C1 Kauf geplant
Hallo,

passend zum Thema lackieren habe ich noch zwei Fragen:

Die erste habe ich

hier

auch schon gestellt. Um den Thread nicht zu verdoppeln also bitte dort antworten, danke.

Die nächste Frage sorgt in den meisten Foren für öffnen der Popcorntüten, ich hoffe ich löse hier nicht das gleiche aus!! Ich habe über die Suchfunktion aber nichts gefunden und mir reicht eine einfache Angabe:

Welches Öl macht ihr bei dem 283er rein??

Danke!!

Gruß

Uli


PS
Ich gehe davon aus, dass der Motor noch keine Überholung hinter sich hat! Evtl. sogar noch nie geöffnet war, je länger und mehr ich bei dem Auto schaue, um so unverbastelteter und originaler erscheint es mir.
So sind z. B. Lima,Verteiler und die Sitzgestelle mit passenden Datumscodierungen versehen, und auch optisch noch original.
Have a nice day
  Zitieren
Ein mineralisches Öl sollte es sein, 20-W50 oder 15-W40. Seit zwei Jahren nutze ich letzteres von Liqui Moly.


Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
Castrol Classic

Liqui Moly-Produkte kommen mir wegen der meiner Meinung nach unsäglichen Fernsehauftritte vom LM-Chef in keines meiner Autos.

Ansonsten: Feixen

[Bild: football-popcorn.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
zu Liqui Moli habe ich die gleiche Meinung wie JR.

Bei Castrol muß man den Namen und die schönen Retro-Blechkannen mit viel Geld bezahlen was auch unötig ist.

Unter http://www.ravenol-shop.de bekommt man das gesamte Schmiermittelprogramm zu sehr moderaten Preisen und ab 40 Euro Bestellwert sogar frei Haus.


als Motoröl würde ich sogar eher 15W/40 mit der API SF-CD einfüllen. Das kauft der Saarländer am günstigsten im Globus ich glaube für 10,99 Euro die 5-Literkanne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.699 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.875 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 16.599 09.09.2016, 16:33
Letzter Beitrag: tobi1310
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 14.091 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.270 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de