" nicht dich!!! Mir erschien es nur etwas unfreundlich Feixen

Ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung und nerven will ich sicher niemanden hier. Prost! Mir war nur das Thema wichtig, da ich das schon durchgekaut habe. Wenn ich mir die Auflistung anschaue kann man eine Z06 absolut kaufen, auch wenn das Risiko etwas höher erscheint als ein LS3 etc. Ich habe im Verlauf des Threads aber irgendwann ein schlechtes Bauchgefühl bekommen und dann sollte man ein Auto auch nicht kaufen. Das wollte ich versuchen für Neue zu verhindern, aber wenn man auf den alten Thread und dort die ersten 3 Seiten verweist passt das OK!

@Mirko: Wirklich absolut 100% agree OK!


Hallo Jochen,

bla, bla, bla.........!!!
sag doch einfach dass es dich immer noch "wurmt" weil du schlussendlich keine Zett gekauft
hast, ist mir schon bei der Capristo-Story aufgefallen, aber es war leider ein "berechnender" Kauf-
Entscheid mit der GS! Was hauptsächlich, m.M.n, noch zu einer Zett gefehlt hat, ist die pure
Emotion und der Kick für sowas!



Aber alles wirklich nicht so schlimm, kenne auch solche die eine Zett besitzen und kaum mal
über 200 km/h damit gefahren sind, sorry, aber kann solche Image-Menschen keine Zett gönnen,
weil die einfach im "falschen Zug und Abteil" sitzen!!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von jo.e
Hätte ich vor einigen Monaten nicht so viele Negativposts über Probleme mit diesem Motor gelesen, würde ich heute Z06 fahren. Das ist für mich ganz klar. .

Kann ich 1000% unterschreiben, ist mir in 2009genau so ergangen. Heulen

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...er+legende

falls nicht von Dir schon gelesen.

Gruß

W...
  Zitieren
#33
Hi milti,

Wenn man der Meinung ist (wie ich z.B.) dass die Z06 KEINE außergewöhnlichen technischen Probleme hat, heißt das aber nicht automatisch, dass man nicht aus anderen Gründen etwas anderes als Z06 kauft. Z. B. Cabrio, Automatik, das gesparte Geld in eine C3 investieren, you name it.
Sonst müßte man mit der gleichen Logik die Z06 Fahrer fragen, warum sie nicht etwas emotionaler vorgehen und den "kleinen Betrag" auf die ZR1 drauflegen...
Nebenbei ist mir auch egal, warum einer seine Vette liebt, wer nur 100 damit fahren möchte, kein Problem, ist völlig OK für mich.
Was nicht OK wäre wenn jemand aus Frust ne Z06 schlecht reden würde, aber zu lieben was man hat kann doch nicht falsch sein. Ich glaube, die ewige Vergleicherei und damit verbundene Unzufriedenheit (gibt immer was größeres, teureres) kills all the fun...

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#34
Da Heinz ja bereits darauf hingewiesen hat, daß die "Problemmotoren" evtl. alle die Köpfe von einem bestimmten Zulieferer haben, könnte man dem Thread hier vielleicht doch noch Sinn einhauchen, indem man irgendwas postet, was auf den Kopfhersteller (haben die eine bestimmte Nummer?) zurückschließen läßt?

Das Ergebnis "30% aller LS7 zerlegt es" bringt keinem was. Die Aussage "95% aller LS7 mit Köpfen vom Hersteller XY zerlegt es" bringt allerdings jedem Besitzer oder potentiellem Käufer was.
Ohne diese Angabe ist das einfach nur wieder ein sinnloser ZettiBashing-Thread.
  Zitieren
#35
Ich verstehe Wenzel, bedanke mich bei Mirko über den erneut fantastischen Post und schüttle den Kopf über Milti. Motzen

Eigentlich sollte ich dazu nichts mehr sagen, weil das wird mir wirklich zu blöd langsam. Nur so viel: Cabrio, sicherer Hafen LS3, Fahrwerk, Reifen, Bremsen und Chassi der Z06, volle Werksgarantie, günstiger Preis. Und zack hatte ich das FÜR MICH perfekte Auto. Sicher ist der Sound bei der Z06 vom Franz noch etwas beeindruckender, aber das bekomme ich auch noch hin. Jetzt ist genug darüber gesagt und ich hoffe nicht jeder GS-Fahrer wird nun als Möchtegern-Z06 hin gestellt, nur weil er die Z06 auch mal kritisch betrachtet hat.
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#36
Kleine Anmerkung:

Das mit dem Chassis stimmt aber nicht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von miltiadis
....kenne auch solche die eine Zett besitzen und kaum mal über 200 km/h damit gefahren sind, sorry, aber kann solche Image-Menschen keine Zett gönnen, weil die einfach im "falschen Zug und Abteil" sitzen!!

