C1 Kauf geplant
#41
Zitat:Endoskop, Loch durch das Gfk bohren um Sicht auf die Versteifung zu verschaffen

Hallo Jürgen,

keiner hat gesagt er wolle das machen! Es war die Rede davon, dass das notwendig wäre um den Bereich zu kontrollieren. Da das, egal in welcher Preislage man untersucht, verständlicherweise kein Eigetnümer erlauben würde, ist das wohl hinfällig.

Gruß

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#42
Zitat:in welcher Preislage befindet man sich da, um solche Details recherchieren zu wollen
Jürgen, ist wohl mehr die Frage während einer (richtigen) Restauration, wie weit will ich es perfekt haben.... (wenn ich eh schon dabei bin... )

Wobei, ich nach der Steifigkeit gucken würde, - besonders bei entsprechendem Preis des Autos.

- -

ujl,
die genauen Maße hab ich nicht mehr im Kopf. Es war normale Autoblechstärke. Theater war nur die Dinger wieder nach"alter Vorlage" in Originalform zu dengeln.
Hier die offenen Schweller und die Bleche.

[Bild: 12497099fr.jpg]


Hier, wenn Interesse, die beiden Versteifungs- und Haltebleche unter den Kotflügeln vorn, oben zwischen Sptizwand und Motorraumkotflügel. Auch alt und neu in Va

[Bild: 12497108cb.jpg]

Du machst das schon richtig, je mehr Input .....
Die Entscheidung wie weit sein Auto so oder so sein soll kann (Gott sei Dank) jerder für sich treffen.

Viel Spass dabei weiter !
  Zitieren
#43
Zum Schnelltest dieser Stellen ist ein Magnet ausreichend. Raschelt es verdächtig gibt es Punktabzug OK!.

Mir persönlich wären die Spaltmaße der Karosserie und gute originale Chromteile wichtiger. Auch das Verdeckgestänge sollte genau betrachtet werden. Bei einigen C1en besteht der Rear bow nur noch aus Rost und Staub. Das sind Dinge die später richtig Geld kosten können.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#44
Zitat:Zum Schnelltest dieser Stellen ist ein Magnet ausreichend. Raschelt es verdächtig gibt es Punktabzug

Perfekter Schnelltest ! - Yeeah!
  Zitieren
#45
Zitat:Auch das Verdeckgestänge sollte genau betrachtet werden. Bei einigen C1en besteht der Rear bow nur noch aus Rost und Staub. Das sind Dinge die später richtig Geld kosten können.


....vielen Dank auch für diesen Tipp.

Gruß

Uli


PS
Die Idee mit dem Rascheln kam mir auch schon, zwar nicht mit dem Magnet, aber durch klopfen wollte ich es versuchen hörbar zu machen. Magnet ist wahrscheinlich sehr viel besser!
Have a nice day
  Zitieren
#46
Zitat:ujl, die genauen Maße hab ich nicht mehr im Kopf. Es war normale Autoblechstärke. Theater war nur die Dinger wieder nach"alter Vorlage" in Originalform zu dengeln. Hier die offenen Schweller und die Bleche.

Hallo Hape,

Dankesehr!!
Das hilft enorm wirft aber noch eine Frage auf: Hattest Du den Body dabei verstrebt? Wenn ja wo befestigt? Scharniere mit Schlossfalle und Diagonal oder wie und wo? Oder bietet der GFK-Body ausreichend Steifigkeit auch während der Drehungen und seitlichen Lagerung?

Danke!!!

Gruß

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#47
Diese Teile haben doch absolut keine tragende Funktion, genauso wie der Chassisrahmen: haarsträubend

Presto rüber und fertttich Idee

https://505hp.com/?p=231 Heulen Heulen Heulen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#48
Zitat: Hattest Du den Body dabei verstrebt? Wenn ja wo befestigt? Scharniere mit Schlossfalle und Diagonal

Yep !
Haben stabile Stützen/Träger gebaut u angepasst.
(sind gerad bei Arno / 6TVette )
.
  Zitieren
#49
Hallo liebe Gemeinde,

nach eigentlich kurzer Suche und einer Lehrbesichtigung einer anderen überteuerten C1 nicht unweit vom Mainz, steht sie nun bei mir, einige mögen sie vielleicht noch von mobile.de kennen.
Nach einem Kurztrip nach Schweden am vorletzten Wochenende und Handelseinigkeit mit dem verkaufenden Händler, brachte mir dieser das schöne Teil gestern nach Hause. Anhand der von Euch zur Verfügung gestellten Unterlagen, Tipps, Ratschläge, meinem daraus resultierenden Urteilsvermögen und ein wenig eigenem Sachverstand, handelt es sich wohl um ein sehr originales Auto. Dadurch sind natürlich auch diverse Arbeiten zu erledigen. Das Auto ist lediglich in einem etwa 60x30 cm großen Bereich um die Tür/Seitenwand rechts (mäßig) "beilackiert" worden, ansonsten handelt es sich um den originalen Lack, welcher natürlich einer Ersetzung bedarf - in meinen Augen beinahe logisch nach 54 Jahren. Chrom ist zwar besser als der Verkäufer das beschrieben hat, aber zumindest die Stoßfänger müssen ersetzt bzw. neu verchromt werden. Teppich und Sitzbezüge sind mal erneuert worden.
Was ich wann erledigen werde habe ich noch nicht entschieden, denn ich empfinde den, zwar sehr stark patinierten, Zustand auch als erhaltenswert. Sie trägt das mit Würde.
Das Auto war bereits in Schweden auf den Händler zugelassen und hat somit EU-Papiere. Davor von 1958-1968 in erster Hand und dann bis Ende 2011 in zweiter Hand. Der schwedische Händler war jetzt der dritte Besitzer.
Ich habe versucht ein Bild hochzuladen und hoffe das es mir auch gelungen ist.

Gruß

Uli

Vielen Dank nochmal an alle, die mir so sehr mit Rat und Tat zur Seite standen. Mit Sicherheit werde ich das auch nochmal beanspruchen müssen. Danke!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Have a nice day
  Zitieren
#50
na dann viel Spass mit dem hübschen Teil Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.702 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.884 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 16.601 09.09.2016, 16:33
Letzter Beitrag: tobi1310
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 14.092 29.04.2014, 19:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 13.271 25.07.2013, 14:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de