Bestellung in USA
#21
Hallo,

bevor sich hier alle wegen UPS beschweren...wenn man keine Lust hat eine Gebühr bei UPS, FedEx, früher TNT oder sonst wo zu bezahlen...warum nicht VOR dem Kauf abklären womit verschickt wird und sich dann das aussuchen was einem am meisten zusagt
umsonst ist es ja auch nicht wenn man selbst zum Zollamt fährt...kostet auch Zeit, Sprit und nicht selten ne Menge Nerven

das einfachste ist es aber bei einem der Händler hier in Deutschland zu bestellen. Z.B. bei Garantieabwicklung wird das den Gebühren noch lustiger.

naja
wenn ihr etwas mit UPS erwartet und schon ne Paketnr habt könnt ihr euch ja auch mit denen in Verbingung setzen...vll gehts dann schneller/günstiger

einfach ne mail mit Rückrufbitte an importde@ups.com
oder anrufen 02241 / 491-1200


lg
Gabi
[Bild: 7snq-2.gif] Es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist SCHWARZ [Bild: 7snq-2.gif]
  Zitieren
#22
Bestelling bei deutschemHändler ist in allen Belangen für die Nerven am besten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Hallo,

3 mal bei ZIP bestellt. Lieferzeit max. 12 Tage
3 mal durch UPS bis zur Haustür geliefert.

Keine Probleme. Preis für Zoll und Fracht vorher erfragt.

MfG
  Zitieren
#24
Zitat:Original von heri56
Hallo,

3 mal bei ZIP bestellt. Lieferzeit max. 12 Tage
3 mal durch UPS bis zur Haustür geliefert.

Keine Probleme. Preis für Zoll und Fracht vorher erfragt.

MfG

auch mit mehr als nur 20 Teilen, überdemensioniertem Karton und nicht einwandfrei ausgefülltem Versandschein des Absenders? Die großen Händler bekommen das in der Regel hin, aber Kleine oder Privatleute selten.
Ach, dann gibt es noch die Schwachstelle Zollbeamter, einer kann kein Englisch, der Andere findet den ordentlich ausgefüllten Zollschein vor deinen Augen im Zollbüro. Dann würflen manche den Zollsatz aus von 3,5 - 7% schon alles dabei gewesen, natürlich nur wenn es ein paar Teil/Artikel mehr waren und diese eigentlich unterschiedlich Zollsätze hätten...ob zum Vorteil des Staates oder dem Empfänger weiß nur der gute Zollbeamte, ein Schelm der hierbei Böses denkt.

Gruß Andreas
  Zitieren
#25
Bei großen, schweren oder vielen Teilen nähme ich immer den Containerservice von Oliver in Anspruch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von cocosisland
Zitat:Original von heri56
Hallo,

3 mal bei ZIP bestellt. Lieferzeit max. 12 Tage
3 mal durch UPS bis zur Haustür geliefert.

Keine Probleme. Preis für Zoll und Fracht vorher erfragt.

MfG

Dann würflen manche den Zollsatz aus von 3,5 - 7% schon alles dabei gewesen, natürlich nur wenn es ein paar Teil/Artikel mehr waren und diese eigentlich unterschiedlich Zollsätze hätten...ob zum Vorteil des Staates oder dem Empfänger weiß nur der gute Zollbeamte, ein Schelm der hierbei Böses denkt.


mein lieber Mann Du schreibst aber auch ein Zeugs (mal ganz freundlich formuliert) da stellen sich mir als regelmaessigem Teileimporteur doch glatt die Nackenhaare hoch.

Selbst fuer Motorteile (von anderen Teilen mal ganz abgesehen) gibt es je nach Baugruppe im deutschen Zollgebuehrenkatalog mindestens 5 verschiedene Gebuehrengruppen und die Leute hier an der hiesigen Zollstelle sind sehr bemueht nach entsprechender Auskunft des Einfuehrers die richtige sowohl im Sinne des Kunden wie auch des Fiskus herauszusuchen das hat mit wuerfeln nicht im geringsten was zu tun.

netten Gruss

vom halben Paerchen - wuerde JR jetzt wohl sagen
  Zitieren
#27
Hallo,
Das Zeugs, welches ich hier schreibe bezieht sich ausschließlich auf meine Erfahrungen bei ZIP und UPS. Das gilt auch weiterhin.
Sonst nichts !!
Du kannst bestellen wo du willst und anschließend deine Erfahrung ob positiv oder negativ hier einbringen.

MfG
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Woodpecker61

mein lieber Mann Du schreibst aber auch ein Zeugs (mal ganz freundlich formuliert) da stellen sich mir als regelmaessigem Teileimporteur doch glatt die Nackenhaare hoch.

Selbst fuer Motorteile (von anderen Teilen mal ganz abgesehen) gibt es je nach Baugruppe im deutschen Zollgebuehrenkatalog mindestens 5 verschiedene Gebuehrengruppen und die Leute hier an der hiesigen Zollstelle sind sehr bemueht nach entsprechender Auskunft des Einfuehrers die richtige sowohl im Sinne des Kunden wie auch des Fiskus herauszusuchen das hat mit wuerfeln nicht im geringsten was zu tun.

netten Gruss

vom halben Paerchen - wuerde JR jetzt wohl sagen

Vielleicht noch einmal deutlicher,

kommt Ware mit eine Spedition, wird immer alles mit entsprechender Gebührengruppe verzollt.
Kommt ein größerer Karton an, macht sich der jeweilige Zollbemate hier vor Ort oft nicht die Mühe die unterschiedlichen Zollsätze herauszusuchen, sondern legt einen pauschalen Zollsatz fest nach Inaugenscheinnahme der gesamten Ware, das heißt nicht, dass dieses jedesmal passiert, sondern machmal!!!



auch mit nettem Gruß Andreas
  Zitieren
#29
Na dann mal meine aktuelle Erfahrung mit Bestellung aus USA.

