Trailingarm hinten, vordere Aufnahme
#1
Kann mir jemand ein Bild posten, wo man die Bohrungen für die Sicherunssplinte der Shims gut erkennen kann?
Wenn es irgendwie möglich, dann von außen und innen.
Bei meiner 68iger sind diese Bohrungen/Löcher nicht vorhanden und dieses scheint auch original so gewesen zu sein.
Das soll sich jetzt schleunigst ändern.
Bei meiner gestrigen Ausfahrt ( wo mir auch eine grüne C3 begegnete ( anderer Thread)) verabschiedeten sich auf der Beifahrerseite die inneren Shims.
Da ich nicht gleich irgendwo anhalten konnte, mußte ich zwangsweise noch weitere 3 KM fahren, bis endlich ein rettender Bauernhof sich anbot und ich nicht lange überlegend auf ihn drauf fuhr.
Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich Euch sagen,standen mir die Schweißperlen so was von auf der Stirn.
Ich hoffe, das weiteres unbeschadet blieb, so weit ich alles nur optisch in Augenschein nehmen konnte.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#2
Hey Juergen,

schau mal hier rein

https://sites.google.com/site/c3techniktips/

Beitrag 2, 3 und 4 koennte sein was Du suchst.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Hallo sparkplug,

schau mal in der [URL=https://sites.google.com/site/c3techniktips/]Videosammlung "Trailing Arms Teil2 Ausbau der Schräglenker Teil2" bei ca. 4:30min nach. Evtl. hilft Dir das weiter. Das Video hat Yankeededandy mal in die Sammlung gestellt.
  Zitieren
#4
Na da war ich mal wieder zu langsam auf der Tastatur unterwegs und aber egal, hier werden sie geholfen.
  Zitieren
#5
Schau auf unserer Website, da hats tonnenweise Fotos und Textbeschreibung unter Rearend-buildup.
Einfach den Banner anklicken.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#6
Danke Andreas, Oeli und Sharkey.

Das waren genau die Info's die mir fehlten.



Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#7
Als ich das letzte Mal das Hinterrad demontiert hatte und die Shims gesehen habe, dachte ich, dass das irgendwie nicht so toll aussieht. Nun ist ja original, also muss es so sein. Dein Bericht macht mir Angst, kommt so etwas öfter vor? Wenn ich es jetzt mit den Bildern im Video vergleiche, habe ich das Gefühl, dass meine sehr weit raus stehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.227 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 856 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Radlager hinten Horex 20 8.192 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.746 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.960 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de