Winterschlaf
#21
Er meint Auffahrkeile, damit das Fahrzeug mit Gangschaltung in Neutral nicht wegrollt.


Aber warum der Leerlauf eingestellt werden soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Gegensatz zu Feststellbremse, die im Winter immer gelöst sein soll, ist es für ein eventuelles Anbacken der Kupplung doch unerheblich, ob Gang drinne oder eben Gang nicht drinne(?).
  Zitieren
#22
Zitat:Original von diddiyo
das Ding alle paar Wochen warmlaufen zu lassen und ein paar Meter vor und zurück zu fahren. Vorher den Tank möglichst leer fahren und frisch auftanken.

Die Logik erschliesst sich mir nicht! Was soll das bringen? Ausser eventuell Kondenswasser im Öl?

Wird das Benzin schlecht über den Winter? Großes Grinsen Ich tanke auch immer vor dem Einmotten voll, aber nur weil ich nicht die erste Ausfahrt zur Tankstelle unternehmen möchte. Nötig ist es bei der C5 wegen ihrer Kunststofftanks nicht.


@Ftj: Frank, bezog sich das "Auskuppeln" nicht auf das AT-Getriebe? Macht durchaus Sinn, es auf "N" zu stellen. Wenn die Bakterie sich über den Winter verabschiedet hat, bekommst Du es nich mehr von "P" auf "N" geschaltet. Hast Du dann keine Möglichkeit zu Überbrücken, wirds spannend. Zwinkern
  Zitieren
#23
Sorry für meine ungenaue Ausdrucksweise, Frank hat es richtig erfasst.
Ich habe Blöcke unterm Auto da leider die Garagen im Ami Land nicht eben sind...

Auf dem US Forum habe ich gelesen das beim Schalter der Gang auf raus soll, damit das Getriebe entlastet ist.
Ob´s was bringt weiss ich nicht, allerdings mache ich es seit 3 Jahren so und hatte im nächsten Frühjahr noch nie Probleme.

Grüße, Rouven.
Corvette C5 Z06 BJ:2002 Mods: 7/8 Longtubes Kooks inkl. X-Pipe beschichtet, ESD B&B Bullet (Leistung 403 RWHP, ca. 480PS am Motor), OilcatchCan, Vararam Cold Airintake+Powerduct, alle Lichter auf LED umgebaut, ACI Frontspoiler&Heckdiffusor in schwarz
  Zitieren
#24
Meine steht in der kalten Garage und ich habe einen ctek XS4003 Erhaltungslader an der Buchse in der Armauflage angeschlossen. Ich habe die Vette seit 2004 und es ist immer noch die originale AC Delco. Ich gehe davon aus, das die beim Vorbesitzer schon mal getauscht wurde, sonst wäre sie 12 Jahre alt Respekt
Ich habe allerdings die Vermutung, dass mich das Ding nächstes Jahr verlässt......denn 9Jahre mit den Winterpausen klingt schon spektakulär.
Reifendruck habe ich noch nie erhöht und das Getriebe steht in P.
Vollgetankt habe ich auch noch nie und ich hatte nie Probleme bisher.
Ich denke am wichtigsten ist der Erhaltungslader (ctek-- oft sehr gut getestet ) alles andere,
Jeder so wie er meint......

LG
Mario
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.333 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Winterschlaf der Lady FM-STUDIO 33 14.286 31.10.2017, 14:39
Letzter Beitrag: speedy1
  C5 Winterschlaf, Daueralarm ohne Grund C-556 3 3.474 13.03.2015, 05:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Winterschlaf cordschmidt 103 20.248 30.11.2011, 13:31
Letzter Beitrag: V8-Star
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 4.975 03.06.2010, 11:35
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de