Bei CorvetteCentral online bestellt, eine Auswahl oder Info bzgl. Versand gibt es da nicht.
Irgendwann kam die Info, Bestellung kann versendet werden, UPS 181$ ( bei Teilen von gut 600$ minus Rabatt ).
Mehrfach meinerseits nachgefragt und um Versand mit USPS ( max dafür 129$ ) gebeten.
Antwort: Wertgrenze USPS 500$ und ich hätte ja schon die Freigabe gegeben ( hatte ich nicht... ).
Paket also mit UPS schon unterwegs
Gestern war nen Zettel im Briefkasten, 1. Zustellversuch, Barzahlung für Zoll usw. gute 190€ Motzen haarsträubend

Frage:
Wer hat UPS beauftragt, die Zollabwicklung für mich durchzuführen? ( Die Frage hab ich gestern denen gestellt, bis jetzt leider noch keine Antwort... )
Warum entstehen dafür noch zus. Kosten, wenn das Standard bei UPS ( so hab ich es jetzt hier rausgelesen ) ist, dann ist das bei Paketaufgabe beim Versender schon klar, was gemacht werden muss ( sollte also im Versandpreis schon enthalten sein, oder? ). USPS ging immer zum Zoll hier, ich fahre mal vorbei, zahle und gut ist es ( und ich hatte mit denen noch nie Stress! )

Naja, und dann bin ich noch gespannt auf die Detailaufstellung dieser knapp 200€...sprich Einteilung in Warengruppen, Mwst und was der nicht beauftragte Service gekostet hat.

Kurz zusammenrechnen und man kommt auf [Teilepreis in $ mal 1,2 gleich Teilepreis in €].

Dafür kann ich auch beim Händler in D bestellen, oder? Garantieabwicklung einfacher, Bestellung schneller da, die ganzen Versand und Zollsachen hat der Händler...

Deutlich: Meine Erfahrung und meine Meinung!!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#30
Zitat:Original von cocosisland
Zitat:Original von Woodpecker61

mein lieber Mann Du schreibst aber auch ein Zeugs (mal ganz freundlich formuliert) da stellen sich mir als regelmaessigem Teileimporteur doch glatt die Nackenhaare hoch.

Selbst fuer Motorteile (von anderen Teilen mal ganz abgesehen) gibt es je nach Baugruppe im deutschen Zollgebuehrenkatalog mindestens 5 verschiedene Gebuehrengruppen und die Leute hier an der hiesigen Zollstelle sind sehr bemueht nach entsprechender Auskunft des Einfuehrers die richtige sowohl im Sinne des Kunden wie auch des Fiskus herauszusuchen das hat mit wuerfeln nicht im geringsten was zu tun.

netten Gruss

vom halben Paerchen - wuerde JR jetzt wohl sagen

Vielleicht noch einmal deutlicher,

kommt Ware mit eine Spedition, wird immer alles mit entsprechender Gebührengruppe verzollt.
Kommt ein größerer Karton an, macht sich der jeweilige Zollbemate hier vor Ort oft nicht die Mühe die unterschiedlichen Zollsätze herauszusuchen, sondern legt einen pauschalen Zollsatz fest nach Inaugenscheinnahme der gesamten Ware, das heißt nicht, dass dieses jedesmal passiert, sondern machmal!!!

auch mit nettem Gruß Andreas

Ich kann die Erfahrung von Andreas nur bestätigen.

Kurz vor Weihnachten hatte ich erst eine Sendung von ca 50 verschiedenen Teilen.

Schrauben, Dichtungen, Zierleisten, Klipse, Kabel, Schalter usw. usw.
Das Paket war perfekt von aussen mit allen notwendigen Infos versehen und die Lieferliste war auch aussen dran.

Aber das alles reicht dem Zöllner nicht. Vor Ort fragt er ganz unschuldig, was denn da wohl drin sei und ob ich eine Rechnung mitgebracht hätte.
Als ich aufgemacht hatte und das Sammelsurium zum Vorschein kam, verdreht er schon die Augen, da sicherlich 90% der Teile unterschiedliche Zollsätze gehabt hätten.

Nun glaubt aber nicht der hätte das einzeln ausgerechnet, dann wäre den Tag nämlich rum gewesen.
Mit abschätzendem Blick wurde ein mir unbekannter Zollprozentwert für den Gesamtbetrag angenommen und fertig
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Bestellung bei Ecklers, eine katastophe jensl76 80 57.898 03.06.2020, 17:46
Letzter Beitrag: BGCobra
  Suche Shops in den USA oneiros 9 8.605 12.06.2018, 11:55
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Bestellung bei rockauto motorschaden 13 19.445 12.03.2018, 21:14
Letzter Beitrag: DerTom
  www.partszoneonline.com (Original GM und Chrysler Ersatzteile aus den USA) nakedpants 13 6.419 31.03.2016, 14:47
Letzter Beitrag: Corvalex
  Vette Hound USA Krieger 18 8.145 22.01.2016, 11:33
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de