Milti, was ist ein Image-Mensch?

Darf man so einen Sportwagen nur haben wenn, man damit auch fährt was das Auto hergibt. Grübeln

Wenn viel Verkehr ist freue ich mich immer, dass nach 450km Fahrt die Reichweite immer noch 350km anzeigt.
Muss ich mein Auto jetzt verkaufen? :kreuz:

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#38
Richtig Jürgen, aber was muss man sich den jetzt hier rechtfertigen, welches Auto man kauft?

Ein Convertible, egal ob LS2, LS3 oder GS hat schon immer schon genau soviel gekostet, wie eine Z.

Meine Entscheidungen z. B. bezogen sich immer nur auf das zu öffnende Dach. Hätte das nicht absolute
Piorität bei mir, hätte ich jedesmal eine Z gekauft, ohne Beachtung des, in meinen Augen bis heute
irrationalen, Gejammers über die angeblichen Anfälligkeit des LS7.

Da ich weiß, daß die Z ein Straßenauto ist und kein Rennwagen und ich sie so sorgfältig wie jedes meiner Autos ohne Rennstreckenbetrieb behandelt hätte, bin ich mir ziemlich sicher, daß meine round about 265.000 Corvettekilometer der letzten 7 Jahre auch mit 3 Zten ähnlich schmerzlos gewesen, wie mit den 3 Convertibles. Da ist auch mal ein Getriebe gehimmelt und ein paar Kleinigkeiten defekt gewesen, die aber fast alle auf Garantie behoben wurden.

Hätte ich, wie mein Sozius, in diesen 7 Jahren Porsche gefahren, hätte ich wohl auch zwei neue Motoren bekommen.

Soviel von mir dazu, auch wenn ich vom Aufbau der Motoren und zu verwendender Öle keine Ahnung habe und mich deshalb in diesen Threads auf das Lesen beschränke, was in meinen Augen auch anderen besser anstände.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Hier wird oft der "solide" LS3 mit dem "anfälligen" LS 7 verglichen. Ich glaube, dass ist so pauschal gar nicht möglich, da ein ganz entscheidender Punkt ausser Acht gelassen wird. Das Fahrerprofil.

Wer auf den Track möchte, wird überwiegend zur Z06 / LS7 greifen. Diese Autos werden oft am Limit bewegt und dadurch sehr gefordert und belastet. Es ist auch davon auszugehen, dass bei diesem Fahrerprofil die Fahrzeuge auch auf der BAB, oder wo auch immer, öfter am Limit bewegt werden.

Das ist beim Cabrio mit LS3 oder dem LS3 Coupe mit Automatik sicher sehr viel seltener der Fall. Diese Fahrzeuge werden im allgemeinen sehr viel "moderater", (wollte das Wort langsam vermeiden), bewegt.

Das der LS7 grundsätzlich keine Fehlkonstruktion ist, belegen Laufleistungen von über 100.000 KM ohne jegliche Probleme. Ich kenne selbst jemanden, der mit einer 07er Z jetzt fast 150.000 Km ohne Probleme abgespult hat.

Aber auch bei einer grundsätzlich soliden Konstruktion können durch Serienstreuung vereinzelt Motorschäden auftreten. Insbesondere wenn die Fahrzeuge oft am Limit belastet werden. Ob man diese Ausreißer vermeiden kann ist eine andere Frage. (Thema Endkontrolle im Produktionsprozess). Das passiert bei anderen Herstellern aber leider auch.

Eine Serienstreuung gibt es sicher auch beim LS3. Stellt sich also die Frage, wie sähe es hier mit vereinzelten Motorschäden aus, wenn diese Fahrzeuge in der Mehrzahl so bewegt würden, wie es bei den Zettis überwiegend der Fall ist. ???
Gruß

Frank
  Zitieren
#40
Zitat:Original von JR
Kleine Anmerkung:

Das mit dem Chassis stimmt aber nicht!

Gruß

JR

Hast Recht... aber du weist ja was ich mein OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.764 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.139 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.461 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.189 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de