Mal wieder ein besonderer Traum: C1
#31
ich bin echt überrascht, dass das olle Styling von vor 50 Jahren so geil aussieht wenn man es neu interpretiert.

Ich mag das Auto sehr gerne leiden, bei den Felgen bin ich mir auch nicht so sicher, weil es ein bisschen schwierig ist, das alte Design mit einer zu modernen Felge zu koppeln.

Die Digitalinstrumente sind einfach zu viel, da hat man, meiner Meinung nach, das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Um den Fragezeichen hier im Forum vorzubeugen, ob meiner ketzerischen Aussagen, möchte ich noch anfügen, dass das im Film gezeigte Auto für mich nichts mit Oldtimern zu tun hat.

Ich sehe das Auto wie einen neuen SL oder ein anderes Fahrzeug neuesten Baujahres.
Ich gehe davon aus, dass in diesem Neuwagen keine starre Lenksäule auf das Sternum des Fahrers zielt und das die Sicherheit auf neuestem Stand ist.

Wie gesagt, ein sehr attraktiver Neuwagen für meinen Geschmack.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#32
OT

Arno, für Dich! Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=7SgioA2l...re=related

Beste gleichgesinnte Grüsse

Karl
  Zitieren
#33
Hi Leute,

hier ein Video, auch von einer 58er Restomod, die wirklich auf den ersten Blick original ausieht.

(und man versteht den Sprecher auch besser)

https://www.youtube.com/watch?v=GtKUV9nf...watch-vrec
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#34
Mir gefallen die Felgen auch überhaupt nicht an dem Wagen.
Auch den Motor finde ich optisch unpassend.
Sonst wirkt der Wagen aber ganz gut für meinen Geschmack.

Den Vergleich mit Micaela Schäfer finde ich etwas seltsam denn die Frau hat einen IQ wie eine Scheibe Toastbrot und das zerstört m.M.n die letzten noch hübschen Züge die sich unter Silikon und Spachtelmasse verstecken.
Das hat dann nichts mehr mit Geschmack zu tun...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#35
Allerdings verdient die Dame wahrscheinlich etwas mehr Kohle als Du (und ich auch).
So doof können diese Feldbuschs etc. dieser Welt also gar nicht sein.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#36
Zitat:...Yeeah! https://www.youtube.com/watch?v=7SgioA2l...re=related .....




die Dame kommt ja sowas von super rüber, dass es eine Freude ist. Ein schöner Video Clip. Dafür
KopfschüttelnDa soll es ja wirklich Leute geben, die sich um ihre IQ Gedanken machen. haarsträubend
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von gooki
Hi Leute,

hier ein Video, auch von einer 58er Restomod, die wirklich auf den ersten Blick original ausieht.

(und man versteht den Sprecher auch besser)

https://www.youtube.com/watch?v=GtKUV9nf...watch-vrec

Hallo Uwe,

das ist nach meinem Geschmack, wenn schon nicht Original dann in diese Richtung Yeeah!

Gruß Andreas
  Zitieren
#38
Zitat:Original von 6TVette

KopfschüttelnDa soll es ja wirklich Leute geben, die sich um ihre IQ Gedanken machen. haarsträubend


Mir ist es sowas von egal, wie intelligent die Dame ist, Arno! Zwinkern Teufel
  Zitieren
#39
Zitat:Kürzlich war im US Forum eine Diskussion über das Wertsteigerungspotential der Restomod C1en im Gang. Da gab's u.a. Aussagen, dass eine gut gemachte Restomod den Wert einer originalen C1 meistens übersteigt. Ausserdem ist die Zielgruppe wohl jüngere Fahrer, als der durchschnittlich Ü50 C1 Besitzer. Die wollen das Fahrgefühl und die Power eines modernen Autos à la C6.

Hallo Arno,
ich kenne 2 Restomods aus dem engeren Bekanntenkreis,eine C2 mit LS7 und eine C1 mit LS1,deren Aufbaukosten den Kaufpreis fast jeder Originalen toppen.
Bei einer gut dokumentierten und durchgeführten Arbeit ist der Werterhalt gewährleistet.
Die Fangemeinde für diese Art von Fahrzeugen wird immer größer.
Die Nachfragen nach fahrbaren und technisch aktuellen "alten Fahrzeugen" wird immer größer.


Aus Zeitgründen habe ich solch ein Projekt noch nicht in Angriff genommen.
Bin absoluter Fan solcher Umbauten.

Schaut mal auf http://www.lateral-g.net
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#40
Danke Werner! [Bild: 3m2sg4z8oyvk.gif]

ICH FLIPP AUS [Bild: eg9bhfbb7mmn.gif] [Bild: k2ilebvm8i8e.gif] [Bild: wj6iycylrfzu.gif] C2 ZR1 [Bild: itt1hy4fv2kg.gif]
[Bild: flex3.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist denn das für ein Teil? thron1 9 3.446 13.01.2023, 07:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Altes Projekt wieder gestartet MartinS 10 7.483 11.05.2021, 06:48
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wieder eine C1 Fuelie Scheunenfund aufgetaucht thocar 0 3.179 07.07.2020, 10:10
Letzter Beitrag: thocar
  Alles kommt mal wieder - Front C1 vs. AMG Roadster fl 2 4.982 11.03.2017, 06:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Vette Weihnachten und ein Spaßiges 2015 El Corvettista 1 2.721 03.12.2014, 11:00
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de