Überrolkäfik Z06
#1
Hallo,ich beabsichtige in meine Z06 einen Käfig einzubauen.
An wen kann ich mich da wenden,kann jemand ein paar Bilder einstellen und ein paar tips dazu geben . Teufelfeuer Schönen dank in voraus Franco.
  Zitieren
#2
Der JuergenD hat einen Käfig in seiner Z06. Such doch mal nach seinen Beiträgen.

Und willkommen im Forum. Prost!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
z.B. Pfadt oder Callaway. Cardiff glaube ich auch.
  Zitieren
#4
...wenn Du nichts finden solltest gebe mal Überrollkäfig ein OK!
  Zitieren
#5
Hallo Nitrox 666,

ich habe Käfige in mehreren Autos gehabt - mit und ohne DMSB-Homologation. Aktuell fahre ich in der Z06 eine Käfig von Heigo. Ich habe mich für den Käfig aus mehreren Gründen entscheiden.

1.) Der Käfig ist absolut hochwertig und präzise verarbeitet (das ist nicht selbstverständlich).
2.) Der Käfig ist so konstruiert das die internen Türplatten (vom Platz) ohne Probleme erhalten bleiben können.
3.) Ein Türkreuz ist für diesen Käfig nicht vorgeschrieben, aber Türkreuze können zusätzlich auf die Schnelle eingeschraubt werden.
4.) Der Käfig wird (aufgrund der unterschiedlichen Materialien der Z06) verklebt und verschraubt - da quietscht nichts. Bei anderen Käfigen war ich schon bei der Anfahrt zum Track - durch die Geräuschkulisse - total genervt (besonders wenn Du auch noch Makrolonscheiben hast und es so richtig auf 200 - 300 km dröhnt).

Der Käfig findest Du unter http://www.heigo.de und die Artikel Nr. ist 420.081

Weitere Infos gerne per PN

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#6
Hallo,

guck hier mal rein

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=65637&sid=&threadview=0&hilight=Monster&hilightuser=0&page=2

Da habe ich auf der 2-ten Seite ein paar Bilder, auch vom Käfig eingestellt.

Es ist ein Schraubkäfig von Cardiff.

Die Geräusche vom Käfig (ab und zu je nach Fahrsituation leichtes knarzen) halten sich eigentlich in Grenzen / stört nicht.

Der Käfig wurde von meinem Vorgänger auch eingetragen und entspricht wahrscheinlich auch irgendwelchen Rennbestimmungen (müßte ich nachsehen).

Für mich war das bei meiner zweiten Corvette wichtig, da ich schon zu viele mit abrasierter A-Säule gesehen habe.

Zudem scheint er das Fahrverhalten auch durch bessere Verwindugssteifigkeit positiv zu beeinflussen. Bin damit jedenfalls auch mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden. Aber das wird wohl bei jedem Käfig so sein.

Gruß

Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.410 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.681 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.545 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de