• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acrylabdeckung für Nummernschild vorne C5
#1
Hallo,

wer kann mir Lieferant oder Bezugsquelle für eine klare Nummernschildabdeckung an einer C5 nennen oder eventuell mal ein Pic (montiert hier in Germany) zukommen lassen? Hilfe!!

Danke

Gruß Lastdon OK!
  Zitieren
#2
montiert in good old Germany hat es der Rolf (Gersch) an seiner roten C5... aber oft genug Probs mit der Trachtengruppe

Gruss
Werner

Edit: und da kannst Du sie sehen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=6623&sid=&hilight=buchs&hilightuser=0
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#3
Jochen (Corvette-1111) hat das Dingsbums auch auf der Nase und sogar eingetragen! Schick ihm doch mal ne PN.

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Gibbet davon auch Bilder?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Ja klar:

[Bild: DSC00645.JPG]

Die Ferrarifunzeln finde ich persönlich übrigens nicht ganz so klasse.

Gruß Ecki
  Zitieren
#6
Das sowas sogar mit Eintragung funktioniert wundert mich. Ich dachte, dass NICHTS vor dem Kennzeichen angebracht werden darf.
Sollte das bei dieser Ausnahme anders sein, komme ich ins phantasieren. Leider habe ich technisch zu wenig Ahnung, als dass ich genaues dazu sagen könnte. Aber folgendes fällt mir dazu ein.

Was wäre, wenn man die Abdeckung innen mit einer Polarisationsfolie abdecken würde.
Würde das für die blitzende Fraktion nicht ein Problem darstellen? Immerhin blitzen wird beim Blitzen oft mit Objetiven gearbeitet, die zur Verringerung von Spiegelungen usw. auch eine Polarisationsfolie haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass die eigene Folie um 90Grad gedreht eingeklebt ist, sollte bei diesen Blitzern nichts mehr vom Kennzeichen zu erkennen sein. Für das normale menschliche Auge jedoch sieht alles normal aus (außer der Gucker hat eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern auf).

Auch für die zweite Idee fehlen mir die technischen Grundlagen, also auch nur eine fixe Idee. Wie bastelt man aus einer Polarisationsfolie eine Art Ein-Pixel-LCD? Oder gibt es solches schon fertig. Damit könnte man über einen Schalter das Kennzeichen quasi ausblenden. (Natürlich sollte dieses nur auf nicht öffentlichen Geländen geschehen, damit keiner böse wird...)

Jetzt haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber ich stelle mir vor, dass sowas doch irgendwie funktionieren muss...

PS: Dieses ist keine Aufforderung zu einer Straftat. Es handelt sich ausschließlich um eine rein technische Frage... Richter

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
Hi Danny,

Deine Phantasien sind richtig und der Grund, die die Kennzeichenabdeckung auf dem vorderen Autokennzeichen verbieten zu lassen. (Funktioniert nicht mit Schalter, sondern mit einer zusätzlichen Folie unter dem Kunststoff)
Bei Eckler´s kannst Du folgerichtig -weil in USA auch geblitzt wird- zwei verschiedene Versionen der Abdeckung wählen: Eine die keine Fotos zuläßt und eine andere aus normalem naturbelassenen Kunststoff.

Ich habe eine normale durchsichtige Kunststoffabdeckung von Eckler´s mitgebracht und die wurde mir auch eingetragen. Ich habe mit Unfall-Verletzungsgefahr für einen hoffentlich nicht beteiligten Fußgänger argumentiert und einen Citroen als Beispiel angeführt.

Ich bin übrigens (toi-toi-toi) noch nie kontrolliert worden, geschweige denn wegen der Klarsichtabdeckung angehalten worden. Die Montage geht wirklich einfach mit zwei normalen Kreuzschrauben, so dass man rein theoretisch natürlich die Fahrt nach einer möglichen Kontrolle gleich weitermachen kann....
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Hi Denny,

es gibt zwei unterschiedliche Arten von Polarisationsfiltern.
- Lineare Polfilter - für alte "normale" Kameras
- Radiale Polfilter - für Kameras mit Autofokus

Eine sehr wichtige Eigenschaft des Polfilters, er beseitigt oder vermindert zumindest
Spiegelungen auf Glasoberflächen, auf der Wasseroberfläche oder anderen Oberflächen.
Nur leider nicht die Spiegelungen auf Metall.

Von bestimmten "Trachtengruppen" wird der Polfilter eingesetzt um Spiegelungen
der Windschutzscheibe zu vermindern.

Der Trick mit dem 90° Grad drehen funktioniert aber nur bei den linearen Polfiltern.
Bei den zirkularen wird das Licht abgeschwächt, verschwindet aber nicht vollkommen.
Die "grünen" Freunde verwenden Zirkulare Polfilter.
Da zur Auswertung der Fotos bereits HighTech-Computersystem eingesetzt werden,
ist die Trachtengruppe in der Lage auch sehr schwache und schlechte Fotos auszuwerten.

Ausserdem wird eine Manipulation des Nummernschildes um Beweisfotos zu vermeiden
als "Vorsätzliche Massnahme um die Verfolgung einer Straftat zu verhindern" sehr
heftig geandet.
z.B. als "Straftat mit 6 Punkten und einem halben Jahr Entzug der Fahrerlaubnis"

Gruß

Dirk
  Zitieren
#9
Zitat:Ich dachte, dass NICHTS vor dem Kennzeichen angebracht werden darf.
Stimmt.
Bei einem Bekannten mußte sogar die durchsichtige Abdeckung auf dem hinteren Nummernschild entfernt werden, und die ist bei einer 54er Corvette immerhin serienmäßig.

Das mit den Polfiltern kann man auch vergessen.
Meinen Schrauber haben Sie auf dem Motorrad erwischt. Intergralhelm mit dunklem Visier. Foto von vorne und von hinten. 187 statt der erlaubten 70.
Das gab es ein spezielles "Augengutachten" mit vergrößerten Fotoausschnitten. Der Beweis hat dem Richter genügt.

Das beste ist immer noch: Überhaupt kein Nummernschild vorne.

Ansonsten http://www.radarforum.de

Grüße
  Zitieren
#10
Zitat:Foto von vorne und von hinten. 187 statt der erlaubten 70.

Sowas machen die?? haarsträubend Ich dachte, die blitzen immer nur von vorne??

Wo wir gerade beim Blitzen sind. Es gibt doch Navi-Systeme, in denen die festen Blitzanlagen vermerkt sind. Geht das nur mit bestimmten Navis oder kann man sowas auch beispielsweise für ein Clarion-Navi bekommen?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 18.057 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Blattfeder vorne C6 F51 oder Z06 gesucht Torch Red 2 4.058 08.12.2017, 13:30
Letzter Beitrag: Torch Red
  Blattfeder C5 Z51 für vorne gesucht. Torch Red 0 3.026 13.06.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Torch Red
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 11.233 04.10.2014, 10:10
Letzter Beitrag: Supercharged
  Anmeldung C3 -> kleines Kennzeichen vorne? Mirko79 41 21.406 04.02.2014, 21:19
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de